annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Vista OEM Recovery geht nicht

RÉSOLU
17 RÉPONSES 17
Boris
Explorer
Message 1 sur 18
9 037 Visites
Message 1 sur 18
9 037 Visites

Vista OEM Recovery geht nicht

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Ich habe folgenden Vista Tower Computer:

 

Medion MD 8827

MSN  1001 0723

Artikel Nr  6001 1775

 

Vista Produkt ID        895 78 – OEM – 733 215 7 – 001 02

 

Windows Vista Home Premium

 

 

Wegen eines Update-Errors muß ich den Vista Tower in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

 

Dazu drücke ich nach dem Einschalten   Alt F11

 

Dann kommt:

 

Enter CURRENT Password:

 

Ich gebe mein Benutzerkennwort ein.

 

Wenn ich fertig getippt habe, hängt der Computer ein großes X dran. Der Computer akzeptiert nicht mein Benutzerkennwort.

 

Ich gebe drei Mal mein Benutzerkennwort ein.

 

Dann kommt: Passwort check failed. Press F1 to Resume.

 

Dann bootet der Computer. Vista akzeptiert dann mein Benutzerkennwort.

 

Welches Paßwort will der Computer für Recovery haben ?

 

 

Auf dem Verkaufskarton steht: OEM Versionen vorinstalliert

 

In dem Verkaufskarton sind keine Recovery CD und keine Treiber CD.

 

Wie kann ich ohne diese CDs den Vista Tower in den Auslieferungszustand zurücksetzen ?

 

Falls ich doch eine Recovery CD brennen muß, reicht da eine CD-Recordable mit 700 MB ?

 

Wenn ich eine CD reingelegt habe, was muß ich da vor dem Booten drücken ? (Entf, F 10 oder was?)

 

 

Leider gibt es nur noch 6 Wochen Vista Support.

 

Danke für Ihre Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Boris

 

 

17 RÉPONSES 17
daddle
Superuser
Message 11 sur 18
4 942 Visites
Message 11 sur 18
4 942 Visites

@Boris

 

Hallo Boris,

eine PN ist eine private Nachricht. Wenn Du auf den User-Namen den Du anschreiben willst klickst kommt in dem schwarz-grauem Balken re. neben dem Namen ein grünes Klick-Button mit dem Inhalt einem Briefumschlag und dem Text "Send a message".

Und nein, ich kann keine Win 7-Lizenz liefern oder vertreiben, bin hier nur ein User wie Du auch, bin nur schon etwas länger dabei.

Dein Ram sollte DDR 2 mit 533 MHz haben, soweit das aus den Testberichten hervorgeht. 

In einem der Testberichte steht dass in deinem Rechner ein Asus Board verbaut ist, dass nur 2 GB verwalten könne. Nach der Abbildung auf der verlinkten Seite sind auch nur 2 Speicherslots (gelb gefärbt) vorhanden, die im Dual-Channel Modus arbeiten können.

Nach dem Service-Portal ist es ein Asus P5GC-MX, wie der Bios-Download verrät.

Besser @Andi fragen, wieviel Ram in dieses Gerät eingebaut werden kann. 

->

Medion MD 8827

MSN  1001 0723

Artikel Nr  6001 1775

 

Danke! Smiley clignant de l'œil

Warten wir Andis Antwort ab, kriegst dann eine PN von mir.

 

Gruss, daddle

 

 

Andi
Master Moderator
Message 12 sur 18
4 926 Visites
Message 12 sur 18
4 926 Visites

Hallo zusammen,

 

im MD8827 mit der Artikelnummer 10010723 ist ein ASUS P5GC-MX Mainboard verbaut. Dieses kann mit DDR2 RAM PC4300 (533 MHz) oder PC5300 (667 MHz) bestückt werden. Unterstützt werden bis zu 2 GB (nonECC) im Single- und Dualchannel Modus.

 

@Boris:

Ich habe dir ein 2,7MB großes NERO-Image per E-Mail zugeschickt. Damit kannst du dir eine "Application & Support" DVD brennen. Diese enthält zwar keine Programme oder Treiber, ist aber bootfähig und kann GHOST starten, so dass du damit das auf deiner D Partition befindliche Image zurückspielen kannst.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Message 13 sur 18
4 921 Visites
Message 13 sur 18
4 921 Visites

@Andi

 

Danke Dir für die schnelle Reaktion. Dann stimmten ja meine Angaben zum Board und der max. Speichergrösse.

 

 

Gruss, daddle

Boris
Explorer
Message 14 sur 18
4 906 Visites
Message 14 sur 18
4 906 Visites

 

 

Sehr geehrter Herr Daddle !

 

Leider funktioniert die Idee von Andi mit BootGhoDsk.nrg (4,2 MB) nicht.

 

 

In meinem BIOS ist folgende Boot Device Priority eingestellt:

 

1 st Boot Device [Removable Dev.]

2 nd Boot Device [PM – HL – DT – ST  DVD  RAM]

3 rd Boot Device [3 M – ST 3360320 AS]

 

 

Ich habe die BootGhoDsk.nrg von Andi auf USB-Stick kopiert und vor dem Einschalten reingesteckt.

 

Dann kommt: ****e disks or other media. Press any key to restart.

Die ersten Buchstaben kann ich nicht lesen, weil sie vom Monitor zu weit links eingerückt sind.

Erst wenn ich den USB Stick rausziehe, bootet der Computer normal.

 

 

Ich habe bei

 

http://www.giga.de/downloads/windows-vista-home/tipps/windows-vista-reparieren-zuruecksetzen-und-wie...

 

die

 

vista-recovery-disc_9456  32-Bit.iso   (Typ  iso-file, 144 MB)

 

auf CD gebrannt und ins DVD Laufwerk gelegt.

Nach dem Einschalten liest der Computer die CD, aber bootet ganz normal ohne irgendwelche Tastenbestätigung.

 

 

Dann will ich eine D2D-Recovery versuchen, aber bei mir im BIOS/ Main ist keine D2D Option vorhanden. Ist ein BIOS Update mit D2D möglich ?

 

 

Dann will ich das Norton Ghost Backup

 

NGH 150_AllWin_English Try Buy 30

 

(122 MB) ausprobieren.

Ist das innerhalb der 30 Tage wirklich kostenlos ? Hat das irgendeinen Haken ?

 

 

Wie soll es nun weiter gehen ?

 

 

Danke für Ihre Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Boris

 

 

 

Andi
Master Moderator
Message 15 sur 18
4 894 Visites
Message 15 sur 18
4 894 Visites

Hallo @Boris.

 


Boris schrieb:

Ich habe die BootGhoDsk.nrg von Andi auf USB-Stick kopiert und vor dem Einschalten reingesteckt. 


Das war der Fehler. Die .nrg Datei ist ein NERO-Image einer CD. Bitte starte das NERO Brennprogramm, öffne darin die .nrg Datei und lege einen Rohling ein. Eine bootfähige CD mit Ghost wird dann automatisch gebrannt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Message 16 sur 18
4 871 Visites
Message 16 sur 18
4 871 Visites

@Boris

 

Hat das Recovery mit dem Ghost-Programm von Andi geklappt? Wenn nein, ich kann dir auch eine CD-Kopie der Application&Support-Disk von meinem Rechner mitschicken damit müsste das Booten auf jeden Fall klappen.

Mit den von Dir probierten neueren Ghost-Programm von Norton funktioniert das nicht (inkompatibel).

 

Und was ist mit den 2 GB Ram (wegen der Board-Beschränkung leider nur 2 x 1GB), aber es wird dein Vista,bei Programmaufrufen und Funktionen, aber auch während der zeitraubenden Update-Orgie nach Zurücksetzen auf das Ausliefer-Image von 2006(?) nochmals deutlich beschleunigen.

Lass mich wissen wie Du entschieden hast, meine PN hast Du ja nicht beantwortet; sonst geht das Ram über Ebay weg.

 

Viele Grüsse, daddle

 

Boris
Explorer
Message 17 sur 18
11 298 Visites
Message 17 sur 18
11 298 Visites

 

Vielen Dank für die BootGhoDsk.nrg von Andi. Der Vista Recovery hat geklappt. Symantec ghost hat automatisch alles weitere durchgeführt.

Andi ist ein Genie. Ich gebe Andi einen Kudo.

 

Wie hat Andi die BootGhoDsk.nrg gefunden ?

 

 

 

Sehr geehrter Herr Daddle,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ja, ich kaufe Ihnen 2 x 1 GB RAM ab.

 

 

Vielen Dank !

 

Mit freundlichen Grüßen

Boris

 

 

Andi
Master Moderator
Message 18 sur 18
4 829 Visites
Message 18 sur 18
4 829 Visites

Hallo @Boris.

 


Boris schrieb:

Vielen Dank für die BootGhoDsk.nrg von Andi. Der Vista Recovery hat geklappt. 


Na, das hört man doch gerne. Smiley très heureux Vielen Dank für das Feedback.

 

 


Boris schrieb:

Wie hat Andi die BootGhoDsk.nrg gefunden ? 


Wir hier bei MEDION haben die Möglichkeit, ein solches Image an Kunden zu verschicken, wenn die "Application & Support" DVD verloren gegangen ist. Smiley clignant de l'œil

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
17 RÉPONSES 17