abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarm System MD 90770 löst im deaktivierten Zustand Alarm aus

6 ANTWORTEN 6
Role07
Trainee
Nachricht 1 von 7
2.199 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.199 Aufrufe

Alarm System MD 90770 löst im deaktivierten Zustand Alarm aus

Werte Mitglieder, ich besitze das Alarm System MD 90770. Bei mir kommt es öfter vor, dass die Anlage im deaktivierten Zustand Alarm auslöst. So ist die Anlage für mich unbrauchbar. Woran kann das liegen? Wie sehe ich ob neue Update vorliegen und wie installiere ich sie. Bin für jede Lösung dankbar und wünsche ein schönes Wochenende. LG Role

 

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
2.151 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.151 Aufrufe

Moin @Role07 

wird in der Historie nicht angezeigt was den Alarm auslöst?

Möglicherweise ist die Zentrale nicht richtig in der Aufhängung arretiert (Sabotageschalter),

ist die Batterie der Aussensirene voll?

Auszug aus: http://community.medion.com/t5/FAQs/FAQs-zum-MEDION-P85770-Alarm-System/ta-p/47810

 

  • Wie erhalte ich Firmware Updates für das Alarm System?
  • Die Alarmzentrale erhält Firmware Updates via OTA (Over the air). Ob eine aktuellere Firmware verfügbar ist, wird im Display angezeigt, wenn das aktivierte System deaktiviert wird.
    1 = JA;  2 = Nein
    Die Durchführung des Updates dauert ca. zwei Minuten.

       Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 7
2.145 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.145 Aufrufe

Moin @Role07 

mein Fehler, du hast ja deaktivierten Zustand geschrieben.  Der Hinweis betrifft einen aktiven Zustand.

Neuer Versuch: Hast du Melder in der 24 Stunden Zone? kontrolliere diese, damit wird ja immer Alarm ausgelöst.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Role07
Trainee
Nachricht 4 von 7
2.093 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.093 Aufrufe

Guten Morgen , die Sender sind nicht in der 24 Stunden Zone. Die Alarmauslösung kommt wie gesagt unregelmäßig in 1-2 Wochen einmal im deaktivierten Zustand ich (bzw. die Nachbarn) sind am verzweifeln.

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 7
2.063 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.063 Aufrufe

Moin @Role07 

Alarm wird auch ausgelöst, im deaktivierten Zustand,

wenn die SOS Taste an der Zentrale für 3 Sek. gedrückt wird.

(Kinder im Haus?)

Auch das drücken der SOS Taste an der Fernbedienung löst Alarm aus.

(unbemerktes drücken, zb. in der Hosentasche?

Außensirene wird von der Wandhalterung entfernt , Sabotage-Kontakt

(kontrollieren ob die Sirene in der Halterung richtig eingerastet ist und der Halter auf einer ebenen Fläche montiert ist.)

oder manuell auslösen über die App.

Ansonsten bleibt nur noch eine Fehlfunktion über.

Werksreset durchführen, siehe: http://community.medion.com/t5/FAQs/FAQs-zum-MEDION-P85770-Alarm-System/ta-p/47810

unter: Wie kann ich die Zentrale zurücksetzen?

 

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Role07
Trainee
Nachricht 6 von 7
2.057 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.057 Aufrufe

Vielen lieben Dank, für die Lösungsvorschläge, leider kann ich alle genannten Fehlerquellen ausschließen. 

Role07
Trainee
Nachricht 7 von 7
2.055 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.055 Aufrufe

Wie heißt die aktuelle Softwareversion? 

6 ANTWORTEN 6