annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

App schließt sich beim Start von alleine

OPGELOST
157 ANTWOORDEN 157
blachra1nz
Contributor
Bericht 1 van 158
56.090 Weergaven
Bericht 1 van 158
56.090 Weergaven

App schließt sich beim Start von alleine

Hallo,

Seit Tagen schließt sich die App beim Start immer. Kann demnach auf das System nicht mehr zugreifen. Neuinstallation hat nichts gebracht . Beim Tablet das gleiche:-((

Andoid Galaxy Tab und Galaxy S10

157 ANTWOORDEN 157
Amsel
Trainee
Bericht 11 van 158
5.937 Weergaven
Bericht 11 van 158
5.937 Weergaven

Ich habe seit gestern abend das gleiche Problem. Gestern Abend konnte ich zeitweise auf die IP Camera nicht mehr zugreifen.

Seit heute Morgen ist es nicht mehr möglich auf die APP zuzugreifen.  Auch ich habe die APP de- und neuinstalliert.

Das gleiche Problem ist auch bei dem Handy meiner Ehefrau.

Die Anlage lässt sich aber weiter über die Fernbedienung aktivieren und deaktivieren.

Irgenwelche Ideen?

 

 

 

Amsel
Trainee
Bericht 12 van 158
5.927 Weergaven
Bericht 12 van 158
5.927 Weergaven

So ein Quatsch! Ich habe die Anlage seit einem Jahr und bin bis jetzt zufrieden damit.

Natürlich musst du dir auch keine Smarthome Anlage kaufen und auch kein Windows , IOS oder Android.

Dann wirst du auch weiter keine Probleme haben.

Am besten gehst du dann noch zu Fuss und du wirst auch dann keine Problerme mit der Boardelektronic deines Fahrzeugs haben.

Mit Gruss

Ralf

Ancienttimes
Apprentice
Bericht 13 van 158
5.906 Weergaven
Bericht 13 van 158
5.906 Weergaven

Hallo an alle anderen User und an Andi,
die MEDION-App schließt sich bei mir nach wie vor direkt nach dem Öffnen. Auch das Fenster "Bericht versenden" klappt dann sofort mit zu.
Gestern Nachmittag (31.10.2019) konnte ich mich zeitweise nach 3-6 erfolglosen Versuchen mit sich schließender Medion-App einloggen und dann war auch die Software-Funktionalität gegeben. Dies geht nun (1.11.2019) nicht mehr. Die Alternativ-Apps Smart Casa und Sigma Casa schließen sich zwar nicht, bringen aber bei mit nur die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler" und stellen keinen Kontakt zur Smart Home Anlage her.
- WLAN-Anbieter Festnetz Vodafone und Telekom
- Mobilanbieter Medion/O2
- sämtliche nachfolgenden Geräte betroffen:

(1) Samsung S4-Smartphone mit Android 4.3 Jelly Bean
(2) Samsung S4 Zoom-Smartphone mit Android 4.4 KitKat

(3) Zwei Medion Tablets mit Android 4.4 KitKat

(4) Samsung XCover 4S-Smartphone mit neuestem Android 9 und allen aktuellen Updates

 

Die Smart Home Anlage hatte zuvor bei mir über sechs Monate eine gute, zuverlässige Funktionalität erreicht.

Meine Bitte an Technik und Service => Stellt den bisherigen Zustand möglichst schnell wieder her.

 

MfG Ancienttimes

dotnetautor
Trainee
Bericht 14 van 158
5.877 Weergaven
Bericht 14 van 158
5.877 Weergaven

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen (ca. 28.10.2019) lässt sich auch bei unserem Alarmsystem Medion P85770 (MD 90770) beobachten, dass sich die App egal auf welchem Tablett oder Telefon SOFORT nach dem Start mit einem Anwendungsfehler beendet. Hier hilft weder ein Neu-Installieren der App, kein Neu-Anmelden und auch kein Neu-Start der Anlage. Ohne die Möglichkeit etwas zu steuern oder zu konfigurieren ist eine Hausautomatisierungs- und Alarmsystem ziemlich UNBRAUCHBAR.

 

Ein Vorschlag, wenn Medion es einfach nicht schafft in ca 2 bis 2,5 Jahren eine stabile Lösung bei der die Software auch mal länger als ein paar Wochen am Stück verwendet werden kann, schlage ich vor die entsprechenden Schnittstelle Open Source zu stellen, so dass die Community die Chance bekommt, selbst eine funktionierende Lösung zu erstellen. So wie es derzeit ist, ist es einfach nur sehr traurig. 

offline
Mentor
Bericht 15 van 158
5.870 Weergaven
Bericht 15 van 158
5.870 Weergaven

Seit wenigen Tagen kann ich die Smart Home App nicht mehr starten.

Benutzer-Daten werden empfangen...

und 0,5 Sekunden danach die Meldung

Leider wurde das Programm Smart Home beendet.

Es hilft auch nicht unter Einstellungen > Apps > Smart Home > Den Speicher löschen (Daten löschen / Cache leeren)

Was ist zu machen, wer kann helfen ?

An der Zentrale kann man aber die Anlage scharf stellen und deaktivieren.

Aber ohne App ist die Anlage Schrott ! ! !

MfG offline

 

P.S

Im übrigen das offline Problem ist nach Jahren noch nicht gelöst.

Irgend ein Sensor geht immer wieder mal für sehr kurze Zeit offline.

Alarm, schaue ich in der App Sensor hat aber Verbindung.

Es sind scheinbar minimale Störungen die den Sensor offline gehen lassen.

Selbst in nur 4m Entfernung gehen die Sensoren kürzest offline.

 

 

 

 

 

offline
Quick67
Contributor
Bericht 16 van 158
5.847 Weergaven
Bericht 16 van 158
5.847 Weergaven

Hallo,

 

ich habe das gleich Problem mit dem Abbruch der App.

 

Ich habe probleme mit allen Mobiltelefonen im Haushalt. A5 2017,  Galaxy S9, Galaxy S9+, Nokia 7. 

Das Problem ist seit Sonntag. Am Montag habe ich die Alarmanlage neu gestartet, dann konnten wir uns morgens kurz anmelden gegen Mittag ging dann wieder nichts mehr.

Ein Neustart der Alarmanlage hat dann auch nichts mehr gebracht.

 

Gibt es hier wieder ein Problem mit den Zeiten?

ich kenne diese Problem von ende letzten Jahres. Da Stürzte die App auch immer ab.

 

Was könne wir tun. Die Alarmanlage ist ohne App echt nur schlecht zu bedienen.

 

 

Quick67
Contributor
Bericht 17 van 158
5.841 Weergaven
Bericht 17 van 158
5.841 Weergaven

@Andi 

Bei den Appabstürzen Ende 2018 war da nicht auch etwas mit Zeiteinstellungen die als Ursache mit in Frage kam?

Am Wochenende war ja die Zeitumstellung. Da könnte ja auch ein Fehler liegen.

 

Gruß

camillo
New Voice
Bericht 18 van 158
5.789 Weergaven
Bericht 18 van 158
5.789 Weergaven

Auch ich habe das Problem.

Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass man daran arbeite und es hilfreich sei, hier dieses Problem

noch einmal anzuzeigen.

Das habe ich hiermit getan, in der Hoffnung eine baldige Lösung zu erhalten.

 

Gruß an alle Betroffenen

Camillo

jp586
Apprentice
Bericht 19 van 158
5.714 Weergaven
Bericht 19 van 158
5.714 Weergaven

Hallo Amsel/Ralf,

 

wenn die App bei Ihnen momentan gut funktioniert, so ist das erfreulich. Ganz offensichtlich ist dies jedoch nicht bei allen Benutzern der Fall (bei mir selber z.B. seit vorgestern auch nicht mehr).

 

Ihr unsachlicher und beleidigender Kommentar hilft keinem der Betroffenen. Falls Höflichkeit und Netiquette Ihnen Schwierigkeiten bereiten, so verzichten Sie zukünftig einfach auf Kommentare. 

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

jp586

jp586
Apprentice
Bericht 20 van 158
5.711 Weergaven
Bericht 20 van 158
5.711 Weergaven

Hallo,

 

auch bei mir schließt sich die App seit zwei Tagen sofort nach dem Öffnen wieder. Eine Steuerung der Anlage ist nicht mehr möglich.

Ganz offensichtlich liegt ein Problem mit der Cloud vor - also ein Mangel des Produktes.

 

Frage an die Moderation: Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?

 

Freundliche Grüße

jp586

157 ANTWOORDEN 157