cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

App schließt sich beim Start von alleine

SOLVED
157 REPLIES 157
blachra1nz
Contributor
Message 1 of 158
56,320 Views
Message 1 of 158
56,320 Views

App schließt sich beim Start von alleine

Hallo,

Seit Tagen schließt sich die App beim Start immer. Kann demnach auf das System nicht mehr zugreifen. Neuinstallation hat nichts gebracht . Beim Tablet das gleiche:-((

Andoid Galaxy Tab und Galaxy S10

157 REPLIES 157
Bodo_Olschewski
Apprentice
Message 61 of 158
4,486 Views
Message 61 of 158
4,486 Views

@Quick67

- wenn der Hinweis "keine Netzverbindung" kommt, so hat vermutlich etwas bei der letzten Anmeldung nicht geklappt;

dann ggf. einmal mit aktivem WLAN starten -> anmelden -> Absturz -> WLAN ausschalten - App erneut starten - etwas warten und dann WLAN aktivieren und dann sofort mit dem Finger um deaktiviert kreisen bis "verbunden" gezeigt wird

BW
Explorer
Message 62 of 158
4,483 Views
Message 62 of 158
4,483 Views

Keine Ideen mehr.... alles Erdenkliche immer und immer wieder ausprobiert. Immer wieder angerufen bei medion und das Problem geschildert. Erfolglos. Nur auf dem neuesten iPhone meiner Tochter läuft die Anlage zurzeit. Das ist aber auch keine Lösung

Mschoenf
Contributor
Message 63 of 158
4,373 Views
Message 63 of 158
4,373 Views

@Evins21 

@Andi 

Danke für den Tipp.

Hab in meiner Konfiguration nur den Zwischenstecker entfernt und schon konnte ich mit der Android App wieder auf die Anlage zugreifen.

Hab ich den Zwischenstecker wieder eingebunden, gings wieder nicht mehr.

Also bleibt der erstmal draußen, bis die Medions sich zu dem Fehler äußern.

Ich hoffe, dass der Schwarm zu einer Fehleranalyse beigetragen hat und wir demnächst ein Update bekommen.

 

Evins21
New Voice
Message 64 of 158
4,323 Views
Message 64 of 158
4,323 Views

@Mschoenf

 

Danke für die Rückmeldung, denn somit ist bestätigt, dass es nicht nur bei mir so ist und somit kein Einzelfall. 

 

Ich habe die Problematik mit dem Zwischenstecker bereits mehrfach telefonisch der Medion-Hotline beschrieben, aber bisher  kam es nicht zur versprochenen Rückmeldung. Bleibt zu hoffen, dass diese Erkenntnis mit dem Zwischenstecker nun Beachtung findet.

Bis zur Behebung des Fehlers funktioniert alles ohne  Zwischenstecker.

Es wäre nur gut wenn es eine offizielle Mitteilung gibt sobald alles wieder ok ist. Ständig zu testen ob die Zwischenstecker wieder problemlos in das System eingebunden werden können, sind auch nicht der Sinn und Zweck. 

 

BW
Explorer
Message 65 of 158
4,312 Views
Message 65 of 158
4,312 Views

Ich habe das Problem auch ohne den Zwischenstecker., seit der Zeitumstellung würde ich mal behaupten. 

offline
Mentor
Message 66 of 158
4,297 Views
Message 66 of 158
4,297 Views

Das funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich WLAN und Mobile Daten ausstelle und dann die APP starte, kommt der Hinweis Keine Netzverbindung.

offline

offline
Evins21
New Voice
Message 67 of 158
4,283 Views
Message 67 of 158
4,283 Views

Hallo @BW ,

 

das Problem mit der sich sofort schließenden App habe ich auch seit der Zeitumstellung. Vorher lief alles rund 2 Jahre. Nur durch mehrfache Rücksetzungen der Alarmzentrale und Einbindung der einzelnen Komponenten bin ich auf den Zwischenstecker gestoßen. Ohne Zwischenstecker funktioniert die App an meinem Android-Smartphone wie sie sollte - siehe Screenshot von gestern. Da habe ich der Einfachheit halber lediglich einen Türkontakt eingebunden. Erst als ich einen Zwischenstecker einbinden wollte funktionierte die App nicht mehr.So zumindest sieht es bei mir aus.

 

Screenshot_20191107_191415.jpg

 

VG Evins21

Bodo_Olschewski
Apprentice
Message 68 of 158
4,261 Views
Message 68 of 158
4,261 Views

@offline

 

Hallo Offline,

 

ich habe gerade mal die App geschlossen, mobile Daten und WLAN ausgeschaltet, App neu gestartet, WLAN ein und mit dem Finger gekreist und es bleibt jetzt auch bei mir auf "vom Netzwerk getrennt".

 

Ich habe dann die mobilen Daten aktiviert und mit dem Finger um deaktiviert gekreist bis die Verbindung hergestellt wurde (verbunden mit grünem Punkt) und die App läuft wieder.

 

Scheinbar wurde schon etwas am Server verändert, was aber eher eine Verschlimmbesserung des Zustandes ist.

 

Ich habe auch zwei schaltbare Steckdosen in Betrieb; habe diese aber bisher nicht (testhalber) entfernt.

BW
Explorer
Message 69 of 158
4,236 Views
Message 69 of 158
4,236 Views

Okay, ich werde das auch nochmal testen denn mir ist eingefallen dass doch ein Gerät mit Zwischenstecker bei uns geschaltet wird. Ist war gerade nicht aktiv aber steckt natürlich in der Steckdose und im Gerätemanager eingebunden. Trotzdem ist es komisch dass es auf dem neuesten iPhone meiner Tochter problemlos funktioniert. Also scheint das Problem ein Android Zwischenstecker Problem zu sein eventuell seit der Zeitumstellung

Zwolle
Tutor
Message 70 of 158
4,441 Views
Message 70 of 158
4,441 Views

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen das bei mir die app beim öffnen immer dann abstürzt, wenn die Alarmzentrale aktiviert ist. Wenn die Alarmzentrale deaktiviert ist, kann ich die app normal starten.

157 REPLIES 157