annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Aktivierte Anlage deaktiviert sich selbsttätig!

10 RÉPONSES 10
Erwin8
Advisor
Message 1 sur 11
4 696 Visites
Message 1 sur 11
4 696 Visites

Aktivierte Anlage deaktiviert sich selbsttätig!

@mic@Andi

Nach dem meine neue Anlage in den letzten 2 1/2 Wochen ohne jegliche Auffälligkeiten und trotz täglicher Aktivierung auch ohne jeden Fehlalarm lief, hat sie in der letzten Nacht ein neues Phänomen produziert!

Ich hatte sie gestern um 21:40 direkt an der Zentrale aktiviert, was auch mit mit der roten LED quittiert wurde.

Heute ist allerdings diese Aktivierung nicht in der Historie zu sehen!

Um 22:43 wurden dann zunächst 4 Sensoren als geschlossen bz. normal gemeldet.

Dann hat sich die Anlage um 22:43 selbsttätig deaktiviert!

Anschließend wurden ebenfalls noch um 22:43 alle Sensoren als geschlossen bzw. normal gemeldet.

Alle Aktivitäten von 22:43 sind in der Historie abgelegt.Screenshot.jpg

 

Gestern war mir noch aufgefallen, dass die Anlage mehrere Male den GSM-Kontakt verloren hatte und 

die LED im 1 Sekunden Takt blinkte. Das dauerte jeweils mehrere Minuten, bevor es dann wieder zu dem normalen 

3 Sekunden Takt zurückkehrte.

 

Gruß

Erwin8

10 RÉPONSES 10
Dhelmy
Apprentice
Message 2 sur 11
4 242 Visites
Message 2 sur 11
4 242 Visites

Hallo,

 

dieses Phänomen konnte ich auch schon einmal bei mir feststellen, jeoch hat die Anlage sich nicht deaktiviert. Jedoch haben alle Sensoren  die selben Meldungen wie bei Erwin8 rückgemeldet in der Historie. (Leider kein Screenshot)

Bei mir war es jedoch 01:05 Uhr (Aktivierung der Anlage war gegen ca. 23:45 Uhr). Habe keine Push-Nachricht oder ähnliches erhalten zum Glück auch kein Fehlaralm (seit einer Woche keine mehr gehabt).

 

Gruß

Dennis

steckerwechsler
Contributor
Message 3 sur 11
4 197 Visites
Message 3 sur 11
4 197 Visites

Bei uns hat sich die Anlage nach dem letzten Update der Smart-Home-App deaktiviert.

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 11
4 178 Visites
Message 4 sur 11
4 178 Visites

Hallo zusammen,

 

danke für die Infos. Bitte testet einmal folgendes:

- In den Android App Einstellungen den "Cache leeren".

- In den Android App Einstellungen die "Daten löschen".

- Die App deinstallieren.

- Die App frisch aus dem Playstore herunterladen.

 

Ich möchte nur einmal Klarheit darüber haben, ob solche seltsamen Phänomene eventuell dadurch entstehen, dass die App auf dem Smartphone geupdatet (und nicht frisch installiert) worden ist. Nach der Installation könnt ihr euch einfach mit den bekannten Zugangsdaten wieder einloggen. Eine Neuregistrierung ist nicht erforderlich. Die Anlagenkonfiguration bleibt auch erhalten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erwin8
Advisor
Message 5 sur 11
4 169 Visites
Message 5 sur 11
4 169 Visites

@Andi,

ich habe zwar kein Android sondern ein iOS Gerät, aber ich habe das mal sinngemäß durchgeführt mit dem Löschen, Datencache löschen durch Reset und Neuinstallation der Smart Home App.

Bei mir waren die Serienmeldungen am 10.02.18 aufgetreten. Am 11.02. gab es dann ein Update der App aus dem Appstore, das ich installiert hatte.

Weitere Serienmeldungen sind nach dem 10.02. bei mir nicht mehr aufgetreten.

Ich werde weiter beobachten.

Gruß

Erwin8

Dhelmy
Apprentice
Message 6 sur 11
4 159 Visites
Message 6 sur 11
4 159 Visites

Hallo,

seit dem IOs Update der Smart Home App habe ich keine Meldungen mehr bekommen bzw. Habe keine mehr in der Historie stehen.
Bis dato auch keine alleinigen deaktivierungen der Anlage bei mir.
Erwin8
Advisor
Message 7 sur 11
4 154 Visites
Message 7 sur 11
4 154 Visites

Das von @Andi vorgeschlagene und von mir auch durchgeführte Löschen der App, Leeren des Datencache und Neuinstallation hat bei mir die Temperaturprogramme von 2 Thermostaten komplett durcheinandergebracht. 

Musste ich leider komplett für alle Tage und Zeiten neu eingeben.

Nach der Neuprogrammierung meldete sich ein Thermostat mit "Sorry, Neuinstallation!" in der App, der andere hat es kommentarlos übernommen.

Gruß

Erwin8

Andi
Master Moderator
Message 8 sur 11
4 129 Visites
Message 8 sur 11
4 129 Visites

Hallo @Erwin8.

 

Bei unseren Tests konnten wir das von dir beschriebene Verhalten nicht beobachten. Ich habe deine Erkenntnisse aber einmal weitergegeben, so dass wir diese Sache noch einmal auf weiteren Anlagen testen können. Danke für den Hinweis.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erwin8
Advisor
Message 9 sur 11
4 075 Visites
Message 9 sur 11
4 075 Visites

Gerade eben um 16:04 hatte ich bei meiner Alarmanlage wieder das Phänomen der Serienmeldungen.

Zufällig konnte ich an der Zentrale eine selbsttätig gestartete Synchronisation beobachten.

Nachdem diese abgeschlossen und die Zentrale wieder in den Normalzustand zurückgekehrt war, habe ich mir 

die Historie in der App angesehen. Dort war mit der Zeitangabe 16:04 als erstes "Deaktiviert (Zentrale)" gemeldet, 

und gleich danach eine Serie von 10 Meldungen über (Geschlossen) bei allen 8 Fensterkontakten bzw. (Normal) bei den 2  Rauchmeldern.

Die Thermostaten, die Wetterstation, der Erschütterungssensor, die Alarmsirene, die Fernbedienung und der Bewegungssensor haben nichts gemeldet.

Was ist der Grund für die selbsttätige Synchronisation und die anschliessenden Serienmeldungen?

Hat  jemand eine gleichartige Beobachtung gemacht?

Gruß

Erwin8

SoerenLue
Tutor
Message 10 sur 11
4 015 Visites
Message 10 sur 11
4 015 Visites

Guten Morgen!

Seit dem ich mein Thermostat installiert habe, erlebe ich dieses Verhalten fast täglich. In einem anderen Beitrag hatte ich auch schon mal angemerkt, dass ich das ziemlich gut provozieren kann in dem ich die Konfig meines Thermostates ändere.

Passiert aber scheinbar auch so.... Macht mir irgendwie Angst - könnte mir aber vorstellen, dass es in irgendeiner Weise mit schlechten Empfang des Thermostates zu tun hat?!

 

Viele Grüße

Sören

10 RÉPONSES 10