abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmzentrale löst Alarm aus

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
Apfelkuchen
Trainee
Nachricht 1 von 11
4.375 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
4.375 Aufrufe

Alarmzentrale löst Alarm aus

Hallo Gemeinschaft,

jahrelang hatte ich eine kabelgebundene Alarmanlage, mit Verzögerung der Eingangstür und sofortige Alarmauslösung durch die Glasbruchmelder, bzw. die Fensterkontakte. Aber alles hat ein Ende.

Nun habe ich mir vor etwa einer Woche eine MD 90774 gekauft. Die Anlage ist in einem Wohnwagen verbaut und der steht 30 Autominuten von hier entfernt. Die telefonische Kontaktaufnahme fand ich gut. Viele hier angesprochene Probleme habe auch ich gehabt. Nun scheint die Anlage so halbwegs zu laufen, bis auf ein kleines Problem: Gestern Nachmittag, heute Nacht halb eins und vor ein paar Minuten schlug die Anlage Alarm. Jedes mal hat die Alarmzentrale (so meint die App) den Alarm ausgelöst. Gestern bin ich noch hingefahren. Alle Fenster und die Tür waren in Ordnung und der Erschütterungsmelder zeigte auch nichts ungewöhnliches. Heute Nacht war nach dem dritten Anruf die Familie wach. Nein, das ist kein Zustand, ein Anruf reicht doch aus! Da die Anzahl, wie ich hier lese, nicht verändert werden dürfen, werde ich die Anrufe deaktivieren müssen. Ist das die bessere Lösung?

Nun aber zu meiner Frage: Was in der Alarmzentrale löst da den Alarm aus? Ist es das Mikrofon da drinnen? Hat da jemand eine Ahnung? Der Sabotagekontakt ist es nicht, das würde angezeigt werden, denke ich. Und wozu wird die Mikrofonfreigabe in der App gebraucht? Ich habe mehrmals das Handbuch gelesen, leider nichts dazu gefunden.

Vielen Dank im Voraus schon mal und Beste Grüße...

10 ANTWORTEN 10
Apfelkuchen
Trainee
Nachricht 11 von 11
706 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
706 Aufrufe

Hallo Fishtown,

sorry, nein im Winter ist der Wagen nicht beheizt. Nur wenn ich da bin. Silvester vielleicht, sonst aber nicht.

Ich gehe bei einer Alarmanlage davon aus, dass die Sirene auch nicht beheizt wird und Elektronik im allgemeinen sicher auch im Kalten funktionieren sollte. Es würde ja sonst kein Auto mehr fahren. Der Schwachpunkt allerdings sind, wie Du ja schon geschrieben hattest: Die Batterien!

Nun habe ich andere Batterien bestellt und hoffe damit auch durch den nächsten Winter zu kommen.

Die alte Anlage war übrigens von elv und etwa 20 Jahre alt. Ersatzteile gibt es längst nicht mehr. Das Schloss hatte drei Stellungen: Aus, 24 Std. und an, also alles scharf. Das Schloss von Conrad könnte in der Tat das richtige sein. Vielen Dank. Ich hatte es vor ein paar Wochen nicht gefunden. Vielleicht habe ich nicht „...lange genug konsequent mit System...“, vielleicht wollte ich auch nur mal etwas Neues, vor allem etwas, was mich anruft.

Ich werde mich durchbeißen, notfalls mit einer externen Stromversorgung für jeden Sensor 😉

Danke nochmal Beste Grüße Helmut

10 ANTWORTEN 10