abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya: Verkauf, Neuinstallation, Kontoverknüpfung

1 ANTWORT 1
Chrissen
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.035 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.035 Aufrufe

Medion Akoya: Verkauf, Neuinstallation, Kontoverknüpfung

Hallo an alle!

 

Da ich mir ein neues Medion-Notebook gekauft habe, möchte ich mein anderes Gerät mit PowerRecover neu installieren, weil ich es gerne verkaufen möchte. Ich bin superneu bei Notebooks mit Windows und habe deshalb folgende Frage:

 

Muß ich vor der Neuinstallation in mein Online-Microsoft-Konto gehen und das Akoya dort "löschen"? Ich habe es nämlich so verstanden, daß bei der Erst-Einrichtung mein Online-Konto automatisch mit dem Akoya und dem digitalen Product Key verknüpft wurde. Wenn nun aber der Käufer das Gerät startet und sich einen Benutzer einrichten will, gibt er ja seine E-Mail an, nicht meine. (Bei meiner Einrichtung beim Erststart, nachdem ich mir das Akoya gekauft hatte, war ein lokaler Benutzer nicht möglich. Ich mußte meine E-Mail-Adresse für das Konto verwenden.)

 

Ich nutze das Medion Akoya E 15301 - MD 61906

 

Nachtrag/Bearbeitung: Wenn ich das Gerät beim Microsoft-Konto löschen muß, muß ich das vor dem PowerRecover machen oder erst danach?

 

Herzlichen Dank und viele Grüße

Chrissen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.016 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.016 Aufrufe

Hallo @Chrissen.

 


@Chrissen  schrieb:

Muß ich vor der Neuinstallation in mein Online-Microsoft-Konto gehen und das Akoya dort "löschen"?


Nicht unbedingt. Das geht auch hinterher. Einfach über die Website einloggen, auf "Geräte" klicken und dann bei dem PC, den du entfernen willst, einfach oben rechts auf die 3 Punkte klicken und die Option "PC entfernen" verwenden.

 

 


@Chrissen  schrieb:

Ich habe es nämlich so verstanden, daß bei der Erst-Einrichtung mein Online-Konto automatisch mit dem Akoya und dem digitalen Product Key verknüpft wurde