am 08.04.2021 15:36
am 08.04.2021 15:36
Hallo,
ich bin neu hier und erhoffe mir etwas Hilfe.
Ich habe diese Alarmanlage gekauft (Zentrale P85731) inkl. Zubehör.
1. Vorab, die Einrichtung lief soweit problemlos und sie funktioniert auch. Jedoch schaffe ich es nicht mit den Skill die bei der Alexa zum laufen zu bekommen, alles ist wie in der Beschreibung verknüpft, aber Alexa findet sie nicht und somit kann ich die Anlage auch nicht über Alexa Steuern.
Gibt es da Hilfreiche Tipps, andere Skills oder ähnliches??
2. Das zweite Problem was ich habe, ich betreibe sie ohne SIM. Und obwohl ich es deaktiviert habe, blinkt ständig diese blaue LED an der Zentrale, damit die SIM nicht bereit ist und ich sie einlegen soll. Er scheint die Einstellung, das sie ohne betrieben werden soll, nicht zu übernehmen.
Könnte mir da hier jemand in beiden Fällen mal kurz bitte weiterhelfen??
Besten Dank vorab
am 08.04.2021 19:34
am 08.04.2021 19:34
Moin @DavidMüller und willkommen
zu 1.
wo steht das, das es funktionieren soll mit Alexa! du schreibst: "alles ist wie in der Beschreibung verknüpft"
mit welcher Beschreibung soll das so einzurichten sein!
zu 2.
Blinkt in 1 Sek. Takt ohne und in 3 Sek.Takt mit Simkarte,
wenn es dich nervt, einfach dunklen Aufkleber drauf.
Wurde auch schon oft bemängelt, weil es nervt.
Tschüss Fishtown
am 08.04.2021 20:20
am 08.04.2021 20:20
Hi @Fishtown
Vielen Dank erstmal. Mit Beschreibung meinte ich die App und Alexa. In der Bedienungsanleitung steht dazu ja nichts. Hatte sie letztes Jahr schon gekauft und in der "Werbemail" stand da noch, das sie mit Alexa funktioniert (hoffe irre mich da jetzt nicht) Und als es dann nicht klappte, hatte ich irgendwo im Netz gelesen, das es bei anderen wohl auch geht. Vielleicht gibt es auch verschiedene Versionen?!?! Habe den Beitrag jetzt nicht finden können.
Das mit der LED: Ja es nervt wirklich, ich dachte das wenn man bei der Einrichtung angibt, das es ohne Mobilfunk genutzt wird, die LED dann erlöscht. Hatte ich dann wohl falsch verstanden.
OK, also wenn die Anlage nicht kompatibel sein sollte und die LED auch nicht zu deaktivieren geht und es keine Lösungen gibt, hat sich mein Beitrag eigentlich auch schon erledigt leider.
Eine Frage hätte ich doch noch.
Ist das auch normal, das beim aktivieren wenn der Counter von 10sec runter zählt, der Signalton absolut un-synchron läuft und mal nur 6 mal und mal 7 mal piept statt eben 10 mal im Sekundentakt?!
am 08.04.2021 20:30
am 08.04.2021 20:30
Moin @DavidMüller
eventuell meinst du oder hast du das hier gelesen über Medion Smart Home Produkte:
https://www.medion.com/de/shop/smart-home
Um auch deine letzte Frage noch zu beantworten, ja, das ist "normal".
Wenn dir noch Fragen einfallen sollten, immer her damit.
Tschüss Fishtown