abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Anlage MD90774 meldet: DoS-Angriff an einem Sensor

5 ANTWORTEN 5
wiltzscher
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.466 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.466 Aufrufe

Anlage MD90774 meldet: DoS-Angriff an einem Sensor

Moin zusammen,

meine Anlage hat mich gestern Abend auf Trab gehalten. Hier die Fakten:

- Anlage war nicht scharf geschaltet, war aber funktionstüchtig

- 22:15 löst die Anlage plötzlich Alarm aus und schickt mir die SMS:  [Alarm] Sensor Schlafzimmer - DoS Angriff erkannt!

- habe mich zur Anlage begeben und den Alarm quittiert, zu diesem Zeitpunkt wurde mir auf der Zentrale ebenfalls angezeigt: Sabotagealarm - DoS Angriff erkannt!

- der genannte Sensor "Sensor Schlafzimmer" befindet sich an unserem Schlafzimmerfenster, welches zu dieser Zeit komplett geöffnet war. Der Sensor hatte vom Magnetkontakt also min. 50cm Abstand

 

nachdem ich mich wieder hingelegt hatte, ging das gleiche Spiel 15min später von Vorne los, sodass ich die Anlage erst einmal außer Betrieb nehmen musste.

 

Was ist hierfür die Ursache?

 

VG

 

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.448 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.448 Aufrufe

Hallo @wiltzscher und herzlich willkommen in der Community.

 

Dieses Verhalten hatte schon einmal ein anderer User in diesem Thread beschrieben. Bisher ist aber nicht bekannt, was in einem solchen Fall genau der Auslöser ist. Unsere Technik konnte die Sache noch nicht beobachten oder reproduzieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 6
2.444 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.444 Aufrufe

moin @Andi 

kurz nachgefragt:

Gibt es den vom Hersteller, keine Fehlerliste die beinhaltet was der besagte:

DoS Angriff erkannt/DDOS attacke zum einen auslöst und wie dieser behoben werden kann.

Irgendwer muß diesen Text/Meldung ja aus einen bestimmten Grund hinterlegt haben.

Wie beim Saugrobotor Fehler E 05, bedeutet....

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
2.429 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.429 Aufrufe

Hallo @Fishtown.

 


@Fishtown  schrieb:

Gibt es den vom Hersteller, keine Fehlerliste die beinhaltet was der besagte:

DoS Angriff erkannt/DDOS attacke zum einen auslöst und wie dieser behoben werden kann.

Eine solche Liste liegt mir leider nicht vor. Um der Sache aber auf den Grund gehen zu können, benötige ich unbedingt einen Screenshot oder ein Foto der Meldung.

 

Eine kurze Bitte in die Runde: Wer schon einmal eine solche Meldung bekommen hat oder aktuell bekommt, möge ein Bild davon bitte einmal hier im Thread posten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wiltzscher
New Voice
Nachricht 5 von 6
2.382 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.382 Aufrufe

 

Hier habe ich einen Screenshot der SMS gemacht, die ich in diesem Moment bekommen habe.

Wie bereits beschrieben hat die Anlage ja zwei Mal ausgelöst. Auf der Anlage selbst wurde die Meldung: DoS Angriff erkannt! angezeigt.

 

DOS.jpg

 

 

biss
Apprentice
Nachricht 6 von 6
2.338 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.338 Aufrufe

diese Fehlermeldung habe ich auch letzte Woche nachts bekommen.Frustrierte Smiley

 

gruß biss

5 ANTWORTEN 5