cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Alarmzentrale Sofware Update - keine Verzögerung mehr

SOLVED
35 REPLIES 35
wombi
Beginner
Message 1 of 36
14,637 Views
Message 1 of 36
14,637 Views

Alarmzentrale Sofware Update - keine Verzögerung mehr

Hallo,

ich habe folgendes Problem, seit dem gestrigen (26.04.2018) Update habe ich keine Verzögerung mehr beim Ausschalten der Anlage.

Auf der App ist die Haustüre mit 20 sec. Verzögerung eingestellt, es funktioniert aber nicht die Anlage geht direkt auf Alarm.

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
sumsi
Explorer
Message 36 of 36
9,009 Views
Message 36 of 36
9,009 Views

Reset nach Beschreibung in den FAQs durchgeführt, diesmal hat es funtioniert.

Verzögerung passt wieder.

Anlage läuft problemlos, auch die Fernbedienung funktioniert gut.

View solution in original post

35 REPLIES 35
intercity1
Beginner
Message 2 of 36
7,226 Views
Message 2 of 36
7,226 Views

Hallo,

 

bei mir besteht seit dem gestrigen Update das selbe Problem - trotz eingestellter Verzögerungsdauer geht der Alarm sofort los. Auch das Löschen bzw. Neuhinzufügen der Geräte zur Verzögerungsdauer hat nichts gebracht.

 

@ Medion: Bitte dieses Problem DRINGEND beheben (die Alarmanlage ist so wieder einmal unverwendbar) und in Zukunft bitte TESTET eure Firmware-Updates auch ausgiebig um solche Probleme zu vermeiden - und ja andere Firmen schaffen es Updates schnell UND getestet herauszubringen, man muss nur wollen und entsprechenden Aufwand hineinstecken!

Betti
Explorer
Message 3 of 36
7,188 Views
Message 3 of 36
7,188 Views

leider geht bei mir auch gleich der Alarm ohne Verzögerung los.

 

PeHa2001
Apprentice
Message 4 of 36
7,180 Views
Message 4 of 36
7,180 Views

Bei mir tritt der gleiche Fehler seit dem letzten Update ebenfalls auf.

Zwolle
Tutor
Message 5 of 36
7,145 Views
Message 5 of 36
7,145 Views

Ich habe seid dem Update auch das Problem das sofort trotz eingestellter Verzögerung der Alarm los geht. So geht das nicht. Ich wecke nachts wenn ich nach Hause komme alle Nachbarn auf. Bitte sofort wieder ändern. Habe die Verzögerung versucht umzustellen. Bringt aber nichts. Bitte bitte sofort Abhilfe schaffen
wopu
Trainee
Message 6 of 36
7,121 Views
Message 6 of 36
7,121 Views

Ich habe ebenfalls seit dem letzten Update dasselbe Problem. Trotz eingestellter Verzögerung geht sofort der Alarm los.

Bitte sofort ändern, da die Anlage so nicht händelbar.

 

Gruß

wopu

kuppe
Contributor
Message 7 of 36
7,085 Views
Message 7 of 36
7,085 Views

Lieber Service,

seit 26.04.2018 ist Euch bekannt, daß das letzte Firmwareupdate schiefgegangen ist!

Die Alarm-Verzögerung ist gleich null! Egal, was man einstellt! Bis jetzt gibt es weder eine Lösung, noch einen Kommentar ("Entschuldigung") von Euch.

Testet Ihr Eure Software überhaupt? Eure "Entwickler" sollten sich mal diese Webseite verinnerlichen: https://de.wikipedia.org/wiki/Regressionstest  Zu Regressionstests gibt es ausreichend Erklärungen und Beispiele im Web. Das ist nicht so schwer.

Die dauernden Fehlalarme in der Vergangenheit waren schon nervig genug, nun bekommt man aber schon beim Betreten des eigenen Hauses einen Hörsturz! Die gesamte Anlage ist damit wertlos! Ein Rückruf wäre langsam angebracht.

Ich erwarte umgehend eine Fehlerbereinigung!

kuppe.

 

Andi
Master Moderator
Message 8 of 36
7,043 Views
Message 8 of 36
7,043 Views

Hallo zusammen.

 

Danke für die Hinweise. Wir konnten das Verhalten nachstellen und arbeiten bereits an einer Lösung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Convector
Contributor
Message 9 of 36
7,001 Views
Message 9 of 36
7,001 Views

Welche Verbesserungen soll das Update eigentlich mit sich bringen?
MartinFink
New Voice
Message 10 of 36
6,903 Views
Message 10 of 36
6,903 Views

Neben kaum funktionierenden Fernbedienungen und Kameras ohne Bewegungserkennung ist das letzte Firmware-Update (G2.1.4) kein Fehler, sondern ein Verbrechen an den Kunden und eine absolute Frechheit und ein Skandal, dass man es nicht einmal nach EINER Woche schafft, hier z.B. die letzte funktierende Firmware (G2.1.3) einzuspielen !!!
Am Besten Medion zahlt allen Smarthome-Kunden ihr Geld zurück - zusätzlich mit einer Installationspauschale !!!
Ich kann und werde diese Medion-Produkte keinem möglichen Kunden mehr empfehlen.
Medion sollte die Finger von so heißen verantwortungsvollen Aufgaben lassen, denn auch die wirklichen Dinge (wie SMS & Alarmierung) funktionieren nicht immer (es gibt keine permanente Kontrolle, ob ich - wenn ich scharfschalte - dann auch wirklich alarmiert werde. Ist leider schon vorgekommen und dann wars nur mit einem Neustart wieder behebbar - auch hier könnte man in der App einen Neustart einbauen, statt die halbe Alarmzentrale abbauen zu müssen)

35 REPLIES 35