annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

API / Entwickler Unterstützung ?

2 RÉPONSES 2
slader
Beginner
Message 1 sur 3
2 657 Visites
Message 1 sur 3
2 657 Visites

API / Entwickler Unterstützung ?

Hallo,

Ich bin Programmierer und möchte die Smart Home Komponenten gerne durch einen Raspbery Pi bei mir zuhause ansteuern / einbinden.

Gibt es dazu eine Api oder genauere Informationen zu der BLE Kommunikation (Services,  Befehle, Pairing) ? Mit diesen Informationen würde ich dann gerne die Komponenten per OpenHab, Fhem, Node-Red oder direkt ansprechen.

 

Ich brauche keine fertige Programme oder Scripte. Die reinen Informationen würden mir schon weiter helfen. Die Informationen müssen auch nicht groß aufbereitet sein. Datenblätter reichen vollkommen 🙂

 

Informationen zu z.B.

  • BLE Kommuniukation ( Services, Befehle, Pairing )
  • API ( für Cloud oder Basisstation )

 

Mfg

SLader

  

Balises (1)
2 RÉPONSES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 3
2 557 Visites
Message 2 sur 3
2 557 Visites

Hallo @slader und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mich einmal bei der Fachabteilung erkundigt. Diese Infos dürfen leider nicht weitergegeben werden. Tut mir leid...

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
slader
Beginner
Message 3 sur 3
2 551 Visites
Message 3 sur 3
2 551 Visites

Hallo Andi,

 

vielen Dank für die Antwort.

Bezüglich der BLE-Informationen kann ich es zu einem gewissen teil nachvollziehen.

 

Ich denke eine lokale Api der Basisstation und damit eine mögliche Anbindung für z.B. OpenHAB, Fhem, Node-Red würden der Verbreitung der Smart-Home Plattform von Medion zuträglich sein und den Hardwareverkäufen bestimmt nicht schaden.

 

Ich würde mich freuen wenn Medion die Möglichkeit einer API und Unterstützung von OpenHAB, Fhem oder Node-Red noch einmal überdenkt und sich die dadurch entstehenden Möglichkeiten zur Verbreitung der Plattform und möglichen Steigerung der Hardwareverkaufszahlen zunutze macht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Slader

2 RÉPONSES 2