abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ich habe auf einem Aldi-Pc einen Crypto-Virus

New Voice
Nachricht 1 von 4
802 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
802 Aufrufe

ich habe auf einem Aldi-Pc einen Crypto-Virus

ich habe einen Crypto-Virus aus einer Datei von der Dropbox und soll zur Entschlüsselung zahlen. Wie kann ich evtl. den Virus ohne zu bezahlen wieder entfernen und die Dateien wieder lesbar machen. Zurzeit enden alle  Dateien auf "Server..." Kann ich gegebenenfalls eine Adresse einer Spezialfirma bekommen, die die Dateien wieder lesbar macht? Gibt es bei Medion eine neue HD zu kaufen mit aufgespielten Windows-Betriebssystem, so dass ich die evt. einfach austauschen kann?

Danke für Tipps.

3 ANTWORTEN
Superuser
Nachricht 2 von 4
799 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
799 Aufrufe

Re: ich habe auf einem Aldi-Pc einen Crypto-Virus

@Otto72

 

Welcher PC, welche MSN-Nummer und MD-Nummer?

 

Normalerweise hilft nur die Windows-Partition platt zu machen, indem du den Auslieferzustand des PC wieder herstellst, wie das bei deinem Gerät geht steht im Handbuch/Bedienungsanleitung.

 

Oder selber übe die Windows-Recovery-CD Windows neu installieren. Dann musst du aber die mitgelieferten Treiber- und Programme aus den Ordnern Driver (in der gelisteten Reihenfolge) und aus dem Ordner Tools nachinstallieren.

 

Die Ordner sind je nach PC/Laptop entweder auf der D: oder E:- PartitIon.

 

Gruss, daddle

New Voice
Nachricht 3 von 4
796 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
796 Aufrufe

Re: ich habe auf einem Aldi-Pc einen Crypto-Virus

hallo daddle,

die genauen Daten des PC kann ich erst morgen liefern, bin jetzt wieder unterwegs und nicht zuhause. Recovery von D lässt sich auch nicht aufrufen, da ebenfalls jetzt verschlüsselt.

Gruß

Otto72

New Voice
Nachricht 4 von 4
780 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
780 Aufrufe

Re: ich habe auf einem Aldi-Pc einen Crypto-Virus

Thema hat sich erledigt, Dateien lassen sich nicht decrypten. Neuen PC gekauft. evtl. später noch einmal versuchen, die mit CERBER Ransomware verschlüsselten Dateien wieder zu öffnen.