cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

App schließt sich beim Start von alleine

SOLVED
157 REPLIES 157
blachra1nz
Contributor
Message 1 of 158
56,102 Views
Message 1 of 158
56,102 Views

App schließt sich beim Start von alleine

Hallo,

Seit Tagen schließt sich die App beim Start immer. Kann demnach auf das System nicht mehr zugreifen. Neuinstallation hat nichts gebracht . Beim Tablet das gleiche:-((

Andoid Galaxy Tab und Galaxy S10

157 REPLIES 157
offline
Mentor
Message 141 of 158
4,185 Views
Message 141 of 158
4,185 Views

Hr. Bodo_Olschewski

besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

ich habe die Anlage seit 2017-10-16  das sind über 2 Jahre mir vielen Sensoren in Betrieb.

Alarmanlage war das nie und wird es auch so niemals werden.

Wenn Sensoren in nur 2,5m Entfernung teilweise kurz ausfallen und dies immer zu Fehlalarmen führt.

Alles von Ihnen schon dargelegt.

All das was sie jetzt so schreiben, habe ich schon vor 2 Jahren festgestellt.

Der BT-Verstärker wird die Lösung sein wurde uns monatelang versprochen

Ergebniss: Alle Sensoren werden nur auf den BT-Verstärker umgelenkt, möglicherweise ist der etwas stärker.

Für mich allerdings hat sich nichts geändert. Ob mit oder ohne BT-Verstärker immer wieder Sensoren kurz "offline"

 

 

 

offline
BW
Explorer
Message 142 of 158
4,177 Views
Message 142 of 158
4,177 Views

@Andi Frage :was hat sich denn mittlerweile mit den farbigen LED-Lampen getan? Ich würde sie gerne wieder einstellen und steuern können. Es ist ja schon wieder eine Woche her.... herzliche Grüße

 

Andi
Master Moderator
Message 143 of 158
4,156 Views
Message 143 of 158
4,156 Views

Hallo @BW.

 

Ich kann dir den Zwischenstatus geben, dass dieses Verhalten auch hier nachgestellt, bzw. beobachtet werden konnte und dass bereits an einem App-Update gearbeitet wird. Es tut sich also was...

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GuenniL
Apprentice
Message 144 of 158
4,098 Views
Message 144 of 158
4,098 Views

Zwischenstecker nach App-Update endlich wieder eingebunden, funktioniert auch bei mir wieder normal jetzt.

App stürzt nicht mehr ab und Anlage kann wieder über Handy bedient werden.

Die Offline-Problematik hatte ich auch schon unzählige Male, daher habe ich die Außensirene jetzt rausgenommen um die Nachbarn nicht noch mehr zu verärgern.

Würde sich bei den häufigen Fehlalarmen der letzten Jahre eh keiner drum kümmern, wenn es wieder mal heult. Der Verstärker erscheint mir wenig sinnvoll, denn wie angepriesen und beschrieben ist es kein Verstärker oder Reichweitenverlängerer, den ich sofort nach Verfügbarkeit gekauft hatte. Er scheint etwas bessere Leistung als der eingebaute Empfänger zu haben, aber verlängert definitiv nicht die Reichweite (noch mehr Offline Events weil alle Geräte sich versuchen am Verstärker anzumelden).

Im Augenblick klebt er somit oben auf der Anlage als quasi überteuerte externe Antenne zur Zentrale.

offline
Mentor
Message 145 of 158
4,072 Views
Message 145 of 158
4,072 Views

Zu

"Die Offline-Problematik hatte ich auch schon unzählige Male, daher habe ich die Außensirene jetzt rausgenommen um die Nachbarn nicht noch mehr zu verärgern."

Da hast aber mit den Nachbarn Glück. Mich haben die Nachbarn wegen der vielen Fehlalarme angezeigt und jetzt kostet jeder Fehlalam € 75,- so sieht es die Polizei in meiner Gegend.

Und ich finde es sogar richtig. Auch ich möchte nicht nächtens von eine MEDION Alarmanlage aus dem Schlaf gerissen werden.

Das erste was ich vor 2 Jahren schon verschrottet habe war die Außensirene, die Funkfernbedienung und all die Erschütterungs-Sensoren die gehen mit halb vollen Batterien auch nicht mehr.

 

 

offline
BW
Explorer
Message 146 of 158
3,978 Views
Message 146 of 158
3,978 Views

@Andy und noch mal die Frage nachdem farbigen LED-Lampen. Die Adventszeit beginnt und ich würde jetzt gerne wirklich sie wieder bedienen können! Wann kommt das Update? 

offline
Mentor
Message 147 of 158
3,940 Views
Message 147 of 158
3,940 Views

Zu Bodo_Olschewski Beitrag 125

 

Genau so sehe ich es.

offline
BW
Explorer
Message 148 of 158
3,861 Views
Message 148 of 158
3,861 Views

Hallo Medion Team..... ich warte jetzt schon ewig lange geduldig darauf dass ihr endlich die LED-Lampe so aktualisiert dass ich die App auch wieder benutzen kann ich finde das jetzt langsam nicht mehr lustig ich habe echt lange die Füße still gehalten! Bitte überarbeitet endlich die App wie versprochenen ! 

Andi
Master Moderator
Message 149 of 158
3,852 Views
Message 149 of 158
3,852 Views

Hallo @BW.

 

Zwischenstatus:

Die Sache ist schon in der Programmierabteilung und es wird an einer neuen App gearbeitet. Es tut sich also was. Ein Datum habe ich aber noch nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BW
Explorer
Message 150 of 158
3,844 Views
Message 150 of 158
3,844 Views

@Andi..... schöne Grüße an die Programmierer Abteilung, die ganze Sache dauert wirklich viel zu lange! Nur weil jetzt im Moment gerade nicht so viele meckern hier im Chat heißt das noch lange nicht dass man sich so viel Zeit lassen kann. Trotzdem danke schonmal für die Antwort

157 REPLIES 157