abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

App schließt sich beim Start von alleine

GELÖST
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 31 von 158
1.614 Aufrufe
Nachricht 31 von 158
1.614 Aufrufe

Re: App schließt sich beim Start von alleine

Hallo zusammen.

 


@steckerwechsler   schrieb:

ich habe bei mir die Uhrzeit auf automatisch stehen gehabt. Ich habe auch auf manuell geschaltet, die App geöffnet und wieder zurück, um das Verhalten anzutriggern. Unverändert. Schließt sich wieder danach.


Vielen Dank für den Test.

 

 


@steckerwechsler  schrieb:

Wenn das meine Entwicklungsabteilung wäre würde ich da mal aufräumen.


Hier arbeiten viele Systeme zusammen. Ob die Ursache wirklich bei der Entwicklungsabteilung liegt, wird sich zeigen.

 

 


@onefinger   schrieb:

Du gibst das jetzt erst weiter? Ich habe eigentlich erwartet, dass seit Auftreten des Problems intern an der Problembeseitigung gearbeitet wird.


Die Wichtigkeit ergibt sich immer aus der Häufigkeit der Beschwerden. Es kommt ziemlich oft vor, dass viele Dinge einfach auf Bedienfehler oder ähnliches zurückzuführen sind. Solche Beschwerden direkt an die Entwicklung weiterzuleiten erweist sich in vielen Fällen als unnötig. Hier muss man erst einmal sondieren, ob es WIRKLICH ein Problem gibt. Daher ist es ja so wichtig, dass sich viele Leute auch zu Wort melden und nicht nur stumm mitlesen. So lässt sich schneller feststellen, ob jemand nur etwas falsch macht oder ob technische Ursachen vorliegen. Zudem gab es ja noch einen Feiertag und das Wochenende. Es ist aber bereits weitergegeben.

 

 


@Zwolle  schrieb:

Zwar stimmt es, dass das Problem seit der Zeitumstellung besteht aber meine Geräte stehen auf Uhrzeit automatisch beziehen. Das ist also schon mal nicht die Lösung. Habt ihr evtl. auf eurem Server vergessen die Uhrzeit umzustellen?


Solche Dinge werden jetzt geprüft werden müssen. Es ist alles in die Wege geleitet. Ab hier kann ich nur um Geduld bitten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Mentor
Nachricht 32 von 158
1.586 Aufrufe
Nachricht 32 von 158
1.586 Aufrufe

Re: App schließt sich beim Start von alleine

Bei meinem Android wird das Datum & die Uhrzeit vom Netzwerk bereitgestellt.

Aber wie bei allen anderen, besteht das Problem auch bei mir, seit der der Zeitumstellung.

Vor Tagen habe ich es auch versucht WiFi abzuschalten und es über Mobile Daten zu versuchen.

Ging einmal - ging nicht und wenn geht ist die Freude kurz. Heute geht alle nicht.

MfG offline

offline
Highlighted
Tutor
Nachricht 33 von 158
1.560 Aufrufe
Nachricht 33 von 158
1.560 Aufrufe

Re: App schließt sich beim Start von alleine

Hallo,

meine Anlage P85774 (MD90774) läuft einwandfrei.

Smartphone Sony mit Android Oreo 8.1.0
Uhrzeit aus Netzwerk.

 

Viele Grüße
nibraro

 

Highlighted
New Voice
Nachricht 34 von 158
1.551 Aufrufe
Nachricht 34 von 158
1.551 Aufrufe

Re: App schließt sich beim Start von alleine

Noch zur Ergänzung:

Die App läuft bei mir auf 3 Geräten nicht.

Huawei P10

SAMSUNG S8

Samsung Tab S2

Habe auf allen Geräten die aktuellen Androidversion.

Die Medion App wurde jeweils neu installiert, allerdings ohne Erfolg 

Highlighted
Apprentice
Nachricht 35 von 158
1.527 Aufrufe
Nachricht 35 von 158
1.527 Aufrufe

Re: App schließt sich beim Start von alleine

Bei mir schließt sich die App auch immer von alleine, Samsung Tab S und Tab S LTE, Samsung Galaxy S10e, Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy a3(2017) und Samsung Galaxy A6.

App hat bis letztes Wochenende auf allen Geräten funktioniert, jetzt trotz aller Geräte mit automatischer Zeitumstellung (gecheckt) und verschiedenen Android Versionen und Deinstallation der App bzw. Neuinstallation (S10e) wie auch löschen des Cache und der Daten an den Geräten keine Besserung !!! :-(((

Traue mich nicht die Anlage zu aktivieren, denn wenn dann wieder mal ein Gerät offline geht, (was seit einiger Zeit trotz neuer Batterien und Bluetooth Verlängerer öfters passiert) keine Chance die Anlage mit dem Smartphone zu bedienen bzw. abzustellen. Bedienung nur über die Zentrale möglich, keines unserer Geräte hat Zugang zur Zentrale, da die App sofort nach Login abstürzt.

Wird Zeit für eine schnelle Lösung des Problems, denn es scheinen ja viele User betroffen zu sein, so langsam wird es auch mal Zeit für ein FUNKTIONIERENDES UPGRADE der Anlagensoftware, vor Allem, weil die Anlage immer noch neu zum Verkauf steht.

Mittlerweile bin auch ich verärgert und enttäuscht vom Service. Abhilfe schaffe, aber bitte schnell !!!

Wahrscheinlich müssen alle dann wieder einen komplette Neuinstallation der Komponenten durchführen, langwierig und mühsam wie schon so oft vorher (siehe andere Themen)

Highlighted
Superuser
Nachricht 36 von 158
1.518 Aufrufe
Nachricht 36 von 158
1.518 Aufrufe

Re: App schließt sich beim Start von alleine

Moin,

für die Akten:

meine Anlage P85774 (MD90774) läuft einwandfrei.

Medion App funktioniert mit:

Lifetab E10414 mit Android 9.0

Samsung Galaxy S8, Android 9.0

Samsung Galaxy Tab A(2016), Android 8.1.0                  (Casa geht nicht, siehe auch Beschreibung unten)

 

Funktioniert nicht mehr:

Smart Home Casa mit Samsung Galaxy Tab.3, Android 4.4.2  (Medion App lief vorher schon nach Update nicht mehr)

App lässt sich nicht öffnen(Beim anmelden=Unbekannter Fehler), aber Push Nachrichten werden angezeigt.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Highlighted
Tutor
Nachricht 37 von 158
1.511 Aufrufe
Nachricht 37 von 158
1.511 Aufrufe

Re: App schließt sich beim Start von alleine

Hallo,

 

meine Anlage P85774 (MD90774)

Smartphone Sony mit Android Oreo 8.1.0

 

Die CASA-App funktioniert bei mir auch.

Darüber läuft meine 2. als Autoalarmanlage P85774 (MD90774).

 

Das habe ich in der Bedienungsanleitung gefunden:

 

7.1. Systemvoraussetzungen

Smartphone/Tablet mit mindestens iOS 8.0 oder Android 5.0 und Bluetooth®

WLAN-fähiger Router (2,4 GHz)

App MEDION® Smart Home

 

Viele Grüße

nibraro

Highlighted
Nachricht 38 von 158
1.475 Aufrufe
Nachricht 38 von 158
1.475 Aufrufe

Re: App schließt sich beim Start von alleine

@Fishtown

Wurde auf den Geräten auf denen die App läuft die App einmal komplett beendet?

@all
Wenn ich die App mit der in Beitrag #24 aufgezeigten Vorgehensweise zum Laufen bekomme, so stürzt diese nur ab, wenn ich den Kontakt zum WLAN abgebrochen war und neu verbunden wird (bzw. ein Wechsel zu LTE erfolgt).

Solange die Verbindung zum WLAN besteht läuft die App stabil, auch bei App Wechsel, etc.

Die Entwickler können somit prüfen welche zusätzlichen Programmabschnitte ausgeführt werden, wenn die WLAN Verbindung abgerissen ist / neu aufgebaut wird und somit den zu prüfenden Umfang erheblich einschränken.

Highlighted
Tutor
Nachricht 39 von 158
1.438 Aufrufe
Nachricht 39 von 158
1.438 Aufrufe

Re: App schließt sich beim Start von alleine

Hallo @Andi 

 

seit heute schließt sich die APP nach dem Start auf mal nicht mehr selbstständig. Dafür zeigt mir die App jetzt an, dass ich keine Verbindung zur Alrmzentrale habe.

Das selbe hatte ich in den vergangenen drei Monaten immer wieder mal temporär. Aber jetzt hält dieser Zustand tatsächlich schon von heute Morgen 9:00 Uhr bis jetzt.....

Allerdings stürzt dafür die app nicht mehr ab. Ist so aber natürlich auch keine Verbesserung .....

Highlighted
Contributor
Nachricht 40 von 158
1.429 Aufrufe
Nachricht 40 von 158
1.429 Aufrufe

Re: App schließt sich beim Start von alleine

Urplötzlich geht es.  Lag wohl doch an Medion,  denn auf meinen Geräten wurde nichts verändert