abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmanlage Medion 90770

11 ANTWORTEN 11
Schluessel
Apprentice
Nachricht 1 von 12
5.531 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
5.531 Aufrufe

Alarmanlage Medion 90770

Hallo, habe die Anlage seit einer Woche in Betrieb, soweit alles ok. Aber heute früh wurden wir durch einen Alarm geweckt. Grund: Bewegungsmelder offline, obwohl ich ihn in der App ganz normal angezeigt bekomme. Gibt es eine Möglichkeit, den Alarm bei solchen zweifelhaften Verbindungsabrüchen nicht auslösen zu lassen? Und noch eine Frage, wo stelle ich an der Anlage ein, dass nur ein stiller Alarm ausgelöst wird? Habe jetzt erstmal die Sirene deaktiviert, bzw gelöscht, weil ich die Nachbarn nicht unnötig stören möchte. Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps.
11 ANTWORTEN 11
Woto
Trainee
Nachricht 2 von 12
4.774 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
4.774 Aufrufe

Hallo,

 

ich kann die leider keinen Tip geben, aber wo kann man die Sirene deaktivieren?

Die Frage nach dem stillen Alarm interessiert mich auch. Ich habe nirgends etwas über das Einstellen eines stillen Alarms gefunden.

 

VG Woto

Schluessel
Apprentice
Nachricht 3 von 12
4.770 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
4.770 Aufrufe

Hallo, naja, deaktiviert war etwas unglücklich formuliert, ich habe die Aussensirene raus gelöscht bis auf weiteres. Ist mir zu unsicher, wegen vielleicht öfters auftretender Fehlalarme. Ich teste die Anlage jetzt erstmal ohne Sirene, wobei mir das schon missfällt. Fehlbedienung ist das eine, aber was überhaupt nicht sein kann, sind Fehlalarme.

Woto
Trainee
Nachricht 4 von 12
4.756 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
4.756 Aufrufe

Hallo Schluessel,
das sehe ich genauso. Erst wenn ich mich auf die Alarmanlage verlassen kann, werde ich die Aussensirene in Betrieb nehmen und einen Notruf an die Polizei einrichten.
VG Woto
Schluessel
Apprentice
Nachricht 5 von 12
4.751 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
4.751 Aufrufe

Hallo Woto

Alarm-Ruf an Polizei wird meines Erachtens nicht funktionierten, wenn, dann nur über eine Notruf-Leitstelle, das unterstützt aber diese eher einfach gehaltene Alarmanlage in keinster Weise. (Fehlende Protokollierung) ich lass mich da aber gern über besseres belehren, falls ich falsch liege.
MfG
Schuffti
Trainee
Nachricht 6 von 12
4.742 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
4.742 Aufrufe

Eine Alarmaufschaltung mittels Anruf bei der Polizei kannst du eventuell mit deinem Dorfsheriff auf dessen privates Handy absprechen, von der Benachrichtigung von Leitstellen usw. würde ich dir tunlichst abraten. Nicht nur dass dies Kosten bei Fehlalarmen nach sich zieht, auch ist soetwas mit der Polizri abzusprechen... einfach so die lokale Wache einzuproggen ist nicht ohne Probleme realisierbar
Woto
Trainee
Nachricht 7 von 12
4.698 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
4.698 Aufrufe

Hallo zusammen,

wahrscheinlich habt ihr Recht.

Meine Handynummer reicht auch aus. Dann kann ch immer noch entscheiden, ob ich weitere Schritte einleite im Fall der Fälle.

 

VG Woto

FloDie
Trainee
Nachricht 8 von 12
4.676 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
4.676 Aufrufe

Hallo,

 

ihr wollt eine Anlage mit Fehlalarmen mit der Polizei gleichschalten ( was auch bei einer funktionierenden Anlage nicht möglich ist, nur mit privatem Wachdienst ). Im Ernst?

 

Wie auch immer....

 

Hier mein Post zu Thema:

 

Hallo,

 

ich bin nicht der Einzige im Forum, der verzweifelt nach einer Lösung gegen die Fehlalarme sucht. Mein System hat jetzt mehrmals im aktivierten Zustand im Normalmodul Alarm ausgelöst, weil Fenster-Türkontakte angeblich offline sind. Diese Fehlermeldung ist jedoch nicht im Protokoll der App, sondern nur einmalig als Push-Nachricht.

Im Forum findet man zusätzlich Infos zu Fehlalarm durch Erschütterungssensoren.

In diésem Zustand ist die Alalrmanlage unbrauchbar! Hat Jemand eine Lösung? Die Hotline konnte nicht helfen! EInen Kontakt habe ich ausgetauscht, dann gleich der nächste Kontakt offline! So ein **beep**! Ich finde die Alarmanlage eigentlich super....bloß so muss ich sie wohl zurückgeben! Gibt es irgendeine Stellungnahme oder Theorie von Medion?

Woto
Trainee
Nachricht 9 von 12
4.668 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
4.668 Aufrufe

Hallo,

das mit der Polizei war nur eine Idee von mir. Wenn ich feststelle, dass die Alarmzentrale Fehlalarme hat, geht das natürlich nicht.

Ich habe die Alarmzentrale jetzt eine Woche am laufen und bisher noch keinen Fehlalarm festgestellt.

Allerdings habe ich bisher nur die Fensterkontakte installiert.

 

VG Woto

Sven65
Newcomer
Nachricht 10 von 12
4.496 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
4.496 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Das verschiedene Komponenten immer mal offline sind, ist einfach Systembedingt, da die micro Sender in einigen Bauteilen z.B. Erschütterungssebsoren keine große Leistung haben. Eine starke Wand und dann ist Ende. Kann nur über einen Verstärker gelöst werden der zur Zeit nicht erhältlich ist.

Ich habe die Anlage in einem Haus installiert und muß einfach sagen absolut nicht dafür geeignet für eine Wohnung gerade so aber alle Hausbesitzer sollten die Finger davon lassen, da muß man richtig Geld in die Hand nehmen um eine Alaranlage zu installieren.

PS habe beruflich mit solchen Dingen zu tun.

Aber für den Hobby Gebrauch ist Anlage in Ordnung

 

 

11 ANTWORTEN 11