abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmzentrale 90774- Alarmzonen - Ich kapiers nicht

6 ANTWORTEN 6
planespotter223
Contributor
Nachricht 1 von 7
1.487 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.487 Aufrufe

Alarmzentrale 90774- Alarmzonen - Ich kapiers nicht

Hallo zusammen, ich weiß es gibt etliche Threads aber irgendwie versteh ich es nicht ganz,

 

Was ich möchte:

 

Wenn wir zuhause sind, soll alles "überwacht" werden, ausser der Bewegungsmelder.
WIE stelle ich das entsprechend in den Alarmzonen ein & in welchen Modus gehe ich dann wenn ich nach Hause komme, bzw. wenn ich die Anlage bei Verlassen / oder in der Nacht scharf stelle?

Danke euch!

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.485 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.485 Aufrufe

Moin @planespotter223 und willkommen

Wenn du zuhause bist , gehst du in die Home Zone und alles (Bewegungsmelder) was nicht aktiv sein soll

wird in diese auch eingetragen. Wenn du sie nacht scharf stellst und zuhause bist, auch Homezone ,

wenn du nicht da bist, die Normale Zone. Alle Sensoren die immer melden sollen 24 Std. Zone.

Wenn du Bewegungsmelder im Bereich der Alarmanlage hast, diese zeitverzögert einstellen um die Anlage deaktivieren zu können

ohne Alarm auszulösen oder die Anlage vorher per App/Fernbedienung deaktivieren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
planespotter223
Contributor
Nachricht 3 von 7
1.479 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.479 Aufrufe

Hallo und vielen Dank @Fishtown.

Die Erklärung hat super geholfen. 

Aber ich werde alles in der normal zone lassen. Dass die Frau nach entsperren noch auf das Haus drücken soll.. Das will ich ihr ersparen. Und selbst im normal Modus bei deaktivierter Alarmanlage sollten laut Handbuch ja die Komponenten deaktiviert sein. Events werden dennoch immer angezeigt. Ich schätze das ist dann im Home Modus auch so. Von daher.. Bleibt es so wie es ist. 

 

Nun noch 2 letzte fragen:

 

Wie lang halten so die Batterien, ein Fenster hat heute nach 5 Tagen schon gemeckert "" Batterie alle ""

 

Kann man mittlerweile bei Nutzung ohne SIM die blaue LED abschalten?

 

Danke euch 

biss
Apprentice
Nachricht 4 von 7
1.463 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.463 Aufrufe

Moin,

lese mal hier.

 
Batterien & Verstärker
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 7
1.450 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.450 Aufrufe

Moin @planespotter223 

das stimmt, im deaktivierten Zustand bei Normal und Home Zone bekommst du auch eine Benachrichtigung

und kein Alarm wird ausgelöst, einzig Ausnahme, die Sensoren in der 24 Std. Zone, die ja immer Alarm schlagen.

Da du dein Heim ja sichern möchtest, würde ich trotzdem, wenn man zu Bett geht die Anlage scharf (Home) stellen.

Hat auch den Vorteil, das man kein offenes Fenster/Tür vergisst und will man im Schlafzimmer bei gekippten Fenster schlafen,

so geht das auch. Den Sensor unten anbringen,den Magnet vermitteln, zwischen offen und zu oder den Sensor auch in die Home Zone

und zusätzlich einen Erschütterungssensor am Fenster anbringen, diesen in die Normale Zone.

zu den Batterien : Das spielen einige Faktoren eine Rolle. Was steht den auf dem Zeitstempel der Batterien?

Meine ersten sind nach einem 3/4 Jahr am Ende gewesen (Datum 2018) im Nachkauf hatte ich welche von 2017, davon geht eine immer noch. Du kannst sie aber reklamieren , siehe den nicht verlinkten Beitrag von @biss , dort im  Post 18 von Mod. Andi steht´s.

Abschalten kann man die LED für die SIM Karte noch nicht, einfachste Lösung, wenn es stört, kleiner runden Aufkleber und überkleben.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
planespotter223
Contributor
Nachricht 6 von 7
1.444 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.444 Aufrufe

Hallo zusammen und danke für die Erklärungen. 

 

Ich hab natürlich die Anlage Nachts scharf lasse aber alles in der Normal Kategorie und schalte eben zwischen aktiviert und deaktiviert. 

 

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden auch wenn hier ja viele meckern. Was mir auffiel.. Die Fenster Sensoren haben unterschiedliche Firmwarestände.. 17/.23

 

Muss das so sein?

 

VG

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 7
1.442 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.442 Aufrufe

Moin @planespotter223 

Türsensor MD90803 /v.1.0.17 aus dem Set Angebot

Türsensor MD90703 /v.1.0.23 aus dem Nachkauf (sind die mit den älteren Batterie Datum)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
6 ANTWORTEN 6