abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmzentrale P85770 Doppelte Statusmeldungen

7 ANTWORTEN 7
Keek
Trainee
Nachricht 1 von 8
1.085 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.085 Aufrufe

Alarmzentrale P85770 Doppelte Statusmeldungen

Moin, seit einiger zeit bekomme ich die statusmeldungen der Alarmzentrale (fenster bad offen) von der Smartphone App stets doppelt signalisiert…wie lässt sich das abstellen? 

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
1.075 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.075 Aufrufe

Moin @Keek,

du meinst die Push-Nachricht!

spontan fällt mir dazu ein das wenn man parallel zur Medion Smart Home App auch die Sigma Casa App installliert hat,

man dann zwei Meldungen bekommt, Eine wäre dann aber auf Englisch.

oder ist eine die Push-Nachricht und die andere eine SMS?

Da du aber "fenster bad  offen " schreibst, eine Frage: ist da immer nur der eine Melder von wo zwei Benachrichtigungen kommen?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Keek
Trainee
Nachricht 3 von 8
1.067 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.067 Aufrufe

Hallo Fishtown,

 

Danke für Deine Nachricht. Es kommen je zwei Pushmeldungen von jedem Melder bei geändertem Zustand. SMS ist deaktiviert. Sigma Casa ist nicht installiert. Gruss keek

Beci
Contributor
Nachricht 4 von 8
1.036 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.036 Aufrufe

Hallo

Das Problem mit der doppelten Statusmeldungen habe ich auch seit einiger Zeit. Zusätzlich ein neue Problem. Ich habe die SIM-Karte vor zwei Monaten wegen ein andere Alarmanlage Test rausgenommen.

Habe die SMS und Anruf Benachrichtigungen ausgeschaltet. Heute wollte ich die SMS Benachrichtigungen wieder aktivieren. Nach einsetzen der SIM-karte hat der Anlage neu synchronisiert und die SIM-Karten Status als OK angezeigt. Die blaue led blink in drei Sekunden Takt. Es scheint alles in Ordnung zu sein lässt sich aber trotzdem die SMS und Anruf Benachrichtigungen nicht aktivieren. Habe Bedienungsanleitung paarmal durchgelesen immer wieder was ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

Ich habe gestern das neue Firmware aufgespielt.

Eventuell hat jemand ein Vorschlag was ich noch probieren könnte.

Danke.  Beci

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 8
1.029 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.029 Aufrufe

Moin @Beci 

Notfallkontaktnummern sind hinterlegt?

 

Wie äussert sich das : " lässt sich aber trotzdem die SMS und Anruf Benachrichtigungen nicht aktivieren."

Wenn ich ohne Sim Karte unter "Zahnrad" Geräte-Einstellungen / Benachrichtigungen gehe und dort alle SMS und Anrufe aktiviere

kommt wenn ich einen Schritt zurück gehe, auf "Gerät-Einstellung"  unten zu sehen Geräte Status = GSM offline (weil ja keine Karte drin ist).

Ist das bei dir auch so?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Beci
Contributor
Nachricht 6 von 8
1.023 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.023 Aufrufe

Hallo Fischtown

Danke für die schnelle Antwort.
Ja die Notfall Kontakte sind eingetragen. In meine Anlage MD90770 wird in der App über die GSM Zustand nicht angezeigt. Ich bin aber jetzt darauf gekommen das auch kein Pusch Nachrichten zum ändern sind. Über die App bekomme ich sie. Das Bewegungsverlauf funktioniert seit der update auch nicht. 
Danke. Beci

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 8
1.019 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.019 Aufrufe

Moin @Beci 

leider kann ich nichts weiter dazu bei steuern, meine Anlage ist eingemottet, hat keine Sim Karte und das neue Update ist auch nicht drauf.

Somit warst das mit dem ausprobieren von meiner Seite aus.

Wenn es mit dem Update zusammen hängt, Frage in diesen Beitrag:

https://community.medion.com/t5/Smart-Home/Medion-Alarmanlage-Keine-Wlan-Verbindung-mehr/m-p/149889#...

ob jemand dieses für dich ausprobieren kann bzw. nachschaut ob die gleichen Zustände dort vorhanden sind.

Probieren kannst du noch über die Sigma Casa App dort die Einstellungen vorzunehmen, ist ja eine andere Software Version.

Anmeldedaten sind die gleichen. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.SigmaCasa.SmartHome&hl=de&gl=US

Früher hat manches in der einen App funktioniert was in der Anderen nicht mehr ging.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Beci
Contributor
Nachricht 8 von 8
1.009 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.009 Aufrufe

Danke Fischtown

Ich fahre morgen für ca. zwei Woche ins Ausland. Kann ich erst danach wieder damit beschäftigen.

Tschüs,  Beci

 

7 ANTWORTEN 7