annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Alarmanlage P85774 (MD 90774) - Komponenten lassen sich nicht einbinden.

OPGELOST
24 ANTWOORDEN 24
GSH
Trainee
Bericht 1 van 25
8.626 Weergaven
Bericht 1 van 25
8.626 Weergaven

Alarmanlage P85774 (MD 90774) - Komponenten lassen sich nicht einbinden.

Habe mir das Alarmsystem 90774 zu gelegt, die einzelnen Komponenten lassen sich aber nicht einbinden. Kann jemand mit einer Lösung helfen? Danke

24 ANTWOORDEN 24
Janni
Mentor
Bericht 11 van 25
4.068 Weergaven
Bericht 11 van 25
4.068 Weergaven

Hallo Holla,

lt. Anleitung muss am Wlan Router die dynamische Adessszuweisung (DHCP) aktiviert sein, um die Anlage korrekt zu paaren. Also keine statische Adresszuordnung verwenden.

Gruss Janni
Holli57
New Voice
Bericht 12 van 25
4.008 Weergaven
Bericht 12 van 25
4.008 Weergaven

Habe auch das selbe Problem.

Habe die erste Alarmanlage wiede umgetauscht da ich dachte es liegt am Gerät. Bei der zweiten ist es auch nicht besser. Manchmal lässt sich die erste

Komponente einbinden und dann ist Schluss.Die Wlanverbindung bricht schon  kurzzeitig bei dem Befehl Suchen zusammen. Es braucht nicht mal eine

Pairingtaste betätigt werden.Dann startet die Zentrale neu und alles ist gut. Die eine Komponente die erkannt wurde, arbeitet normal mit der Zentale.

Habe schon ein Handy als Hotspot laufen lassen und über diese Wlanverbindung (Handynetz als Router) versucht ob es klappt.Es macht keinen Unterschied.

War schon im Keller (Handy als Router ) das gleiche. Habe in der Wohnung alle Geräte (Fernseher, Amazon-Sticks,DEC-Telefone,Handys,PC, vom Netz genommen. Also nur Router (Fritzbox7490) und Zentrale. Es hat nichts geholfen. Was ist noch möglich?

Holli57

 

Holli57
New Voice
Bericht 13 van 25
3.992 Weergaven
Bericht 13 van 25
3.992 Weergaven

Ich habe noch mehrmals versucht Komponenten einzubinden. Habe die Zentrale von einem zum anderen Ort in der Wohnung gestellt um Störstrahlen wenn

möglich auszuweichen.Es hat nichtsgeholfen. Aber es ist mir aufgefallen, das nur der reine Befehl suchen den Neustart der Zentrale auslöst. Egal welche

Komponente angewählt wird und ob eine Pairing gedrückt wird oder nicht. Wird der Befehl Suchen über das Wlan übermittelt ? Was passiert dann in der

Zentrale. Dort müsste ja dann Bluthooth auf lauschen bzw suchen aktiviert werden. Ist die Zentrale damit überlaste dass sie zusammenbricht ? Oder kann sie

nicht gleichzeitig Wlan und Bluthooth ?

Holli57

Andi
Master Moderator
Bericht 14 van 25
3.973 Weergaven
Bericht 14 van 25
3.973 Weergaven

Hallo @Holli57 und herzlich willkommen in der Community.

 

Dass bei dir zwei Anlagen den gleichen Fehler verursachen, finde ich extrem ungewöhnlich. Trägst du vielleicht einen Fitness-Tracker oder eine Smartwatch am Handgelenk? Dann würde es tatsächlich nichts bringen, alles in einem anderen Raum oder im Keller zu testen, weil du selber ja immer dabei bist.

 

An deiner Stelle würde ich die Zentrale einem Bekannten in die Hand drücken mit der Bitte, die Einrichtung mal in seiner Wohnung an seinem Router zu testen. Wenn es dort funktioniert, muss der Fehler bei dir, bzw. in deiner Wohnung gesucht werden. Sollte es bei ihm auch nicht klappen, kann man einen Defekt nicht mehr ausschließen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Holli57
New Voice
Bericht 15 van 25
3.957 Weergaven
Bericht 15 van 25
3.957 Weergaven

Hallo Andi,

Ich werde demnächst versuchen ob die Anlage an einem anderen Ort funktioniert. Ich selbst denke aber auch das irgendetwas stört. Wir Wohnen in einem

Mehrfamilienhaus.wenn aus anderen Wohnungen was "rüberschwappt" ist das natürlich schwer zu lokalisieren. Mein Handy zeigt mir bei der

Blutooth suche alle Komponenten der Anlage mit Mac-Adresse an. Wenn ich versuche sie anzuwählen leuchtet auch die LED der jeweiligen Komponente auf.

Zusätzliche Blutooth Elemente (eventuelle Störer) findet das Handy nicht. Mit dem Wlan-Router habe ich auch schon alle Kanäle einzeln durchprobiert und

auf Kanälen belassen wo mein Router alleine arbeitet. Ich wede wohl erst schlauer sein wenn ich es woanders mal probiere. Am Freitag hätte ich

die Zeit dazu. Ich melde mich dann wieder was bei rausgekommen ist.

Gruß Holli57

Holli57
New Voice
Bericht 16 van 25
3.937 Weergaven
Bericht 16 van 25
3.937 Weergaven

Ich habe gestern die Komponenten fast alle einbinden können. An einem bestimmten Punkt in der Wohnung hat es so ach und krach mit mehrehren Anläufen funktioniert. Ich habe die Komponenten um die Zentrale gelegt und eine nach der anderen konnte angemeldet werden. Aber es waren oft mehrehre Versuche und Neustarts notwendig. teilweise musste ich erst nach einer Weile in der App Angaben nachtragen und Komponenten aktiviereren. Bis auf  den Erschütterungssensor scheint alles zu funktionieren. Ich glaube der ist defekt denn er ist auch im Handy bei Bluthooth nicht zu finden. Dann habe ich die Komponenten an die vorgesehenden Stellen angebaut. Es funktioniert erstmal. Wenn ich noch andere oder weitere Komponenten zukaufe, werde ich wohl

wieder die Stelle in der Wohnung zum Einbinden benutzen müssen. Ich denke es ist irgendwo ein Störsignal das ich nicht orten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Holli57

MoinHH
New Voice
Bericht 17 van 25
3.848 Weergaven
Bericht 17 van 25
3.848 Weergaven

Hallo,

 

bei mir ist das Problem erst nach ca. 2-3 Wochen Betrieb der Anlage aufgetaucht. Die Einbindung der ersten, im Set befindlichen Komponenten klappte sehr gut, hab dann noch ein paar Kontakte etc. nachgeordert, die waren schon etwas zickiger, aber am Ende konnte ich sie erfolgreich anmelden. Gestern begannen dann die Probleme, die Anlage konnte nicht mehr aktiviert / deaktviert werden. Habe zunächst zwei Komponenten entfernt (BlueTooth-Extender und Fernbedienung), dann  war die Anlage wieder aktivierbar, konnte die beiden entfernten Komponenten aber nicht wieder einbinden. Nach einem Reset auf Werkseinstellungen war nach vielen Versuchen ein Türkontakt und die Fernbedienung wieder verknüpft, alle weiteren ließen sich nicht einbinden. Da nach einem erfolglosen Versuch, bei dem ich immerhin bis zur Eingabe der PIN kam, alle weiteren Versuche schon davor scheiterten (zumindest bis ich die App auf dem Smartphone beendet und neu gestartet hatte), weiß ich nicht mehr weiter. Gibt es eine Begrenzung in der Anzahl der Komponenten, mit denen die Anlage zuverlässig läuft? Hatte neben der Sirene 9 Tür-/Fensterkontakte, 3 Glasbruchsensoren, 1 BT-Extender, 1 Heizkörperthermostat und 1 Fernbedienung am Start, was ja am Anfang auch funktioniert hat. Werde nochmal die Anlage ganz stromlos machen und einen weiteren Versuch starten, aber wenn das nicht funktioniert... Gibt's weitere Ideen oder ist ein Firmware-Update in Aussicht? Zumindest scheine ich mit dem Problem ja nicht alleine zu sein, auch wenn die Schwierigkeiten bei den Anderen sozusagen Out of the Box vorhanden waren.

 

Grüße aus dme Norden

Janni
Mentor
Bericht 18 van 25
3.845 Weergaven
Bericht 18 van 25
3.845 Weergaven

Hallo,

hast du den BT-Extender (Repeater) wieder im Einsatz?

Gruß Janni
MoinHH
New Voice
Bericht 19 van 25
3.840 Weergaven
Bericht 19 van 25
3.840 Weergaven

Hallo Janni,

 

nein, zur Zeit nicht, den hatte ich erst aus der Gerätegruppe entfernt und anschließend reseted und auf Pairing gedrückt, ohne ihn einzubinden. Der kann damit eigentlich nicht mehr die Ursache sein, zumindest nicht nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung.

 

Grüße MoinHH

Janni
Mentor
Bericht 20 van 25
3.839 Weergaven
Bericht 20 van 25
3.839 Weergaven

Moin,

ah OK also aus der Liste entfernt und ausgeschaltet. Dann sollte dieser nicht die Ursache sein.

Gruß Janni
24 ANTWOORDEN 24