abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

D:\ laufwerk hat sich gelöscht

10 ANTWORTEN 10
brauchmalHilfe
Beginner
Nachricht 1 von 11
4.722 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
4.722 Aufrufe

D:\ laufwerk hat sich gelöscht

Hallo Leute,

ich habe einen MEDION Akoya P7637 MD99274 MSN: 30018955 und brauche mal Hilfe.

Es hat sich bei einer Win 10 Rep. nein Recovery Laufwerk Laufwerk D:\ die Wiederherstellungsdateien gelöscht wer kann helfen ?

habe alles versucht die Dateien wieder herzustellen Medion konnte mit nicht helfen

10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 11
4.214 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
4.214 Aufrufe

@brauchmalHilfe

 Die Windows-Rep greift ja nicht auf die D-Platte zu, es sei denn du hast die Festplatte neu partitioniert um Windows neu zu installieren. Oder die Festplatte ist defekt, aber davon sprichst Du ja nicht. Das hätte andere als die geschilderten Symptome.

 

Die Dateien zum Recovern sind im Verzeichnis D:\Recover, sind diese weg?

Dann geht nichts mehr ausser eine (kostenpflichtige) Neueinrichtung der Festplatte auf Auslieferzustand. Es sei denn das Gerät ist noch in Garantie  und ein Defekt hat zum Verlust der Daten geführt.

 

Edit: Oder du installierst Dir deine Windows-Version neu mit dem MediaCreationTool; entweder für Win 8.1 oder für Win 10  falls du ein Upgrade gemacht hattest und du eine neue Windows-Installation brauchst, falls die alte nach fehlgeschlagenen Rep-Versuchen nicht mehr startet.

 

Gruss, daddle

 

brauchmalHilfe
Beginner
Nachricht 3 von 11
4.211 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
4.211 Aufrufe

Hallo,

danke für die Antwort.

Doch bei der Win-Rep sind alle Daten auf Laufwerk 😧 gelöscht worden ich weiß auch nicht warum hatte ein system crash.

Ich hatte sie nicht gelöscht.

MfG

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 11
4.207 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
4.207 Aufrufe

@brauchmalHilfe

 

Na ja, die Windows-eigenen Rep-Mechanismen greifen nicht auf die D-Partition mit den Recover-Dateien zu. Es sei denn Windows fordert dich auf oder will Windows neu installieren. Aber dann würdest Du aufgefordert die Partition oder die Festplatte zu benennen auf der Win installiert werden soll. Gibst Du nur die Festplatte an wird komplett neu partitioniert. Gibst Du die Partition an kann man sich schonmal irren, da die  auszuwählende  Partition oft die 3. oder 4. in der Listung ist; die originale C:\ kann man dann überwiegend nur nach der Grösse identifizieren.

Aber du brauchst die Wiederherstellung auf Auslieferzustand doch nicht, wie ich in meiner Antwort oben verlinkt habe, kannst Du ja Win 8.1 oder Win 10 unkompliziert neu installieren, der Product-Key ist ja im UEFI oder Board gespeichert. Und die nötigen Treiber gibt es noch im Service-Portal.

 

Gruss, daddle

brauchmalHilfe
Beginner
Nachricht 5 von 11
4.203 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
4.203 Aufrufe

Sie haben ja recht Win 10 läuft ja wieder

aber ich möchte ja nur den Originalzustand wieder haben damit er so ist wie er mal war.

Brauche ja nur die Ordner und Dateien zum Originalzustand wieder herstellen .

MfG

brauchmalHilfe
Beginner
Nachricht 6 von 11
4.201 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
4.201 Aufrufe

ach hatte noch vergeesen zu sagen hatte bei der zurücksetzung einen USB-Stick rausgezogen dann ist das System gecrasht

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 11
4.199 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
4.199 Aufrufe

@brauchmalHilfe

 

Ja aber original ist nach dem Handbuch für deine MSN Win 8 gewesen. Und die originale Installation kannst Du nur im MedionSupport als Reparatur erhalten. Damit die WIederherstellung über die Recover-Dateien funktioniert, müssen ja auch die Partitionen wieder original hergestellt werden, sonst kann Power Recover nicht starten.

Also musst Du deinen Rechner einschicken und du bekommst einen kostenlosen Kostenvoranschlag. Ich schätze das liegt so zwischen 65 und 85,- €. plus Versand.

Evtl. kann Dir der Support vorab mündlich eine grobe Schätzung geben. Ich würde versuchen mich mit dem BackOffice verbinden zu lassen und zu erreichen dass Du unter Angabe der genauen Daten deines Laptops (MSN und Serien-Nummer) nur die Festplatte zum erneuten Aufspielen des Images und der Recover-Daten einschicken kannst.

 

Gruss, daddle

brauchmalHilfe
Beginner
Nachricht 8 von 11
4.193 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
4.193 Aufrufe

Es ist und war original Win 10 drauf.

Vielen dank für Ihre hilfe.

MfG

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 11
4.190 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
4.190 Aufrufe

@brauchmalHilfe

 

Ist ja OK; ob Win 8 oder Win 10 drauf war/ist  gehörte ja in den ersten Post mit der Fehlerschilderung und Fragestellung. Ich habe ja hier keine Glaskugel dieses zu erraten!

Ist aber auch egal für das Procedere. Das bleibt ja das selbe. Und Fettschrift brauchts auch wirklich nicht, man kann auch mit dem voreingestellten Schriftbild alles gut lesen.  Frustrierte Smiley

brauchmalHilfe
Beginner
Nachricht 10 von 11
4.186 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
4.186 Aufrufe

sorry war nicht so gemeint bin nicht so geübtSmiley (fröhlich)

aber danke nochmal Smiley (fröhlich)

10 ANTWORTEN 10