annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Alarm ausgelöst trotz Deaktiivierung der Alarmanlage über die APP

7 ANTWOORDEN 7
Kasper
Trainee
Bericht 1 van 8
4.007 Weergaven
Bericht 1 van 8
4.007 Weergaven

Alarm ausgelöst trotz Deaktiivierung der Alarmanlage über die APP

Ich habe mir das Smart Home System MD90770 bei Aldi gekauft und installiert. Alle Fehler die hier bisher in der Commnuity genannt wurden konnte ich ebenfalls feststellen. Heute konnte ich ein weiteres Problem feststellen. 

 

Die Alarmanlage ist bei mir so eingestellt, das vor dem aktivieren des Alarms eine Zeitverzögerung von 10 Sekunden abläuft. Der Haustürkontakt meldet erst Alarm nach einer Verzögerung von 10 Sekunden. Heute deaktivierte ich die Anlage über die App vor dem betreten des Hauses durch die Haustür. In der App wurde auch nach kurzem warten deaktiviert angezeigt. Als ich das Haus betrat wurde trotzdem Alarm ausgelöst. An der Steuerungszentrale konnte ich dann den Alarm mit meinem Zahlencode ausschalten. Die App ist auf einem iPhone installiert.

 

Hat noch jemand diesen Fehler feststellen können?

Liebes Medion Team, haben Sie eine Hinweis ob ich evtl. etwas falsch eingestellt habe und wie ich das Problem beseitigen kann?

Wann ist mit Behebung aller hier in der Commnuity bekannten Fehler zu rechnen? 

 

Dann wäre es aus meiner Sicht noch wünschenswert wenn beim deaktivieren des Alarms genause die Sekunden mit einem Ton runtergezählt werden, wie beim aktivieren des Alarms an der Steuerungseinheit und man an der Fernbedienung eine Rückmeldung erhält ob aktiviert oder deaktiviert ausgeführt wurde ( z.b. aufleuchten der Pairing LED wäre schön). 

 

MfG

Kasper

7 ANTWOORDEN 7
Bluesfan
Contributor
Bericht 2 van 8
3.916 Weergaven
Bericht 2 van 8
3.916 Weergaven

moin moin

dieser hier angesprochene "count down" vorm Auslösen des Alarms mittels Signalton ist sicher mehr als sinnvoll !!!

steini
Contributor
Bericht 3 van 8
3.906 Weergaven
Bericht 3 van 8
3.906 Weergaven

In der Android-App wird leider auch nicht der korrekte Status der Anlage angezeigt wenn man die Anlage aktiviert oder deaktiviert.
Wenn ich die Anlage über die App aktiviere, dann dauert es ca. eine Minute in der App, dann ist dort das Feld komplett leer. Es wird also gar kein Status der Anlage angezeigt.
Starte ich die App neu, dann sehe ich den Status "Aktiviert".

Wenn ich die Anlage dann deaktivere, dann dauert es auch ca. eine Minute, dann wird der Status "Aktiviert angezeigt".

Starte ich die App neu, dann sehe ich in den Status "Deaktiviert".

Die App scheint sich also nicht richtig bzw. gar nicht mehr mit der Anlage zu synchronisieren, wenn der Zustand der Anlage verändert wird.

Das hat beides vor dem Update der App am 3.11 übrigens noch funktioniert.

 

Viele Grüße

Bernd

Kasper
Trainee
Bericht 4 van 8
3.843 Weergaven
Bericht 4 van 8
3.843 Weergaven

Hallo Medion Team,
gern hätte ich zu meinem Anliegen eine Lösung. Wäre doch Nett wenn geantwortet werden würde.
1. Ist damit zu rechnen, das ein Countdown mit einem Signalton abläuft bevor die Alarmanlage auslößt genau so wie beim aktivieren der Alarmanlage?
Damit würde erreicht werden, das man den Haustürkontakt mit einer Verzögerung versieht, die Wohnung / Haus betreten kann und durch den Countdown daran erinnert wird, das man die Alarmanlage deaktivieren muss.
2. Die Signaltöne beim aktivieren stimmen nicht mit den Displaycountdown der Alarmzentrale überein. Bitte beheben!!
3. Wann ist damit zu rechnen, dass man eine Rückmeldung erhält, wenn die Alarmanlage über die Fernbedienung bedient wird?
Grüße
Kasper
Andi
Master Moderator
Bericht 5 van 8
3.793 Weergaven
Bericht 5 van 8
3.793 Weergaven

Hallo @Kasper.

 

Ich werde mich hierzu einmal erkundigen. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kasper
Trainee
Bericht 6 van 8
3.767 Weergaven
Bericht 6 van 8
3.767 Weergaven

Hallo @Andi,
Das ist schon echt nervig. Vor dem Betreten des Hauses deaktiviere ich die Alarmanlage über die App. Es dauert ein wenig, dann erscheint deaktiviert in der App. Ich öffne die Tür und sehe auf der Alarmzentrale die rote Signallampe für aktivierte Alarmanlage leuchten. Im Display zählt der Countdown, den ich als Verzögerung im Haustürkontakt eingestellt habe, runter. Die Alarmanlage war immer noch scharfgestellt. Prompt ging der Alarm los. Ich musste die Alarmanlage an der Zentrale erneut deaktivieren, obwohl sie ja bereits über die App deaktiviert und ja auch als bestätigt in de App angezeigt wurde.
Mir ist durchaus bewusst, dass eine neue Programierung Zeit in Anspruch nimmt. Solch ein unausgereifte Produkt hätte garnicht auf dem Markt kommen dürfen. Die Anlage muss vor der Markteinführung ausreichend getestet sein.
Das viele hier in der Community unruhig und unzufrieden werden ist doch kein Wunder.

Auf die neuen Infos zur Beantwortung meiner Fragen bin ich gespannt. Vor allem ob das Zeitnah geschieht.

Grüße

Kasper

steini
Contributor
Bericht 7 van 8
3.762 Weergaven
Bericht 7 van 8
3.762 Weergaven

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich die App nach dem Aktivieren/Deaktivieren beenden und neu starten. Dann kommt der richtige Status. In Deinem Fall hättest Du gesehen, dass die Anlage noch aktiviert ist. Das passiert wenn App und Clouddienst nicht richtig zusammenspielen.

 

Viele Grüße

Steini

MPBö73
Contributor
Bericht 8 van 8
3.748 Weergaven
Bericht 8 van 8
3.748 Weergaven


steini schrieb:

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich die App nach dem Aktivieren/Deaktivieren beenden und neu starten. Dann kommt der richtige Status.


 

 

Ja, aber das kann's doch nicht sein!
Alle, die den Elektroschrott noch haben ... bringt den Kram bloß zurück zu Aldi, solange Ihr noch könnt!

7 ANTWOORDEN 7