abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmzentrale P85774 - Probleme mit Fernbedienbungen (iOS 13.1.1)

Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 2
80 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
80 Aufrufe

Alarmzentrale P85774 - Probleme mit Fernbedienbungen (iOS 13.1.1)

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir ja jemand bei meiem Problem helfen, bzw. es bestätigen.

 

Ich habe heute, nachdem wir richtig eingezogen sind, unsere Alarmzentrale und Komponenten montiert und jetzt scheitere ich daran, die Fernbedienungen einzurichten. Ich weiß, das Problem wurde hier schon öfter besprochen, aber ich glaube hier ist es etwas spezieller.

 

Auf meinem iPhone, mit dem ich die Einrichtung gemacht habe, läuft iOS 13.1.1 und damit bekomme ich immer die Meldung, dass die Fernbedienungen der Zentrale nicht zugeordnet werden können und ich das machen soll. Einen Menüpunkt dazu habe ich gefunden, das funktioniert aber nicht. Nachdem ich die ganze Nachbarschaft aufgeschreckt hatte, weil ich den SOS-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt habe, weil ich dachte, dass die eh nicht geht, habe ich die App auf meinem Tablet mit iOS 12.4.1 installiert, da taucht der Fehler nicht auf.

 

Das Problem ist, dass ich die Alarmanlage mit dem Handy so nicht scharf schalten kann, weil ein "Ungewöhnlicher Status" vorliegt. Das finde ich etwas suboptimal...

 

Vllt hat ja jemand einen Tipp...

 

MfG XRay

1 ANTWORT 1
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
48 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
48 Aufrufe

Re: Alarmzentrale P85774 - Probleme mit Fernbedienbungen (iOS 13.1.1)

Hallo @X-Ray.

 

Bitte poste hier drei Screenshots. Zwei vom iPhone mit iOS 13.1.1 auf dem man die Meldung "Ungewöhnlicher Status" sieht und um welche Komponente es geht und einen vom Tablet, auf dem alles ohne Probleme läuft.

 

Hast du die Smarthome App auf deinem IPhone mal neu installiert?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.