annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Alarmzentrale Sofware Update - keine Verzögerung mehr

RÉSOLU
35 RÉPONSES 35
wombi
Beginner
Message 1 sur 36
14 644 Visites
Message 1 sur 36
14 644 Visites

Alarmzentrale Sofware Update - keine Verzögerung mehr

Hallo,

ich habe folgendes Problem, seit dem gestrigen (26.04.2018) Update habe ich keine Verzögerung mehr beim Ausschalten der Anlage.

Auf der App ist die Haustüre mit 20 sec. Verzögerung eingestellt, es funktioniert aber nicht die Anlage geht direkt auf Alarm.

35 RÉPONSES 35
Andi
Master Moderator
Message 21 sur 36
5 029 Visites
Message 21 sur 36
5 029 Visites

Hallo zusammen.

 

Mittlerweile konnten wir eine neue Firmware erfolgreich testen. In dieser Version wurde einerseits die Alarmverzögerung wieder hergestellt und andererseits Verbesserungen bezüglich der Fernbedienungsfunktion vorgenommen. Ich gehe davon aus, dass die neue Firmware noch diese Woche online geht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Betti
Explorer
Message 22 sur 36
4 871 Visites
Message 22 sur 36
4 871 Visites

Weil hier noch niemand etwas gesagt hat.

Also beim neuen Update der Anlage scheint zumindest die Verzögerung wieder zu funktionieren.

lg. Betti

kuppe
Contributor
Message 23 sur 36
4 868 Visites
Message 23 sur 36
4 868 Visites

Hallo,

zur Info an die Entwickler: Die Verzögerung funktioniert wieder wie früher.

Die Fernbedienung reagiert meist beim 1. Mal, Hin und wieder aber auch erst beim 3. Mal. Das kann aber auch an der Ungeduld liegen, gleich nach dem Einschalten eine Taste zu drücken. Einschalten und 3...5 Sekunden warten, der erste Druck funktioniert.

Ich hoffe, der Rest der Nutzer empfindet das genauso.

Danke dafür, auch wenn es mir hier etwas zu lange gedauert hat.

kuppe.

Erwin8
Advisor
Message 24 sur 36
4 828 Visites
Message 24 sur 36
4 828 Visites

Hallo @kuppe,

leider kann der Rest der Nutzer nicht komplett so emfpinden wie du:

Die Fernbedienung geht bei mir fast immer erst nach fünf- bis siebenmal drücken, manchmal sogar elf- und einmal siebzehnmal. Das ist unabhängig davon, ob sie vorher aus- oder eingeschaltet war. Deine  Methode mit einschalten, fünf Sekunden warten und dann klappt es beim erst Druck funktioniert bei mir an keiner Fernbedienung. Und ich habe drei davon, die alle das gleiche Verhalten zeigen. Nur wenn ich kurz hintereinander aktiviere/deaktiviere klappt es beim ersten Tastendruck. Wenn dazwischen mehrere Stunden liegen, funktioniert es nicht bzw. so wie oben beschrieben.

Gruß

Erwin8

sumsi
Explorer
Message 25 sur 36
4 788 Visites
Message 25 sur 36
4 788 Visites

Auch hier noch mal meine Frage!

Welche FW Version ist jetzt aktuell?

Bei G2.1.6/B1.1.7 funktioniert die Verzögeruing nicht.

Wie gehts weiter?

Ja ich weiß, habs 2 mal gepostet, ev. erkennt man dadurch meine Ungeduld!

lg

 

kuppe
Contributor
Message 26 sur 36
4 778 Visites
Message 26 sur 36
4 778 Visites

@Andi,

was ist jetzt wieder los? Seit gestern abend geht bei der Fernbedienung nur noch der Aktivieren-Knopf. Kein Home, kein Deaktivieren!

Dann hat die Anlage 3mal in den 12 Stunden gebootet: 21:56Uhr, 22:41Uhr, 3:21Uhr! Von allein! Sie kann sich auch plötzlich nicht mehr ins Mobilfunknetz einbuchen!

Bei der vorletzten Firmware ging die Fernbedienung zwar sehr schlecht, dafür hatte ich noch sowas wie "Vertrauen" in meine Investition. Aber es wird immer schlechter!

Liebe Entwickler: Was macht ihr? Wird auch irgendwann von Euch getestet? Baut Ihr in der AWS-Cloud um, ohne selbst zu testen? Oder zerstört sich die aktuelle Firmware von selbst?

Ich brauche eine funktionierende Fernbedienung, eine stabile Firmware, funktionierendes GSM und keine Fehlalarme. Das kann doch so schwer nicht sein. Vieleicht solltet Ihr mal den Quelltext auf Github stellen, damit sich das fähige Leute ansehen und verbessern können.

 

@Erwin, leider war meine Danksagung an die Entwicklercrew viel zu früh. Brauchbar ist die Anlage derzeit nicht!

 

Frustriert, kuppe.

Andi
Master Moderator
Message 27 sur 36
4 766 Visites
Message 27 sur 36
4 766 Visites

Hallo @sumsi.

 


@sumsi  schrieb:

Auch hier noch mal meine Frage!

Welche FW Version ist jetzt aktuell?


Aktuell ist momentan die G2.1.6/B1.1.7.

 

 


@sumsi  schrieb:

Bei G2.1.6/B1.1.7 funktioniert die Verzögeruing nicht.


Dann bist du bisher der erste, der das meldet. Bei @Betti und @kuppe funktioniert sie.

 

 


@sumsi  schrieb:

Wie gehts weiter?


Ein generelles Problem scheint es ja nicht zu sein. Setze die Anlage doch einmal zurück. Klappt es dann?

 

 


@sumsi  schrieb:

Ja ich weiß, habs 2 mal gepostet, ev. erkennt man dadurch meine Ungeduld!


Das machts nicht besser. Ich habe dadurch nur mehr Arbeit. Smiley triste

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 28 sur 36
4 758 Visites
Message 28 sur 36
4 758 Visites

Hallo @kuppe.

 


@kuppe  schrieb:

was ist jetzt wieder los? Seit gestern abend geht bei der Fernbedienung nur noch der Aktivieren-Knopf. Kein Home, kein Deaktivieren!

Dann hat die Anlage 3mal in den 12 Stunden gebootet: 21:56Uhr, 22:41Uhr, 3:21Uhr! Von allein! Sie kann sich auch plötzlich nicht mehr ins Mobilfunknetz einbuchen!


Das sind aber viele Fehler auf einmal. Solange nur du diese Phänomene berichtest, ist es ein Einzelfall und liegt nicht am Firmwareupdate. Ich kann dir nur raten, die Anlage einmal komplett zurückzusetzen und die Komponenten neu einzubinden. Sollten die Fehler danach noch bestehen, wäre das ein Fall für unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sumsi
Explorer
Message 29 sur 36
4 732 Visites
Message 29 sur 36
4 732 Visites

Reset durchgeführt, alles neu eingerichtet, kein Erfolg.
Verzögerung bei Alamieren funktioniert nicht.
Was nun?
Zwolle
Tutor
Message 30 sur 36
4 725 Visites
Message 30 sur 36
4 725 Visites

Also bei mir hat das Update für Abhilfe gesorgt und anscheinend läuft bei mir alles so wie es soll...  Zumindest im Moment....

35 RÉPONSES 35