annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Erazer X6601 (MD60244) Original BIOS

3 ANTWOORDEN 3
abilnf
Beginner
Bericht 1 van 4
1.197 Weergaven
Bericht 1 van 4
1.197 Weergaven

Erazer X6601 (MD60244) Original BIOS

Hallo zusammen! Ich habe kürzlich meinen Laptop zurückgesetzt und alle Updates gemacht. Der Vollständigkeit halber dachte ich, ich schau ob es ein BIOS Update gibt. Auf der Medion Seite (http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=17999&type=treiber&lang=uk ) hab ich einen Updater gefunden. Während dem Prozess ist auch kein Fehler aufgetreten, doch nach dem herunterfahren konnte ich auch nicht mehr Starten. Ich vermute also Mal, dass mein BIOS irgendwie corrupted ist.

Deswegen habe ich nun den Laptop auseinander gebaut und einen externen Programmer gekauft, damit ich das BIOS wieder flashen kann. 

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich das Original BIOS zum Flashen bräuchte, und online nichts finden kann. Weiß jemand, wie ich das finden könnte oder hat jemand zufällig einen BIOS dump den ich bei mir einfach Flashen kann?

Tags (1)
3 ANTWOORDEN 3
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 4
1.184 Weergaven
Bericht 2 van 4
1.184 Weergaven

Hallo @abilnf und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit. Welche BIOS-Version hattest du denn vorher und welche Version hast du versucht aufzuspielen, bzw. welche Version ist aktuell installiert?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
abilnf
Beginner
Bericht 3 van 4
1.180 Weergaven
Bericht 3 van 4
1.180 Weergaven

Hallo,

 

habe tatsächlich geschafft online ein BIOS zu finden was funktioniert. Ist zwar nicht das offizielle von Medion sondern eins von einem anderen Laptop, aber es funktioniert.

 

Wäre trotzdem ganz interessant, ob es da was offizielles gibt. Meine MSN ist 30021361. Vorher war die Version 1.05.02RME1 installiert, ich hab das Update 1.05.05RME1 versucht.

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 4
1.177 Weergaven
Bericht 4 van 4
1.177 Weergaven

Hallo @abilnf.

 

Von offizieller Seite kann ich dir auch die Version 1.05.05RME1 anbieten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWOORDEN 3