abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmzentrale Sofware Update - keine Verzögerung mehr

GELÖST
35 ANTWORTEN 35
wombi
Beginner
Nachricht 1 von 36
14.652 Aufrufe
Nachricht 1 von 36
14.652 Aufrufe

Alarmzentrale Sofware Update - keine Verzögerung mehr

Hallo,

ich habe folgendes Problem, seit dem gestrigen (26.04.2018) Update habe ich keine Verzögerung mehr beim Ausschalten der Anlage.

Auf der App ist die Haustüre mit 20 sec. Verzögerung eingestellt, es funktioniert aber nicht die Anlage geht direkt auf Alarm.

35 ANTWORTEN 35
Andi
Master Moderator
Nachricht 31 von 36
2.923 Aufrufe
Nachricht 31 von 36
2.923 Aufrufe

Hallo @sumsi.

 


@sumsi  schrieb:

Verzögerung bei Alamieren funktioniert nicht.

Welchen Sensor hast du denn den Alarm auslösen lassen? Hast du diesen Sensor wirklich in die richtige Verzögerungsgruppe ("Alarmieren") gepackt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kuppe
Contributor
Nachricht 32 von 36
2.863 Aufrufe
Nachricht 32 von 36
2.863 Aufrufe

@Andi,

was ist heute wieder los?! Ich habe die Anlage komplett rückgesetzt, so wie Du das vorgeschlagen hast. Heute Vormittag hat sie wieder einmal von allein neu gebootet. Nun gibt es wieder keine Verzögerung mehr!!!!

Funktioniert das Teil irgendwann mal stabil?

kuppe.

sumsi
Explorer
Nachricht 33 von 36
2.835 Aufrufe
Nachricht 33 von 36
2.835 Aufrufe

@Andi

noch immer keine Verzögerung.

Sensor ist richtig mit Verzögerung bei Aktivierung (40s) und Alarmierung (20s) eingestellt.

Alarm schlägt sofort zu, egal ob bei akt. oder deakt.

Auch bei zwei weitere Türsensoren die mit Verzögerung eingestellt sind sofort Alarm.

Derzeit kann ich nur mit der App akt. und deakt. (wenn die Anlage Internetverbindung hat)

Wie oft muss man den Reset durchführen bis eure Standardantwort auf jegliches technische Problem Erfolg hat?

Vor dem letzten Update hat die Anlage genau das gemacht was sie soll.

Hab sie nur als Alarmanlage mit 2 Rauchmeldern und auf eher kleiner Fläche in einer Ebene in Verwendung. Überall kurze Distanzen, also genau das, was sie können sollte.

Jedes Update oder jede Wartung an euren Ressourcen ist eine Überraschungstüte….

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 34 von 36
2.816 Aufrufe
Nachricht 34 von 36
2.816 Aufrufe

Hallo @kuppe.

 


@kuppe  schrieb:

Funktioniert das Teil irgendwann mal stabil?

 


Bei uns funktioniert das Teil stabil! Mit Verzögerung und Fernbedienung. Stelle bitte sicher, dass du die neuste Zentralenfirmware G2.1.6/B1.1.7 und die neuste App 3.5.73 (201805251) verwendest. Sollte die Anlage dann nach einer Rücksetzung immer noch keine Verzögerung bieten oder ständig neu booten, darfst du gerne das beherzigen, was ich dir schon in Nachricht 28 geraten habe.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 35 von 36
2.813 Aufrufe
Nachricht 35 von 36
2.813 Aufrufe

Hallo @sumsi.

 


@sumsi  schrieb:

Wie oft muss man den Reset durchführen bis eure Standardantwort auf jegliches technische Problem Erfolg hat? 


Kommt auf das Problem an. Wenn es ein Fehler in der Firmware ist, hilf ein Reset gar nicht. Bezüglich der Verzögerung liegt aber kein Fehler in der Firmware mehr vor! Hier funktioniert es! Daher lautet meine Antwort: Einmal reicht. Voraussetzung: Neue Zentralenfirmware, neue App. Wenn es dann nicht geht, ist die Anlage defekt oder du machst was falsch.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sumsi
Explorer
Nachricht 36 von 36
9.017 Aufrufe
Nachricht 36 von 36
9.017 Aufrufe

Reset nach Beschreibung in den FAQs durchgeführt, diesmal hat es funtioniert.

Verzögerung passt wieder.

Anlage läuft problemlos, auch die Fernbedienung funktioniert gut.

35 ANTWORTEN 35