abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmsystem MD 90770 ohne Wlan möglich?

2 ANTWORTEN 2
DSyl
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.257 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.257 Aufrufe

Alarmsystem MD 90770 ohne Wlan möglich?

Moin, ich würde mir gerne das Alarmsystem zur Überwacheung meiner kleinen Werkstatt zulegen. Da ich dort keinen Internetanschluss habe, nun meine Frage: Kann ich das Alarmsystem auch ohne Wlan konfigurieren und betreiben? Ich würde es lediglich mit einer Simkarte nutzen wollen.

 

Gruß

Daniel

2 ANTWORTEN 2
nibraro
Mentor
Nachricht 2 von 3
1.244 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.244 Aufrufe

Hallo @DSyl

 

Den Vorgang habe ich gerade neu eingestellt.

"Siehe hier"

 

Viele Grüße

nibraro

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 3
1.226 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.226 Aufrufe

moin @DSyl und willkommen,

Der spätere Betrieb würde schon funktionieren, allerdings muß du die Erstinstallation mit Wlan ausführen,

da du die App benötigst um die einzelnen Komponenten einzubinden, Notrufnummern ect.

Ein späterer Betrieb ist eingeschränkt möglich, das heißt einen Zugriff per App geht dann nicht mehr, da ja kein Wlan.

Das ist als wenn der Server ausgefallen ist, es besteht nur Verbindung, Zentrale zu den Meldern und umgekehrt per Bluetooth.

Ich würde dir davon abraten, nicht das es nicht funktionieren würde aber sobald du ein Problem hast mit den Komponenten/Zentrale

benötigst du immer die App (diese ist ja deine Benutzeroberfläche).

Ein reines Hausnetzwerk geht auch nicht, weil die Cloud fehlt und die App greift auf die Cloud zu.

 

Es sei den, du gehst über ein Handy/Hotspot ins Internet, über mobile Daten, bedenke aber die Tarifkosten, das funktioniert.

Bis du nicht da, nur Bluetooth und SMS Nachricht, bis du da, mit Handy Zugriff der App über Hotspot.

Um es einfach zu sagen, es geht und das war ja deine Frage.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
2 ANTWORTEN 2