abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmanlage stellt sich nicht scharf

2 ANTWORTEN 2
Sandro178
Beginner
Nachricht 1 von 3
964 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
964 Aufrufe

Alarmanlage stellt sich nicht scharf

Liebe Community,

 

ich habe mir letzte Woche die Zentrale mit vier Fenstersensoren und einem Bewegungsmelder gekauft. Die Sensoren funktionieren gut

Die Zentrale habe ich im EG auf ein Regal gestellt, da ich noch nicht genau weiß, wo ich sie am besten anbringe.

Muss ich sie, um sie scharf zu stellen, unbedingt an eine Wand montieren?

Die App weist mich darauf hin, dass das Gerät sich in einem anormalen Gerätezustand befindet.

Per Fernbedienung oder direkt an der Zentrale kann ich die Anlage nicht scharf stellen. Es folgt ständig der Hinweis: keine SIM-Karte eingelegt. Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht? Ich möchte meine SIM-Karte nutzen.

Die zweite Frage:

Es fehlen noch Sensoren, die ich dann im ersten Stock anbringen möchte. Muss ich dafür unbedingt eine neue Zentrale installieren? Und wenn ja, wie mache ich das? Ich kann sie ja nicht über die App als neues Gerät hinzufügen.

Brauche ich den Bluetoothverstärker?

Vielen Dank schon mal!

 

Viele Grüße

 

Sandro 

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
960 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
960 Aufrufe

Moin @Sandro178 und willkommen,

die Zentrale kannst du erstmal, bis du eine geeigneten Standort hast, so aufstellen, mußt aber den Wandhalter an der Zentrale fixieren (Klebestreifen) da diese ein Sabotagekontakt hat.

Die Simkarte ist nicht zwingend erforderlich muß aber dann bei der Erstinstallation so eingerichtet werden das keine da ist,

http://community.medion.com/t5/FAQs/FAQs-zum-MEDION-P85770-Alarm-System/ta-p/47810

siehe auch S.XXX BDA ( Gib bitte dein Modell an, Typ, MSN Nummer).

Du möchtest deine Simkarte nutzen, ist diese schon im Gerät angebracht?

Eine zweite Zentrale brauchst du in der Regel nicht, da du noch sehr viele Sensoren an die Zentrale anmelden kannst.

Wegen der Reichweite : benutze eine der vier vorhandenen Sensoren und platiere ihn provisorisch dort wo er im erste Stock angebracht werden soll, somit siehst du ob die Sendeleistung ausreicht, eventuell solltest du die Zentrale neu plazieren wenn das Signal zu schwach ist. Ob es Bluetoothverstärker noch gibt weiß ich grade nicht.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Sandro178
Beginner
Nachricht 3 von 3
955 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
955 Aufrufe

Es hat geklappt!!! Danke!

 

Wenn keine SIM-Karte eingelegt wird, müssen alle Benachrichtigen für Anrufe und SMS ausgeschaltet werden.

 

Puhh! Ich war kurz davor die Anlage wieder zurückzusenden...

 

Danke nochmal für die Hilfe!

 

Viele Grüße

 

Sandro

2 ANTWORTEN 2