abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wo finde ich ein Recovery Datei für einen Medion MD 8860 PC?

5 ANTWORTEN 5
Aussi-Dingo
New Voice
Nachricht 1 von 6
19.728 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
19.728 Aufrufe

Wo finde ich ein Recovery Datei für einen Medion MD 8860 PC?

Ein freundliches Hallo an alle Experten hier,

 

ich habe mehrere MD 8860 Medion PCs erfolgreich auzf Windows 10 upgegraded..... bis auf einen. Der wehrt sich ganz hartnäckig.

 

Daraufhin habe ich den Empfehlungen aus einem Microsoft-Forum ein neues Windows 10 mit dem MTC Tool installiert bekommen, wobei man keinen neuen CD-Key eingeben muss, denn der wird vom Upgrade gefunden und übernommen.

 

Das ist aber nicht erfolg. Ein Rückruf beim Microsoft Support macht nun klar, dass das so nicht funktioniert. Das problem ist wahrscheinlich entstanden, weil Win7 kaputt war.

 

Win 7 (OEM-Version von Medion) hat einwandfrei funktioniert. Ich habe allerdings in der letzten Zeit zunehmend viren und Trojaner nicht entfernen können, ohne die befallene Datei zu löschen.  Darum ist das ist durchaus möglich. Aber wie kann ich jetzt das Win7 wieder herstellen?

 

Der Microsoft-Support meint, ich müsse erst die Recovery CD nutzen, um Win7 wieder herzustellen und dann kann ich von da aus upgraden.

 

Microsoft bietet da keine Lösung an an, da dort zwar ein Win7 Download angeboten wird, das aber nicht mit OEM-Versionen funktioniert. Die F11 Taste funktionierte vor dem Upgrade nicht, weil die ISO-Datei fehlte (möglicherweise dem Virenschutz zum Opfer gefallen) und jetzt regaiert der Rechner beim Start gar nicht mehr auf F11.

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Gruß Maria

 

 

 

 

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
19.718 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
19.718 Aufrufe

@Aussi-Dingo

 

Hast du mal in das Handbuch geschaut S. 75 -> Wiederherstellung des Auslieferzustandes ?

 

Beim start die F11 odr F12 Taste drücken, dann sollte das Recover-Menü kommen, damit kannst du den PC auf Auslieferzustand wiederherstellen.

 

Wenn du Glück hast sind damit auch die Viren  von der Start = Windows= C:-Parititon gelöscht. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht, denn sie können sich auch auf weiteren Partitionen eingenistet haben, daher wäre eine komplette Neu-Installation mit die Festpaltten neu zu partitionieren und zu formatieren der einzig  richtige Weg.

Insbesondere solltest du doch auf einen Viren- und Trojaner befallenen PC nicht auch noch ein Upgrade auf Win 10 machen!

 

Die Recover-Dteien sind meist auf der D-Partition (manchmal auch auf E-Partition) im Verzeichnis "Recover".

Bevor du eien Wiederherstellung beginnst solltest du auf jeden Fall mit einer Antivirus-Disk den PC starten, und auf Virenbefall prüfen. Soclhe CDs gibt es von Kaspersky und anderen Antivirus-Software-Herstellern.

Ausserdem würde ich vorab mit einer anderen als jetzt von dir benutztem Antivieren-Programm auch vorab

das Verzeichnis "Recover" auf Virenbefall scannen. Ist zwar selten dass die Recover-Dateien auch infiziert werden, ist aber alles möglich. 

 

Und zumindest ebenfalls mit einer CD mit externem Betriebssystem (Linux) den Rechner starten und bevor du die Wiederherstellung startest die C-Partition löschen.

 

Bei der Wiederherstellung wird diese auch nochmal gelöscht bzw der vorhandene freie Plattenplatz zur neuen Erstellung der Windows(C)-Partition formatiert und benutzt.

 

Sind aber alles nur halbe Sachen, das beste wäre die gesamte Festplatte(n) zu löschen und Windows komplett neu zu installieren; zu Windows 7 - Zeiten bekamst du oftmals eine Win 7-Recovery-CD mitgeliefert, womit du die OEM-Version von Win 7 komplett neu von der DVD installieren kannst. schau auch mal auf die Rückseite oder unter den Boden des PC, da müsste der Win 7-Productkey auf einem Aufkleber stehen.

 

Gruss, daddle

Aussi-Dingo
New Voice
Nachricht 3 von 6
19.714 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
19.714 Aufrufe

Hi Daddle,

vielen Dank für die Erläuterungen. Aber da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Mein Rechner ist gut gesichert mit Avira und Malewarebytes.Außerdem starte ich ab und zu über eine DVD eine Linux-Distribution, aktualisiere das Virenprogramm und suche dann. Der Rechner ist also virenfrei.

Aber die Programme finden und reparieren die befallenen Dateien. Was nicht reapriert werden kann wird in die Quaratäne verschoben. Da habe ich das dann reguros gelöscht, ehe sich das noch weiter verbreiten kann. Dabei sind wohl auch die Dateien gelöscht worden, die jetzt wichtig sind.

 

Die ISO-Datei für das Recovery fehlt jetzt. darum kam ich mit F11 nicht weiter.

 

Den Productkey habe ich, vielen Dank. Allein mir fehlt die ISO-Datei. Weißt du, wie genau die heißt oder wo man die bei Medion herunter laden kann?

 

Gruß Maria

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
19.711 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
19.711 Aufrufe

@Aussi-Dingo

 

Nein, ob du die ISO-Datei (evtl.kostenpflichtig) noch von Medion bekommen kannst weiss ich nicht.

 

Aber ich sprach von den Recover-Dateien auf Laufwerk D (evtl. auch auf  E: ), die man beim Start mit der F11-, oder wie im Handbuch steht bei manchen Rechnern mit der F 12-Taste  aufrufen bzw installieren kann, solange du die OEM-Startpartition für das Recovern nicht gelöscht hattest.

 

Sonst musst du mal hier den Mod @Andi fragen, die haben natürlich die besseren Infos.

 

Gruss, daddle

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
19.693 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
19.693 Aufrufe

Hallo @Aussi-Dingo.

 

Der MD 8860 (P7350 D) hatte 2 Windows DVDs (Product Recovery DVDs) in den Varianten 32 bit und 64 bit und eine DVD mit Programmen und Treibern (Application & Support DVD) im Lieferumfang. Damit kannst du den PC auch bei Austausch der Festplatte komplett neu installieren.

 

Die F11 Meldung wird nicht mehr angezeigt, sobald man versucht hat manuell zu installieren. Daher kannst du auch mit F11 nicht mehr das "Cyberlink PowerRecover" aufrufen. Wenn du aber von der Application und Support DVD bootest (diese ist auch bootfähig), kommst du auch ins "Cyberlink PowerRecover" und kannst dann den Auslieferungszustand wieder herstellen. Sollte hier die Meldung erscheinen, dass kein Image mehr gefunden wird, kannst du dieses einfach von einem baugleichen PC kopieren oder Windows von den DVDs neu installieren. Du hattest ja geschrieben, dass du mehrere MD 8860 PCs erfolgreich geupgradet hast. Da werden bestimmt bei dem einen oder anderen PC die DVDs oder das Image noch vorhanden sein.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Aussi-Dingo
New Voice
Nachricht 6 von 6
19.686 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
19.686 Aufrufe

Hi Andi,

 

erst mal vielen Dank für die Auskunft. Ich habe fast die ganze letzte Lage der PCs bei Aldi gekauft. Einige der Rechner funktionierten von Anfang an nicht richtig Mann (traurig)und ich hab die postwendend zurück gebracht. Alle PCs hab ich ausgepackt und entsprechende Software aufgespielt und den ganzen Werbemüll gelöscht, sodass man damit vernünftig arbeiten kann. Keiner der PCs hatte die beschrieben DVDs dabei Mann (wütend). Leider habe ich nur noch Zugriff auf einen dieser PCs, den meiner Mutter (90). Sie macht damit nicht viel, darum dachte ich auch, dass ich da was finde. Aber dem ist nicht so. Ich habe aber hinten auf der Platte eine versteckte OEM-Partition gefunden. Vielleicht ist da ja was drin Mann (überglücklich)?

 

Danke trotzdem für die Nachricht Frau (fröhlich).

 

Die ganze Sache scheint sich erledigt zu haben, denn:

 

der Microsoft-Supporter hat sich leider geirrt oder mich schlecht beraten Frustrierter Mann, denn es geht doch.

Ich hatte ja eine Neuinstallation von Windows 10 mit dem MCT versucht und das hat nach einigen Anläufen tatsächlich auch funktioniert. Ich war ja zunächst ganz glücklich bis mir einfiel, dass das ganze ja noch aktiviert werden muss. Gesagt getan, der Windows 7 key wurde aber abgelehnt.... auch mehrfach Frustrierter Mann.

 

Daraufhin hab ich versucht mit dem Supportt eine Lösung zu finden. Der Vorschlag des Supporters war:

Ich könne eine Win7 DVD kaufen (so was um 168€) und das dann installieren. Erst dann könne ich upgraden. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht meinte der junge Mann Frustrierte Frau.

 

Da ich ziemlich viel gefummelt und versucht habe, wollte ich vorher noch mal nachsehen, ob das wirklich nicht funktioniert, obwohl es noch nicht aktiviert ist und nur der Win7 key nicht erkannt wird, oder ob die aktiverung bereits unbemerkt stattgefunden hat. Einfach nachsehen geht nicht, aber neu versuchen schon.... und siehe da: es funktionnierte Lachende Frau.

 

Damit hat sich das Thema erst mal erledigt.

 

Vielen Dank an Daddle und Andi für die netten Tippe Herz. Have a nice day.

 

Gruß Maria 

 

5 ANTWORTEN 5