cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Alarmzentrale Sofware Update - keine Verzögerung mehr

SOLVED
35 REPLIES 35
wombi
Beginner
Message 1 of 36
14,661 Views
Message 1 of 36
14,661 Views

Alarmzentrale Sofware Update - keine Verzögerung mehr

Hallo,

ich habe folgendes Problem, seit dem gestrigen (26.04.2018) Update habe ich keine Verzögerung mehr beim Ausschalten der Anlage.

Auf der App ist die Haustüre mit 20 sec. Verzögerung eingestellt, es funktioniert aber nicht die Anlage geht direkt auf Alarm.

35 REPLIES 35
PeHa2001
Apprentice
Message 11 of 36
4,536 Views
Message 11 of 36
4,536 Views

Ist für diesen gravierenden Mangel nun bald mal eine Besserung in Sicht?

kuppe
Contributor
Message 12 of 36
4,531 Views
Message 12 of 36
4,531 Views

@Andi,

ich schließe mich dem vorigen Beitrag an: Wann gibt es einen Fix?!

Mir wäre ein Downgrade mit einer schlecht funktionierenden Fernbedienung lieber, als ein Fehlalarm wegen fehlender Alarmverzöferung.

Eine Lösung bitte!

Zwolle
Tutor
Message 13 of 36
4,523 Views
Message 13 of 36
4,523 Views

Hallo Andi,

 

kann man schon was sagen wann dieser Fehler behoben wird. Ich denke mal sollte wirklich kurzfristitg wieder die Anlage downgraden. So ist das kein Zustand und ganz ehrlich ich glaube nicht das alle Nutzer der Anlage so lange warten wollen bis ein neues Update bei euch ausgibig getestet wurde. Der aktuelle Zustand ist so untragbar......

Lupe
Visitor
Message 14 of 36
4,459 Views
Message 14 of 36
4,459 Views

Sehr geehrte MEDION AG,

 

es ist nunmehr 5 Tage her, dass Sie hier mitteilten "... arbeiten bereits an einer Lösung." Seitdem hat man hier nichts mehr vom Service-Team gehört. Offenbar werden die Meinungsäußerungen der anderen User hier nicht sehr ernst genommen - kein gutes Service-Verhalten. Ich kann den anderen Meinungsäußerungen hier nur zustimmen!

Es ist absolut unangemessen, dass eine Firma seit 26.04.2018 von einen groben Mangel an der FW Kenntnis hat und seitdem nicht in der Lage ist, diesen zu beseitigen. Die Anlage ist ohne die Zeitverzögerung bei der Unscharf-Schaltung im Wesentlichen unbrauchbar, es fehlt an einer zugesicherten Eigenschaft. Ich fordere Sie auf, bis zum Montag, den 07.05.2018 hier verbindlich mitzuteilen, wann der Mangel behoben ist.

Freundliche Grüße

 

Lupe.

Tags (1)
Andi
Master Moderator
Message 15 of 36
4,382 Views
Message 15 of 36
4,382 Views

Hallo @Lupe und herzlich willkommen in der Community.

 


@Lupe schrieb:

es ist nunmehr 5 Tage her, dass Sie hier mitteilten "... arbeiten bereits an einer Lösung." Seitdem hat man hier nichts mehr vom Service-Team gehört.


Weil wir noch an einer Lösung arbeiten.

 

 


@Lupe schrieb:

Offenbar werden die Meinungsäußerungen der anderen User hier nicht sehr ernst genommen - kein gutes Service-Verhalten.


Wie kommst du darauf? Wir nehmen alle Hinweise dankbar entgegen und leiten diese auch immer weiter.

 

 


@Lupe schrieb:

Es ist absolut unangemessen, dass eine Firma seit 26.04.2018 von einen groben Mangel an der FW Kenntnis hat und seitdem nicht in der Lage ist, diesen zu beseitigen.


Es gibt schon seit letzter Woche eine neue Firmware, bei der wir aber in der Endprüfung noch einen Fehler gefunden haben. Wir konnten daher nicht veröffentlichen und müssen noch einmal mit dem Programmierer Rücksprache halten.

 

 


@Lupe schrieb:

Die Anlage ist ohne die Zeitverzögerung bei der Unscharf-Schaltung im Wesentlichen unbrauchbar, es fehlt an einer zugesicherten Eigenschaft. Ich fordere Sie auf, bis zum Montag, den 07.05.2018 hier verbindlich mitzuteilen, wann der Mangel behoben ist.


Wir sind mit dieser Situation auch nicht zufrieden und hoffen zeitnah auf eine bereinigte Version.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zwolle
Tutor
Message 16 of 36
4,372 Views
Message 16 of 36
4,372 Views

Hallo Andi,

 

erst mal vielen Dank für deine geduldigen Antworten obwohl die Fragestellungen nicht immer nett gehalten sind. 

Auch ich gelte eigentlich als sehr besonnen und geduldig aber mittlerweile geht mir die Anlage echt auf den Pinsel. Ich denke im Moment dürfte es für euch und euren Programmierer kein wichtigeres Problem geben als diesen Punkt. Meine Vorredner haben da völlig Recht. Es kann einfach nicht zwei Wochen dauern, bis so ein Fehler behoben ist. 

Deine Aussage:

"Wir konnten daher nicht veröffentlichen und müssen noch einmal mit dem Programmierer Rücksprache halten."  Wieso dauert das Rücksprache halten denn so lange???? Kann man das nicht beschleunigen?

Außerdem habt ihr die häufige Frage wann das Problem denn jetzt behoben ist, nur mit "Zeitnah" beantwortet. Das bedeutet bei Medion von .... bis x Monate....   Gehts da etwas genauer? Können wir in den nächsten drei Tagen mit einem Update rechnen?

Auch die Frage einiger ob man die Anlage nicht einfach wieder Downgraden kann und die Sache mit der Fernbedienung auf ein viel späteres Update verschiebt, wurde bis jetzt nicht beantwortet. 

Evtl. geht es zukünftig ja mal etwas schneller und genauer und weckt bitte den Programmierer endlich auf damit der mal anfängt zu arbeiten....

 

 

Andi
Master Moderator
Message 17 of 36
4,350 Views
Message 17 of 36
4,350 Views

Hallo @Zwolle.

 

Ein Downgrade ist technisch nicht möglich. Es muss immer ein Update erfolgen. Deshalb kann der Fehler nicht mal eben so durch Einspielen einer älteren Version gefixt werden. Deshalb haben wir uns auch schnell mit dem Programmierer in Verbindung gesetzt. Aufgrund der Dringlichkeit des Fehlers gab es bereits ein Feedback an den Programmierer, damit keine weiteren Verzögerungen entstehen.

 

Einen genauen Tag zu nennen, wann das Update bereitstehen wird ist unmöglich, da sich der Aufwand erst bei Begutachtung und Änderung der Programmierung offenbart. Wenn alles gut läuft, sollte es in ein paar Tagen gefixt sein.

 

Das Thema hat schon priorität. Noch mehr beschleunigen geht nicht. Es dauert numal so lange wie es dauert. Du kannst dir aber sicher sein, dass weder der Programmierer bei seiner Arbeit, noch wir beim Testen absichtlich trödeln. Wir möchten das Thema natürlich auch so schnell wie möglich zufriedenstellend vom Tisch haben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GuenniL
Apprentice
Message 18 of 36
4,229 Views
Message 18 of 36
4,229 Views

Bei mir genau das gleiche Problem seit dem letzten Update. Selbst ein mehrfacher Reset zur Werkseinstellung und Neueingabe aller Geräte und Daten brachte keine Verbesserung.
Mit den Fernbedienungen kann ich ebenso nicht mehr aktivieren, nach dem Werksreset kann ich die Fernbedienungen nicht mehr einbinden, es geht noch nicht mal die Pair-Taste. Ironisch hierbei, dass es bei 3 Fernbedienungen nicht funktioniert.
Deaktivierung der Alarmanlage nur durch App möglich, bevor man die Tür öffnet.
Handy nicht dabei oder WLAN aus und keine Datenverbindung bedeutet Alarm beim nach hause kommen.
Das ist absolut untragbar, dass der Alarm sofort losgeht und keine Verzögerung eingegeben werden kann.
Alle Nachbarn sind wenig erfreut wenn ich nachts nach hause komme und die Haustür öffne um die Anlage danach zu deaktivieren.
BITTE SOFORTIGE VERBESSERUNG DURCH MEDION !!!!!!
Anlage mit allem Zubehör erstanden und viele Teile nachbestellt, jetzt alles sinnlos ohne schnelle Abhilfe durch MEDION
kuppe
Contributor
Message 19 of 36
4,145 Views
Message 19 of 36
4,145 Views

@Andi,

es ist wieder eine Woche ins Land gegangen. Passiert ist von Medions Seite aus: genau nichts!

Unsere "Gäste" schlafen nicht! Warum habe ich eine viel beworbene Alarmanlage die nicht funktioniert?!

 

Wir, die Kunden, erwarten eine Lösung des oben genannten Problems. Das kann und darf keine 2 Wochen oder länger dauern!

Warum ein Downgrade nicht funktionieren soll ist mir ein Rätsel. Jedes halbwegs vernünfige Versionsystem kann den Quelltext so verwalten, daß ich jederzeit jede Revision neu erstellen kann. Warum funktioniert das hier nicht...

 

kuppe.

Ikke2005
Beginner
Message 20 of 36
4,093 Views
Message 20 of 36
4,093 Views

Ich gelte ja als geduldiger Mensch, aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich etwas ungehalten werde. Seit 2 Wochen habe ich die Wahl zwischen einer Anzeige der Nachbarn wegen nächtlicher Ruhestörung oder einem ungesicherten Haus. Ob Medion sich wohl an den Kosten bei einem eventuellen Einbruch beteiligt???
Wenn sich in der nächsten Woche wieder nichts tut, werde ich zum zweiten Mal die Anlage abbauen und zurückgeben.
35 REPLIES 35