abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmereignisse Alarmzentrale P85774

22 ANTWORTEN 22
Janni
Mentor
Nachricht 1 von 23
5.884 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
5.884 Aufrufe

Alarmereignisse Alarmzentrale P85774

Hallo,

ich hab mal ne Frage. Die Alarmanlage hat heute Nacht mal wieder angeschlagen. In der App in der Historie (Icon rechts oben) ist zu lesen „ [Alarm] Haus“. Frage: Wo genau kann man nun in der App sehen welcher Sensor dies ausgelöst hat, ohne jeden einzelnen Sensor bezüglich der Historien zu checken? Das dauert ewig und nervt besonders in der Nacht. Warum steht nicht bei der Alarmhistorie bei der Alarmmeldung z.B. Alarm durch Sensor XY?

Gruß Janni
22 ANTWORTEN 22
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 23
3.338 Aufrufe
Nachricht 11 von 23
3.338 Aufrufe

Hallo @Janni,

 

auf meinem Smartphone gibt es die Möglichkeit sowohl beim Firefox-, als auch beim Chrome-Browser.

 

Firefox.JPG

 

 

 

Chrome.JPG

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 12 von 23
3.333 Aufrufe
Nachricht 12 von 23
3.333 Aufrufe

Hi Andi,

 

ja ja ich hab’s nun endlich gefunden! 

 

Hier der Screenshot der Alarmhistorie ohne Event des Sensors von 2.17 Uhr:

C0893685-3E4F-4512-905A-7BCF2810A3E7.png

 

 

Gruß Janni

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 23
3.311 Aufrufe
Nachricht 13 von 23
3.311 Aufrufe

Hallo @Janni.

 

Danke für den Screenshot. So in dieser Konstellation haben wir das noch nicht beobachten können. Ich habe jetzt mal 2 Screenshots für dich. So sollte es normalerweise aussehen:

 

 

Bild 1:

01.JPG

 

 

 

Bild 2:

02.JPG

 

 

 

Bild 1:

- Samsung Galaxy A5

- Android 7

- App-Version: 3.6.50 (201808011)

- Firmware Alarmzentrale P85770 (MD 90770): G2.1.6/B1.1.7

 

 

Bild 2:

- Sony Experia XZ1

- Android 8

- App-Version: 3.6.50 (201808011)

- Firmware Alarmzentrale P85774 (MD 90774): G2.2.0/B2.0.22

 

 

Welche Versionsnummern hast du?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 14 von 23
3.303 Aufrufe
Nachricht 14 von 23
3.303 Aufrufe

Hallo Andi,

Kamera Version G1.0.60/B1.1.7
Bewegungsmelder Version V1.0.10
Alarmzentrale Version G2.1.9/B2.0.22

Wenn die anderen Sensoren direkt auslösen (ohne Szenario der Kombination Bewegungsmelder & Kamera) steht es normalerweise in der Historie drin.

Gruß Janni
Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 23
3.298 Aufrufe
Nachricht 15 von 23
3.298 Aufrufe

Hallo @Janni,

 

bei uns funktioniert es aber in Kombination mit einem Szenario (siehe Bild 2). Was passiert denn wenn, du mal testhalber das Szenario entfernst. Wird der Bewegungsmelder dann in der History aufgeführt? Nur noch einmal zur Ergänzung: Wir haben beim Test den separaten Bewegungsmelder verwendet, nicht die Bewegungserkennung der Cam selber.

 

Welche App-Version verwendest du denn?

Handelt es sich um die Android oder iOS App?

 

Bitte entferne den Bewegungsmelder einmal aus dem Gerätemanager und binde ihn neu ein. Vielleicht hilft das ja schon.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 16 von 23
3.271 Aufrufe
Nachricht 16 von 23
3.271 Aufrufe

Hi Andi,

ich nutze die iOS App 2.7.43. Ein App Update im App Store ist derzeit nicht vorhanden.
Ich habe den Bewegungsmelder nochmal eingebunden.
Zur Zeit habe ich Probleme mit der Cam wie im anderen aktuellen Thread zu lesen. Die Cam geht wie bei einigen anderen auch seit Tagen sporadisch offline.

Gruß Janni
Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 23
3.265 Aufrufe
Nachricht 17 von 23
3.265 Aufrufe

Hallo @Janni.

 

Im anderen Thread hatte ich dir zur Cam geantwortet.

 

Was hat denn jetzt das Neueinbinden des Bewegungsmelders gebracht? Wird er nun in der Historie angezeigt? Hast du das Bewegungsmeldersymbol überhaupt schon irgend wann einmal in der Historie gesehen? Türkontakte erscheinen ja laut deinem Screenshot immer.

 

Es ist zwar mit etwas Arbeitsaufwand verbunden, aber mich würde interessieren, ob alles wieder funktioniert, wenn du die komplette Anlage einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzt und die Sensoren neu einbindest.

 

Hast du zufällig letztens mal ein Firmwareupdate der Zentrale durchgeführt? Es gab vereinzelt mal einige Meldungen von Usern, die nach einem Firmwareupdate auch seltsame Fehler berichteten, die aber nach einer Rücksetzung verschwunden waren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 18 von 23
3.260 Aufrufe
Nachricht 18 von 23
3.260 Aufrufe

Hallo Andi,

wie schon geschrieben der Bewegungssensor läuft erst mal ohne Kamera da ich mit der Kamera gerade massive Probleme habe. Nur mit dem Bewegungsmelder funktioniert der Eintrag in der Alarmhistorie der Anlage. Einen Test via Szenario mit der Cam kann ich erst machen, wenn die Cam wieder im System funktioniert (siehe Kamera offline Thread).

Wie kann ich „zufällig“ ein FW Update der Zentrale auslösen? Und wie kann ich ein Downgrade auf die vorherige Version realisieren.

Ein Werksreset habe ich wegen dem doch sehr hohen Aufwand noch nicht realisiert.

Gruss Janni
Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 23
3.249 Aufrufe
Nachricht 19 von 23
3.249 Aufrufe

Hallo @Janni.

 


@Janni  schrieb:

Nur mit dem Bewegungsmelder funktioniert der Eintrag in der Alarmhistorie der Anlage.


Aha?! Das ist interessant. Alleine ja, in Verbindung mit der Cam (Szenario) nein. Kann das noch jemand bestätigen?

 

 


@Janni  schrieb:

Einen Test via Szenario mit der Cam kann ich erst machen, wenn die Cam wieder im System funktioniert (siehe Kamera offline Thread).


Ja, stimmt. Dann warten wir mal ab. Hatte ich ja bereits weitergeleitet.

 

 


@Janni  schrieb:

Wie kann ich „zufällig" ein FW Update der Zentrale auslösen?


Ersetze "zufällig" durch "eventuell", dann weißt du, was ich meinte. Smiley (zwinkernd)

 

 


@Janni  schrieb:

Und wie kann ich ein Downgrade auf die vorherige Version realisieren.


Das ist nicht möglich.

 

 


@Janni  schrieb:

Ein Werksreset habe ich wegen dem doch sehr hohen Aufwand noch nicht realisiert.


Ja, ich weiß. Das sagt jeder. Niemand hat Lust alles neu einzurichten. Die Gründe für eine Neueinrichtung hatte ich letztens mal in diesem Beitrag (großer Absatz in der Mitte) erklärt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 20 von 23
3.188 Aufrufe
Nachricht 20 von 23
3.188 Aufrufe

Moin,

 

heute Nacht hat die Zentrale wieder 2x ohne Alarmhistorie Alarm ausgelöst! Weiterhin zeigt die Historie einige Stunden später für alle Türen den Status geschlossen an! Was ist da los?

62D98D56-7C41-4E6C-9FB8-A1825E4870AC.png

 

4A3D5412-EEDB-44E7-A25B-6A0AF270674E.png

 

Von den Infos 4.5x Uhr habe ich nichts mitbekommen und nichts an der Anlage gemacht!

Bei den Alarmen ist eine davon via Pushnachricht ein Bewegungsmelder. Und der 2. Alarm? Warum keine Historieneinträge? Ich hoffe der Tip ist nach nun einer Woche nicht wieder einen Werksreset zu machen!

 

Gruss Janni

 

22 ANTWORTEN 22