cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Alarmsystem P85770 Zuordnung / Außensirene

3 REPLIES 3
starliner
Beginner
Message 1 of 4
1,553 Views
Message 1 of 4
1,553 Views

Alarmsystem P85770 Zuordnung / Außensirene

Moin,

ich habe seit kurzem das o.g. Alarmsystem.

Zwei der vielen Fragen dazu möchte ich hier in der Gruppe stellen:

 

In der App lässt sich ja jedes einzelne Element aufrufen, z.B. ein Türkontakt, den ich Haustür genannt habe.

Schaue ich mir das passende Bild dazu in der App an, kann ich den aktuellen Status (geschlossen/offen) erkennen.

Rechts oben erscheint der Hinweis Unzugeordnet. Klicke ich darauf erhalte ich alle Türkontakt. Über Bearbeiten kann ich eine Gruppe (z.B. Flur) erstellen.

Nun mein Problem:

Wie kann ich den Türkontakt (Unzugeordnet) in die Gruppe Flur übertragen?

 

Kann ich an das Alarmsystem zwei Außensirenen anschließen?

 

Vielen Dank,

internette Grüße

starliner

 

 

3 REPLIES 3
Fishtown
Superuser
Message 2 of 4
1,548 Views
Message 2 of 4
1,548 Views

moin starliner,

Erwin8 schrieb dazu:

wenn du mit dem Finger auf die drei Striche gehst und hältst, kannst du sie in eine bestehende Gruppe verschieben.

Wenn noch keine passende Gruppe angezeigt wird, kannst du sie mit hinzufügen erstellen.

 

Wenn du kudos vergeben möchtes dann an Erwin8.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
starliner
Beginner
Message 3 of 4
1,539 Views
Message 3 of 4
1,539 Views

Hallo Fishtown, 

hallo Erwin8,

 

vielen Dank für die Antwort.

Leider funktioniert dies eben nicht.

Sowohl ein langes Drücken auf die drei Striche, noch auf den Namen des Kontaktes bringen eine Möglichkeit der Zuordnung. Auch ein Verschieben / Wischen mit einem Finger (sowohl auf den drei Strichen als auch auf dem Namen)  nach rechts oder links führt nicht nicht zum gewünschten Ziel. 

Woran kann das liegen, was kann ich tun?

Internette Grüße

starliner

 

Fishtown
Superuser
Message 4 of 4
1,526 Views
Message 4 of 4
1,526 Views

moin stairliner,

Habe das mal eben selber ausprobiert,geht mit den Finger ziemlich schwer, man muß genau den Punkt erwischen .Etwas besser geht es mit ein Touchpen.Etwas unterhalb der Mitte der drei Striche und wenn es von oben wieder runter soll,genau andersrum :Also etwas oberhalb der drei Striche.Also antippen ,Finger drauflassen bis 2 zählen und dann nach oben wischen. Versuch`s nochmal. viel Erfolg.

Cichyjan schrieb am 11.02, das er 3 Sirenen betreibt,weiß aber nicht welches System er hat.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 REPLIES 3