abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P6660 Windows 10 kein Recovery möglich! Keine Recover DVD geliefert, was tun?

7 ANTWORTEN 7
Gemigon
Trainee
Nachricht 1 von 8
4.140 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
4.140 Aufrufe

Akoya P6660 Windows 10 kein Recovery möglich! Keine Recover DVD geliefert, was tun?

habe Seit Feber den Akoya P6660 mit Win10

Heute gab es ein Problem beim Hochstarten und ich kam ins Windows "Problemmenü"
- 2x 1. Versuch: Systemwiederherstellung mit 2 vorhandenen Wiederherstellungspunkten - fehl geschlagen
- 2. Versuch "Diesen PC rücksetzen" - ebenfalls nach langer Arbeitszeit Fehlermeldung  bzw geht nicht
Das was ich geändert hatte war "verfügbarer Speicher" in msconfig auf 4 GB (max. angeboten) gesetzt und dann Neustart

Installiert war lediglich ein Entwicklungstool (C) , Skype, Firefox+Thunderbird, ein SVN Programm
Nichtmal die Originalsoftware testversionen hatte ich aktiviert

Wollte nun von einer DVD recover machen, sehe aber das gar keine mitgeliefert wurde

lt. Handbuch gibt es eine "OEM Version des Betriebssystems"
aber CD war keine daei und es steht auch nirgends was von Datenträger

Bei meinem alten PC von Medion waren sogar 2 CDs dabei (Win8)

Was kann ich nun machen???

7 ANTWORTEN 7
tay2k
Beginner
Nachricht 2 von 8
4.121 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
4.121 Aufrufe

Hab fast das selbe Problem.... Wenn ich Versuche das System zu Recovern, kommt immer die Fehlermeldung " Kein Image Ab Werk, bitte Kontaktieren sie den Kundensupport" Es it weder eine Cd noch sonst etwas vorhanden...

Gemigon
Trainee
Nachricht 3 von 8
4.116 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
4.116 Aufrufe

Habe vor kurzem das Problem lösen können

Es geht nicht mit Windows sondern NUR übers PowerRecover - man muss also alles neu Installieren

Schritt 1:
Wenn Daten auf dem Rechner sind, dies ins C.\users\ kopieren (also dort wo acuh die meisten Programme Userdaten ablegen)
wenn sie nicht dort gespeichert sind, oder man keine andere Kopiermoöglichkeit findet 
Nur dieses Directory wird von PowerRecover gesichert
(zB in der Windows Eingabeaufforderung, diese konnte ich noch aufrufen)
Schritt 2:
Laptop aussschalten
Laptop IEnshalten und gleichzeitig F11 taste drücke
man kommt dann ins Powerrecover Menue
Schritt 3:
Powerrecover mit "userdaten sichern" starten.
Schritt 4: 2 Stunden warten bis fertig

Der Rechner ist dann so aufgesetzt wie bei Auslieferung (also auch der ganze Müll an Apps und Links ist wieder da)
Die geretteten Daten sind - das sagt einem Powerrecover eh - irgendwo auf C:Backup oder so ...

Gemigon
Trainee
Nachricht 4 von 8
4.115 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
4.115 Aufrufe

vergessen:
- a) Sorry wegen der Tippfehler
- b) Die Daten fürs recover sind alle auf der HD oder SSD , es gibt bei Win10 keien DVD mehr

tay2k
Beginner
Nachricht 5 von 8
4.112 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
4.112 Aufrufe

Danke für die Antwort. Ich werde es mal testen. Ist jedenfalls extrem nervig. Habe schon gesehen das eine versteckte partition zur wiederherstellung da ist. Nur wenn ich mit f1 das menü gestartet hab kam immer die Fehler meldung " kein Image ab werk"  vielleicht klappt es ja mit dme um kopieren

tay2k
Beginner
Nachricht 6 von 8
4.111 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
4.111 Aufrufe

Also nach reboot hab ich f11 gedrückt, dann musste ich die Sprache auswählen und dann kam die Fehlermeldung. Hab jetzt aus Frust schon Win7 installiert wo nicht alle Treiber für funktionieren..

Gemigon
Trainee
Nachricht 7 von 8
4.106 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
4.106 Aufrufe

Oje, oje, da hast Du echt Pech.
bei mir kam nach der Sparachauswahl:
- recover mit oder ohne Datensicherung.

Ich denke dass bei Dir da anscheinend die Recoverpartition defekt sein müsste, da hast Du was mit BS rumprobiert? (zwietes zB Linux dazu installieren ect)
Sollte es nicht der Fall sein, würde ich Medion kontaktieren, denn das müsste dann ein Garantiefall sein. Immerhin startet ja Dein Recoverprogramm,. da Du die Sprache auswählen kannst. Es scheint also kaputt zu sein.

tay2k
Beginner
Nachricht 8 von 8
4.103 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
4.103 Aufrufe

Jo, denke auch das da irgendein Fehler vorliegt. Hab allerdings kein anderes drauf gezogen oder irgendetwas formatiert.

Ist mir alles nen absolutes Rätsel.

Das beste ist ja noch das ich Win auch nicht auf der SSD installieren kann. das ganze Notebook kommt mir sehr langsam vor

7 ANTWORTEN 7