abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E2212T (MD99720) - Fehlende Treiber / keine Restore-Möglichkeit

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
Monaco1510
New Voice
Nachricht 1 von 12
5.790 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
5.790 Aufrufe

Akoya E2212T (MD99720) - Fehlende Treiber / keine Restore-Möglichkeit

Hallo und Servus,

nach zahlreichen vergeblichen Versuchen, das Problem selbst zu lösen, hoffe ich nun auf die Unterstützung der Community.

Mein Sohn hat von unserem Nachbarn ein Akoya E2212T (MN 30020208) geschenkt bekommen, das er für schulische Zwecke nutzen möchte. Das Notebook wurde 2016 gekauft. Als Betriebssystem war WIN10 Home aufgespielt.

Bei einer Formatierung und Aktualisierung auf die neue Version WIN 10 20H2 ist offensichtlich die Restore-Partition von Medion gelöscht worden.

WIN 10 läuft nun grundsätzlich, jedoch mit folgenden Einschränkungen:

--  Die Touchpad-Funktion ist nicht mehr vorhanden. Es ist also nur noch ein reines Notebook.

--  Es ist keine Audio-Ausgabe möglich. Das Symbol auf der Taskleiste ist rot ausgekreuzt mit der Meldung: "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".

--  Der Akku des Geräts ist nicht mehr zu überwachen. Es ist kein Symbol für die Taskleiste zu aktivieren (Regler ausgegraut) und auch im Gerätemanager ist kein Eintrag vorhanden.

Leider sind auf der Homepage von Medion keine Treiber mehr erhältlich. Es wird auf die Update-Funktion von Windows verwiesen. Diese führte nach zahlreichen Versuchen jedoch zu keinem Erfolg.

Vom Medion-Support habe ich nur die Mitteilung erhalten, dass die Service-App Abhilfe schaffen kann. Diese läuft jedoch nicht auf dem Notebook, offenbar sind die geforderten technischen Voraussetzungen (64bit) nicht gegeben.

Kann mich jemand bei der Lösung der genannten Probleme unterstützen?

 

 

 

11 ANTWORTEN 11
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 12
1.074 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
1.074 Aufrufe

Moin @f_s und willkommen

wenn der Direkt Link nicht geht, versuche diesen:

https://www.file-upload.net/download-14838891/drv_e2211_12t_win.exe.html

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
f_s
Beginner
Nachricht 12 von 12
1.057 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
1.057 Aufrufe

Hallo Fishtown,

besten Dank für die Hilfe. (Danke auch an chris für seinen Hinweis).
Über den Link hat der download geklappt. Die Installation der Treiber lief dann völlig unproblematisch. Nun sind die Probleme behoben. Touchscreen, Ändern der Bildschirmhelligkeit, Audiowiedergabe, Batterieanzeige und SD-Kartenslot funktionieren wieder.

 

Viele Grüße

Franz

 

11 ANTWORTEN 11