annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

App schließt sich beim Start von alleine

OPGELOST
157 ANTWOORDEN 157
blachra1nz
Contributor
Bericht 1 van 158
56.132 Weergaven
Bericht 1 van 158
56.132 Weergaven

App schließt sich beim Start von alleine

Hallo,

Seit Tagen schließt sich die App beim Start immer. Kann demnach auf das System nicht mehr zugreifen. Neuinstallation hat nichts gebracht . Beim Tablet das gleiche:-((

Andoid Galaxy Tab und Galaxy S10

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Andi
Master Moderator
Bericht 94 van 158
16.103 Weergaven
Bericht 94 van 158
16.103 Weergaven

Hallo zusammen,

 

laut Rückmeldung aus der Fachabteilung wurde der Absturzfehler behoben. Ich bitte alle anderen, die sich bisher noch nicht geäußert haben, hierzu ein kurzes Feedback zu geben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

157 ANTWOORDEN 157
Bodo_Olschewski
Apprentice
Bericht 2 van 158
13.803 Weergaven
Bericht 2 van 158
13.803 Weergaven

Hallo, ich habe genau das gleiche Verhalten - und zwar auf sämtlichen Smartphones (unterschiedliche Android Versionen / unterschiedliche Modelle). Ich vermute daher, dass eine falsche bzw. fehlerhafte (Rück-)Meldung vom Cloudserver die Ursache sein könnte. Kann die Technik dies einmal prüfen? Stichwort: Mangelbeseitigung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung
Ancienttimes
Apprentice
Bericht 3 van 158
13.788 Weergaven
Bericht 3 van 158
13.788 Weergaven

Hallo ich habe seit vorgestern (28.10.2019) das gleiche Problem mit der App, die sich nach dem Start sofort wieder schließt. Die Alternativ-App Sigma-Casa funktioniert auch nicht (gilt bei mir für Android 4.3 / 4.4. und auch 9, sowohl auf Tablet, als auch auf dem Smartphone). Was tun?

blachra1nz
Contributor
Bericht 4 van 158
13.715 Weergaven
Bericht 4 van 158
13.715 Weergaven

Geht immer noch nichts:-(

Oha mein Eigenheim würde ich mit den Schund nicht sichern wollen.

Andi
Master Moderator
Bericht 5 van 158
13.633 Weergaven
Bericht 5 van 158
13.633 Weergaven

Hallo zusammen,

 

ich kann den Fehler nicht bestätigen. App (3.38.200) funktioniert einwandfrei auf einem Samsung Galaxy A5 mit Android 7. Keine Abstürze. Zentrale ist online und lässt sich per Mobilfunknetz (congstar) steuern.

 

Wer den Fehler auch beobachten kann, möge sich hier bitte einmal melden. Bei diesen Usern müssen wir dann nach Gemeinsamkeiten suchen. Eventuell gleicher Internet- oder Mobilfunk-Provider? Vielleicht gibt es ja da ein Problem.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
blachra1nz
Contributor
Bericht 6 van 158
13.623 Weergaven
Bericht 6 van 158
13.623 Weergaven

Geht immer noch nicht. Weder IOS noch Android. Weder per Wlan und per Lte. Muss definitiv an Medion liegen

Alarmritter13
Beginner
Bericht 7 van 158
13.619 Weergaven
Bericht 7 van 158
13.619 Weergaven

Hallo,

das Problem habe ich seit 29.10. auch. Die App lief Monate lang relativ stabil und schließt sich seit 3 Tagen nach dem Start nach 1 Sekunde sofort wieder - und das auf verschiedenen Geräten. Auch Neuinstallationen der App brachten keinen Erfolg. Da es zur gleichen Zeit mehreren Usern so passiert ist, kann es kein Einzelfall sein. Bitte nochmal prüfen bzw. Kontakt mit den Betroffenen aufnehmen. Ich tippe eher auf den Cloudserver als auf den Internetprovider (bei mir Telekom).

Bodo_Olschewski
Apprentice
Bericht 8 van 158
13.613 Weergaven
Bericht 8 van 158
13.613 Weergaven

Also, wenn ich sowohl mobile Daten wie auch WLAN abschalte, so startet die App - und bleibt an. (natürlich mit Hinweis "vom Netzwerk getrennt")

Aktiviere ich dann die mobilen Daten (WinSIM) so stürzt die App ab.

 

Fehlermeldung:

java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'java.util.Set java.util.HashMap.entrySet()' on a null object reference
at com.dexatek.smarthomesdk.control.HistoryController.handleGetDailyAverageAggregationData(HistoryController.java:1044)
at com.dexatek.smarthomesdk.control.HistoryController.onReceive(HistoryController.java:155)
at com.dexatek.smarthomesdk.control.HttpCommandListener.sendBroadcast(HttpCommandListener.java:118)
at com.dexatek.smarthomesdk.control.HttpCommandListener.onTransmitGetDailyDataAverage(HttpCommandListener.java:428)
at com.dexatek.smarthomesdk.transmission.DKTransmissionController$CommandSuccessTask.run(DKTransmissionController.java:962)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1162)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:636)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:764)

 

Aktiviere ich statt der mobilen Daten das WLAN (Telekom), so stürzt die App oftmals ebenfalls ab, gelegentlich funktioniert Sie dann aber auch, stürzt aber wieder ab, wenn ich zu einer anderen App wechsle und dann zurück wechsle.

 

App-Neustart bei aktivem WLAN oder mobile Daten führt immer zum App Absturz.

 

Es sieht somit danach aus, dass beim Start irgendwelche Daten empfangen werden (oder auch nicht), die zu einem Fehlverhalten in der App (Absturz) führen.

 

Also ein Produktmangel, der im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung abgestellt werden muss.

 

Dieses Fehlverhalten scheint schon länger in der App vorhanden zu sein, da 4 der fünf verwendeten Smartphones auch zuvor manchmal ein solches verhalten zeigten, dann aber zumeist ein paar Tage später wieder funktionierten (ohne an den Geräten etwas zu ändern).

(ggf. ein Timing-Problem - dies würde dann auch erklären, warum es bei manch einem Anwender ggf. noch geht)

 

Bei uns sind unterschiedliche Smartphones mit Android 6,7,8 im Einsatz (ich nutze ein Mi Mix2 mit Android 8.0).

onefinger
Explorer
Bericht 9 van 158
13.604 Weergaven
Bericht 9 van 158
13.604 Weergaven

Moin, bei mir  das gleiche Problem. Sowohl Samsung S7 als auch SamsungTablet 10.1.

Funktioniert weder über Wlan noch von unterwegs über Telekom LTE.

 

Peerle87
Beginner
Bericht 10 van 158
13.545 Weergaven
Bericht 10 van 158
13.545 Weergaven

Guten Tag zusammen, 

ich habe ebenfalls das selbe Problem. 

Hardware:

Huawei Mate 10 Pro

Samsung Tab 10.1

 

Internet Provider

Unitymedia(Vodafone) 

Mobilfunk Anbieter

Telekom. 

 

Zuerst funktionierte die App wenn ich diese 5 oder 6 mal startete plötzlich. Aber seit gestern Abend filunltioniert dies auch nicht mehr. Ich kann die App hundert mal startet und sie stürzt sofort wieder ab. 

 

Gruß 

 

Peer

 

157 ANTWOORDEN 157