abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P5360E (MD 8881) BIOS Update fehlgeschlagen

1 ANTWORT 1
tbergerde
Newcomer
Nachricht 1 von 2
471 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
471 Aufrufe

Akoya P5360E (MD 8881) BIOS Update fehlgeschlagen

Hallo, ich brauche Hilfe nach dem ein BIOS-Update fehlgeschlagen ist.

 

Dies sind die Daten:

Akoya P5360E (MD 8881)

Motherboard:  H110H4-EM

CPU:  i5-6402P

MSN:  10021354

Letzte BIOS Version:  110EMWOX.105 (2018)

 

Ich hatte den Fehler, dass der PC unter Win 10 immer von selbst heruntergefahren ist und dann wieder neu startete.

Ich vermutete ein Hitze-Problem an der CPU. Der alte Kühler habe ich durch einen neuen ersetzt und unterhalb des Lüfters war alles voller Dreck - wirklich enorm viel. Nach einem Neustart lief er Stunden lang auf hohe Auslastung beim Umrechnen einfacher videos zum Testen. Am nächsten Tag auch noch mal 4-5 Stunden.

Dann ist er wieder automatisch heruntergefahren. Beim o. g. Test kam die Temperatur nicht über 40° C.

Ich habe außerdem vorher schon das Netzteil und die Festplatte getauscht. Das BIOS angepasst (kein Übertakten), den Speicher geprüft, Kabel getauscht etc.

Eine externe Grafikkarte war nicht eingebaut. Es wurde die On-Chip verwendet.

Ich habe dann eine externe Grafikkarte eingebaut und ab da piepte der PC nur immer 5x kurz -> AMI = Prozessor Fehler. Nach dem Ausbau lief es erst mal wieder wie vorher auch.

Ich wollte es mit einem BIOS Update von v1.xx auf v2.xx probieren (H110H4-EM BIOS 1.xx to 2.xx.exe von einer Computer Zeitschrift mit Anleitung, dass ME-Disabled werden musste). Unter Windows gestartet und erst lief es ohne Probleme bis 3 Zeilen in rot als "Failed" betitelt wurden.

Jetzt kommt kein Bild mehr und ein USB-Stick wird nicht erkannt. LED leuchtet nicht.

 

Gibt es da noch eine BIOS-Recovery Hilfe? Es war wohl ein AMI-BIOS.

 

Danke schon mal.

 

Gruß Torsten

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
465 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
465 Aufrufe

Hallo @tbergerde und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine BIOS-Recovery-Hilfe ist mir nicht bekannt. Vermutlich muss das Mainboard ausgetauscht werden.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1