abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmzentrale Sim-Karte entsperren

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
uhoso
Beginner
Nachricht 1 von 14
10.291 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
10.291 Aufrufe

Alarmzentrale Sim-Karte entsperren

Hallo,

ich kann die eingelegte Sim-Karte nicht entsperren. Es kommt immer die Fehlermeldung ungültige PIN. Am Handy lässt sich die Karte mit der PIN entsperren. Funktioniert die Tastatur nicht?

 

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
steini
Contributor
Nachricht 2 von 14
9.623 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
9.623 Aufrufe

Das hat bei mir auch ein paar Anläufe gebraucht, keine Ahnung was da das Problem war. Ich bilde mir ein, als ich recht schnell auf "Enter" nach der PIN-Eingabe gedrückt habe, da hat es dann funktioniert. Kann aber auch Zufall gewesen sein. Ich hatte die Karte auch 1-2 rein- und wieder rausgenommen. Vielleicht lag es auch daran.

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
steini
Contributor
Nachricht 2 von 14
9.624 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
9.624 Aufrufe

Das hat bei mir auch ein paar Anläufe gebraucht, keine Ahnung was da das Problem war. Ich bilde mir ein, als ich recht schnell auf "Enter" nach der PIN-Eingabe gedrückt habe, da hat es dann funktioniert. Kann aber auch Zufall gewesen sein. Ich hatte die Karte auch 1-2 rein- und wieder rausgenommen. Vielleicht lag es auch daran.

 

Viele Grüße

Bernd

uhoso
Beginner
Nachricht 3 von 14
9.051 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
9.051 Aufrufe

Hi Bernd,

danke. Bei mir hat es dann auch irgendwann geklappt.

MarcoS
Apprentice
Nachricht 4 von 14
8.803 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
8.803 Aufrufe

Das sehr spärliche Handbuch sagt dazu: PIN der SIM-Karte mit irgendeinem Handy vor dem Einbau deaktivieren.

zizi
Beginner
Nachricht 5 von 14
8.362 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
8.362 Aufrufe

Nach Deaktivierung der Sim-Pin in meinem Galaxy S5 funktionierte die Sim Karte in der Alarmanlage.

So bin ich vorgegangen:

Dazu öffnet auf eurem Samsung Galaxy S5 das Menü und dann: Einstellungen --> Sicherheit --> Sim-Pin Optionen Gleich der erste Eintrag lautet "Sim-Karten PIN". Dahinter findet Ihr eine Checkbox mit einem Haken darin. Entfernt diesen Haken und Ihr werdet aufgefordert euren Sim karten Pin einzugeben. Gebt diesen ein und Ihr werdet damit den Sim Pin deaktivieren.

Quelle: https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/3491-samsung-galaxy-s5-sim-karten-pin-deaktivie...
Tipps & Tricks
© Spickipedia - Viel Interessantes auf die Schnelle gespickt
AndyGe
New Voice
Nachricht 6 von 14
8.027 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
8.027 Aufrufe

Danke, das hat so tatsächlich geklapptSmiley (fröhlich)

EberhardNeumann
Beginner
Nachricht 7 von 14
7.878 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
7.878 Aufrufe

Bei meinem Lifetab E6912 MSN 30021292 ist das entsperren der SIM-Karte nicht möglich.

Die SIM-PIN wird von dem Gerät nicht angenommen.

Danke !

E.N.

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 14
7.869 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
7.869 Aufrufe

@EberhardNeumann 

 

Hallo, hast Du die SIM-Karte richtig herum eingesetzt? Aber sonst käme wohl nicht die Frage nach der SIM-Pin,das ist die erste die abgefragt wird. Und du verwechselst sie auch nicht mit der evtl eingerichteten Entsperr-Pin fürs Tablet selber?

 

Die Pin die Du eingibst ist dann wahrscheinlich falsch, Zahlendreher oder so etwas.

 

Du kannst die Sim aber nach dreimaliger Falscheingabe, wenn die erneute Pin-Eingabe gesperrt wird, über die mitgelieferte PUK wieder entsperren.

 

Und bei der PUK sollte auch die originale Pin-Nummer vermerkt sein. Die hilft Dir aber nur wenn Du die Pin für die SIM nicht irgendwann selber geändert hattest. 

 

Die Pin ist auf der SIM gespeichert, die PUK entsperrt nur die geblockte Pin-Eingabe, stellt aber nicht die originale Pin wieder her.

Dann muss er die PUK benutzen.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Typo

AndyGe
New Voice
Nachricht 9 von 14
7.865 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
7.865 Aufrufe

Hallo, vielen Dank,

aber das ist mir alles bekannt. Das Problem ist gelöst mit der deaktivierung der PIN-Abfrage. siehe unten


Nach Deaktivierung der Sim-Pin in meinem Galaxy S5 funktionierte die Sim Karte in der Alarmanlage.

So bin ich vorgegangen:

Dazu öffnet auf eurem Samsung Galaxy S5 das Menü und dann: Einstellungen --> Sicherheit --> Sim-Pin Optionen Gleich der erste Eintrag lautet "Sim-Karten PIN". Dahinter findet Ihr eine Checkbox mit einem Haken darin. Entfernt diesen Haken und Ihr werdet aufgefordert euren Sim karten Pin einzugeben. Gebt diesen ein und Ihr werdet damit den Sim Pin deaktivieren.
daddle
Superuser
Nachricht 10 von 14
7.858 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
7.858 Aufrufe

@AndyGe  

 

Die Antwort war für @EberhardNeumann  bestimmt. Ich nahm ja an er hätte die vorherigen  Posts und Post 4 von @MarcoS und Post 5 von @zizi gelesen, den Du ja hier letztlich nur wiederholst.

Trotzdem kann er seine Pin-Abfrage auf dem Handy nicht deaktivieren, so lange er die korrekte Pin, die ja auch zum Deaktivieren eingegeben werden muss, nicht mehr weiss.

 

Gruss, daddle

13 ANTWORTEN 13