abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya e7212 MD 98160 Win7 von Recovery Partition booten

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 4
472 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
472 Aufrufe

Medion Akoya e7212 MD 98160 Win7 von Recovery Partition booten

Moin,

ich habe auf meinem alten Laptop noch die Recovery und möchte den Auslieferungszustand wieder herstellen.

F11 sollte von Recovery booten, ging aber nicht, da bootmgr is missing.

Mit BCDeasy versucht 😧 als Option auswählbar zu machen, ging aber nicht.

Hat jemand eine Idee, womit man von der Recovery Partition booten kann, oder welchen Eintrag man machen muss?

Vielleicht gibt es ja ein Tool, welches man erst bootet und dann die Recovery auswählen kann, so dass man alles wieder auf Anfang installieren kann.

Und NEIN ich habe keine weiteren CD´s oder DVD´s

Danke für hilfreiche Antworten.

Cu

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
455 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
455 Aufrufe

Re: Medion Akoya e7212 MD 98160 Win7 von Recovery Partition booten

Hallo @benno8 und herzlich willkommen in der Community.

 

Direkt von der Recoverypartition booten funktioniert nicht, aber du kannst den Inhalt der Recoverypartition (quasi das Betriebssystemimage) wieder auf die C-Partition zurückspielen. Wenn das dazu notwendige Starten der PowerRecover Software per F11 nicht mehr funktioniert, kannst du alternativ von der damals im Lieferumfang enthaltenen "Application & Support" DVD booten und damit die PowerRecover Software starten und den Rücksicherungsprozess in Gang setzen. Nach der Rücksetzung sollte das Notebook wieder normal von der C-Partition starten.

 

Da du aber leider keine DVDs mehr hast, kannst du diesen Weg nicht wählen und alternativ leider auch nicht von der Win7 DVD neu installieren, weil du diese ja auch nicht mehr hast. In diesem Fall würde ich mir einfach ein Windows 7 HOME Premium Image aus dem Internet herunterladen, damit neu installieren und Windows mit dem Product Key vom Aufkleber aktivieren (notfalls auch telefonisch).

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Beginner
Nachricht 3 von 4
442 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
442 Aufrufe

Re: Medion Akoya e7212 MD 98160 Win7 von Recovery Partition booten

Danke für wenigstens eine Antwort.

Neuinstallation wäre zu einfach gewesen. Auf der Recovery Partition war PowerRecovery, nach der Installation konnte man leider nur Tools und Driver sichern.

Den MBR konnte man auch wiederherstellen. Aber immer noch der fehler mit dem fehlenden bootmgr.

Schade finde ich schon, dass Medion keine "Application & Support" DVD zum DL anbietet.

Alles in allem wäre es schön gewesen, das so lösen zu können, auch herauszufinden, was es mit der OEM Partition zu auf sich hat, die hätte auch was mit Recover zu tun.

Nun habe ich den verkauft, war mal interessant daran zu scheitern.

Danke.

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
437 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
437 Aufrufe

Re: Medion Akoya e7212 MD 98160 Win7 von Recovery Partition booten

Hallo @benno8.

 


@benno8  schrieb:

Schade finde ich schon, dass Medion keine "Application & Support" DVD zum DL anbietet.


Das hat lizenzrechtliche Gründe. Wir dürfen es nicht.

 

 


@benno8  schrieb:

war mal interessant daran zu scheitern.


Eine Neuinstallation wäre ein Lösung gewesen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.