annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Vista Auslieferungszustand wiederherstellen OHNE CD

12 ANTWOORDEN 12
Boris
Explorer
Bericht 1 van 13
14.370 Weergaven
Bericht 1 van 13
14.370 Weergaven

Vista Auslieferungszustand wiederherstellen OHNE CD

Hallo !

 

Ich habe folgenden Vista Tower:

MD 8827

MSN 1001 0723

Artikel Nr. 6001 1775

 

 

Ich glaube, daß ich meinen Vista Tower auf Auslieferungszustand zurücksetzen muß.

Die Rücksetzung auf gute alte Wiederherstellungspunkte funktioniert nicht bei mir. Ich habe nur noch fehlerhafte Wiederherstellungspunkte in der Liste. Ich habe mir den Windows Update Fehler 0 x 800 700 57 eingehandelt. Die svchost.exe (netsvcs) frißt im Leerlauf 50 % CPU.

 

Im Handbuch steht zu Auslieferungszustand wiederherstellen folgendes:

 

 

Durchführung der Rücksicherung

 

  1. Lesen Sie bitte unbedingt den gesamten Abschnitt „Systemwiederherstellung“ und die angegebenen Verweise.

 

  1. Legen Sie die Application-/Support-Disc ein und starten den PC.

 

  1. Wählen Sie mit Hilfe der Tastatur „Von CD-ROM starten“.

 

  1. Wählen Sie eine der angegeben Optionen aus, um die Systemwiederherstellung einzuleiten und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Der PC startet neu und befindet sich im Auslieferungszustand.

 

 

Ich habe weder eine eine Application-CD noch eine Support-CD. Auf dem Verkaufskarton steht: OEM vorinstalliert.

 

Wie kann ich den Vista Tower ohne CD auf Auslieferungszustand zurücksetzen ?

 

Gibt es eine Möglichkeit, daß nur das Betriebssystem Vista neu aufgesetzt wird, aber nicht die ganze Festplatte C: formatiert wird ?

 

Wie kann ich meine bisherigen Vista Updates retten ?

 

 

Ich habe gehört, daß es ab dem 11.04.2017 keinen Support mehr für Vista gibt.

Wie kann ich im Falle einer weiteren Zurücksetzung auf Auslieferungszustand alle verfügbaren Vista Updates konservieren ?

Microsoft Update Katalog läßt meinen Internetbrowser nicht zu.

Bei Microsoft Download Center finde ich nichts zu Vista.

 

 

Auf meinem Vista Tower gibt es bei Recovery 😧 eine XP Version neben Vista. Was macht das XP da ?

 

 

Danke für Eure Hilfe.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Boris

 

 

12 ANTWOORDEN 12
daddle
Superuser
Bericht 11 van 13
3.375 Weergaven
Bericht 11 van 13
3.375 Weergaven


Boris schrieb:

Hallo !

 

Natürlich ist D mein Recovery Laufwerk.

 

Ich glaube, ich muß nach dem Einschalten nur Alt F10 drücken und dann läuft die Rücksetzung auf Auslieferungszustand automatisch ab. Aber vorher muß ich noch meine Daten retten. Das Sortieren kann noch bis Weihnachten dauern. Ich brauche noch Zeit, bis ich die Rücksetzung mache.

 

Viele Grüße von Boris


@Boris

 

Natürlich ist gar nichts. Vor allem dein Tonfall könnte etwas bescheidener ausfallen. Schon im Thread über die svchost.exe mit @UFO warst du sehr uneinsichtig, jammerst XP hinterher, weil deine Wiederherstellunspunkte in Vista nicht funktionieren, beleidigst UFO, der dir wahrlich geduldig versucht hat zu erklären dass der Support für Vista schon 2013 beendet wurde, (Zitat. Ufo, deine Tipps waren auch schon mal besser!) und Avira eben nur noch ab Win 7 funktioniert, nicht mehr aúf Vista (oder gar XP). Aber jetzt kommt wieder die Frage was du mit deinem Vista machen sollst, wenn der Support 2017 ausläuft(?) Wo hast du das denn her?

 

Und jetzt behauptest du die Sicherung und Sortierung deiner Daten würde ewig dauern ( bis Weihnachten :lol:)?

 

Du brauchst nur die Daten aus dem Verzeichnis User, und dann die Daten deines email-client exportieren, kannst du alle auf die D-Platte schreiben, so noch Platz dafür da ist. Und eventuelle Verzeichnisse, die du in der C-Root angelegt hast.

 

Bei der Wiederherstellung auf Auslieferzustand wird nur die C-Partition neu beschrieben, die D-Partition bleibt mit ihren Daten erhalten.

 

Wie auch immer, die Ausstattung deines Towers ist sehr alt und mager; einzig eine Zurücksetzung auf Auslieferzustand macht Sinn. Ob du aber die Recovery-Partition mit Alt + F10 gedrückt starten kannst mag sein, kenne ich allerdings nicht.

Wo hast du denn diesen Tipp her, kannst du den Artikel dazu verlinken?

 

Gruss, daddle

Boris
Explorer
Bericht 12 van 13
3.360 Weergaven
Bericht 12 van 13
3.360 Weergaven

Sehr geehrter Herr Daddle !

 

Sind Sie wirklich ein Professor? Welchen Lehrstuhl haben Sie an welcher Universität.?

 

Ich muß noch etwa 50 GB Bilder sortieren. Die kann ich nicht alle auf D verschieben. 

 

Es wäre genial, wenn mir mal jemand eine Inplace-Reparatur erklären könnte. Wie kann ich die defekte svchost.exe durch eine original svchost.exe ersetzen ?

 

In einem Diskussionsforum habe ich folgende Meldung gelesen:

 

 

 

 

AW: Neuaufsetzen Vista 32 Home OEM ohne Installations-CDs

 

Leider habe ich kein Benutzerhandbuch für Dein Notebook gefunden. Bei Acer selbst wird es garnicht mehr gelistet, zumindest habe ich es nicht gefunden.
Acer-Laptops haben eine Recovery-Partition die genau den Auslieferzustand wieder herstellt. Aber Vorsicht, es ist genau der Auslieferzustand. Also gleiche Partitionierung und gleiche Software. Alles, was nach dem Kauf installiert wurde, ist weg. Also erst sichern.
Falls Du die versteckte Recovery-Partition nicht mit einem Partitionsmanager gelöscht hast dann drücke noch bevor das Ladelogo von Windows erscheint die

 

 

 

Taste >Alt< + F10    .

 

 

 

Nun sollte die Wiederherstellung des Auslieferzustandes ablaufen.

 

 

 

 

Ende der Meldung.

 

Eine Inplace Reparatur wäre für mich die erste Wahl. Ich habe wie gesagt keine Recovery CD und keine Treiber CD.

 

Mit freundlichen Grüßen

Boris 

 

daddle
Superuser
Bericht 13 van 13
3.350 Weergaven
Bericht 13 van 13
3.350 Weergaven

@Boris

 

Hi Boris,

 

das ist die Tastenkombi für ein Acer-Notebook, ob sie auch für einen Medion-PC funktioniert bezweifle ich; Medion belegt meistens die F11-Taste zum Starten der Wiederherstellungspartition. Aber Du könntest diese "deine" spezielle Tastenkombi ja einfach mal ausprobieren, die Wiederherstellung startet dann noch nicht, du hast die Möglichkeit vorher abzubrechen und zu rebooten.

 

Deine 50 Gb an Fotos (?) würde ich auf eine mobile Festplatte kopieren, wo ist das Problem?

 

Wie und ob man eine Vista-Reparatur-Installation ohne Datenverlust durchführen kann weiss ich nicht, auf jeden Fall wäre dafür eine Windows-Vista- DVD erforderlich. Dazu gibt es im I-net sicher viele Hinweise. 

 

Und wie dir UFO schon im Thread Betriebssysteme erklärte laufen via  "svhost.exe" Programme als Dienst und nicht als Task, es kann sich bei deinem geschilderten Problem damit also auch um einen Fehler einer Anwendung handeln.

 

Gruss, daddle

12 ANTWOORDEN 12