abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wiederherstellungs-USB-Stick für MD60077

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
AnjaBoduan
New Voice
Nachricht 1 von 12
4.711 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
4.711 Aufrufe

Wiederherstellungs-USB-Stick für MD60077

Ich habe mir im Jahr 2016 einen Notebook von MEDION gekauft. Jetzt nach Jahren möchte ich diesen benutzen, aber immer wenn ich die ON Taste betätigt habe erscheint die Seite " Chrome OS fehlt oder ist beschädigt. Stecken Sie einen Wiederherstellungs-USB-Stick bzw. eine Wiederherstellungs-SD-Karte ein."

Ich hoffe hier jemanden zu finden der mir eventuell helfen kann dieses Problem zu beheben.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 12
4.092 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
4.092 Aufrufe

@AnjaBoduan 

 

Hast Du ein Handbuch zu deinem Chromebook?

Weder für die MSN 30020870 noch für vermutlich deine MSN 30022221 ist im ServicePortal ein Handbuch hinterlegt. @Andi, bitte, Danke.

Hattest Du denn eine Anweisung bekommen nach Handbuch oder Beiblatt einen solchen Wiederherstellungsdatenträger, Stick oder SD-Karte, zu erstellen?

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
4.030 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
4.030 Aufrufe

Hallo @AnjaBoduan und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Vorgehensweise zur Wiederherstellung eines fehlerhaften Betriebssystems ist auf dieser Website beschrieben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 12
4.093 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
4.093 Aufrufe

@AnjaBoduan 

 

Hast Du ein Handbuch zu deinem Chromebook?

Weder für die MSN 30020870 noch für vermutlich deine MSN 30022221 ist im ServicePortal ein Handbuch hinterlegt. @Andi, bitte, Danke.

Hattest Du denn eine Anweisung bekommen nach Handbuch oder Beiblatt einen solchen Wiederherstellungsdatenträger, Stick oder SD-Karte, zu erstellen?

 

Gruss, daddle

AnjaBoduan
New Voice
Nachricht 3 von 12
4.076 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
4.076 Aufrufe

@daddle 

 Danke für die Antwort.

Nein, leider habe ich kein Handbuch zu meinem Chromebook, auch zum erstellen eines Wiederherstellungsdatenträgers habe ich nichts erhalten.

Bin total Ratlos...

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 12
4.071 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
4.071 Aufrufe

@AnjaBoduan 

 

Dann sollten wir einen Moderator fragen, z.B. @Andi oder @Major_ToM , ob sie dir helfen können. Was hiermit bereits getan ist, da sie jetzt eine Info über diesen Thread mit deinem Problem bekommen. 

(Obwohl eine Reaktion zu dem fehlendem Handbuch auf der Service-Seite noch aussteht.)  😉

 

Gruss, daddle

AnjaBoduan
New Voice
Nachricht 5 von 12
4.068 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
4.068 Aufrufe

@daddle 

Vielen lieben Dank für deine Mühe. 🙂

Ich wäre sehr froh wenn mir einer von den beiden helfen könnte.

Denn zum verschrotten ist mir dieses Gerät zu schade, da ich ihn

so gut wie kaum genutzt habe...

Bleib gesund und einen schönen Tag

 

Gruß Anja

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
4.031 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
4.031 Aufrufe

Hallo @AnjaBoduan und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Vorgehensweise zur Wiederherstellung eines fehlerhaften Betriebssystems ist auf dieser Website beschrieben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AnjaBoduan
New Voice
Nachricht 7 von 12
4.001 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
4.001 Aufrufe

Hallo Andi, danke für Deine Nachricht. Bei mir funktioniert gar nichts mehr. Nicht einmal die Maus...

Ich schlage das Netbook auf schalte es ein und da kommt gleich die Seite das Chrome fehlerhaft sei oder fehle.

Es regiert keine Tastenfunktion, einfach nichts... Also doch Schrott oder?

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 12
3.996 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
3.996 Aufrufe

@AnjaBoduan 

 

Auf der von Andi verlinkten Seite steht ja, wie Du das Notebook über eine besondere Tastenkombination starten kannst. Lies bitte auf dieser verlinkten Seite, dann Schritt 3 den ersten Absatz befolgen:

 

Schritt 3: Wiederherstellungsmodus starten

Auf dem Chromebook mit dem Fehler:

  1. Entfernen Sie alle Geräte, die an das Chromebook angeschlossen sind, z. B. eine Maus oder eine externe Festplatte.
  2. Starten Sie den Wiederherstellungsmodus:
    • Chromebook: Halten Sie die Tasten Esc + "Aktualisieren" 
       
       gedrückt und drücken Sie die Ein-/Aus-Taste
    • (bedeutet beide Tasten Drücken und Festhalten, dann die Ein/Aus Taste auch noch drücken. Die Aktualisieren Taste ist wohl auf dem Chromebook ein Pfeil als rechtsdrehender Kringel dargestellt, wenn ich mich nicht irre.)
    •  Lassen Sie die Ein-/Aus-Taste los. Sobald auf dem Bildschirm eine Nachricht angezeigt wird, können  auch die anderen Tasten loslassen. 
    • Dann geht es so weiter:
    • Sie sehen eine der folgenden Meldungen:
      • "Chrome OS fehlt oder ist beschädigt. Bitte legen Sie einen USB-Stick oder eine SD-Karte für die Wiederherstellung ein."  
      • "Bitte legen Sie einen USB-Stick oder eine SD-Karte für die Wiederherstellung ein." 
      • Das ist die Bildschirmmeldung, also:
    • Legen Sie das entsprechende Wiederherstellungsmedium ein, also den USB-Stick oder die SD-Karte.
    • Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm. --> Dann wird wohl automatisch ein Eintrag auf dem Schirm angezeigt. Das weitere sagen Dir also die Bildschirmmeldungen.

Es steht nirgends dass Du dafür die Maus  benötigst, die sollen ja sogar wie alle extern angeschlossenen Geräte abgesteckt werden, auch eine zufällig noch eingesteckte SD-Card.

 

Gruss, daddle

 

AnjaBoduan
New Voice
Nachricht 9 von 12
3.985 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
3.985 Aufrufe

@daddle 

habe alles probiert...aber nichts.

Und das (Legen Sie das entsprechende Wiederherstellungsmedium ein, also den USB-Stick oder die SD-Karte.) habe ich nicht.

Gruß Anja

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 12
3.979 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
3.979 Aufrufe

@AnjaBoduan

 

 

Nein ich weiss. Den sollst Du ja nach der Anleitung auf der von @Andi  verlinkten Seite selber mit einem anderem Rechner (bei Freund' en oder Nachbar) vorher selber erstellen. Dieses wird klar verständlich in Schritt 2 erklärt, wie du ein neues Chrome-Betriebssystem auf den Stick herunterladen kannst.

Etwas musst Du schon selber tun.Oder Du schickst das Chromebook zum Service ein, und lässt dir das Chrome-Betriebssystem neu aufspielen, ist kostenpflichtig, ca 90,-€ schätze ich. Oder bei einem  Computershop um die Ecke, da könnte es deutlich billiger sein.

 

Gruss, daddle

11 ANTWORTEN 11