abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Befreiung Umsatzsteuer - OnlineShop

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
pingiistarr
Beginner
Nachricht 1 von 11
3.814 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
3.814 Aufrufe

Befreiung Umsatzsteuer - OnlineShop

Hallo,

ich bin sehr daran interessiert den MEDION® ERAZER® Recon P10 im Medion-OnlineShop zu erwerben, jedoch habe ich vorab eine Frage.
Ich bin Soldat und in einer NATO-Verwendung in den Niederlanden eingesetzt. Demnach bin ich Umsatzsteuerbefreit nach Art. 67 Abs 3 Nato-Zusatzabkommen. Viele größere Unternehmen (wie z.B. MediaMarkt oder Saturn) kennen dies. Im Normalfall kaufe ich etwas (mit Umsatzsteuer), lasse auf der Rechnung den Zusatz 'Umsatzsteuer ausweisbar' vermerken und reiche diese bei uns zur Bearbeitung ein. Mir wird dann von unserem ServiceZentrum ein Nachweis ausgestellt, dass ich für diesen Artikel keine Umsatzsteuer bezahlen muss und kann mir diese im Anschluss wieder zurückholen.

Ist dies auch bei Medion möglich, bzw. kennen sie dieses Verfahren?
(Als Beispiel ist hier ein Link von Saturn: https://hilfe.saturn.de/app/answers/detail/a_id/1464/~/erstattung-mehrwertsteuer---onlinebestellung)

Ich danke Ihnen im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

10 ANTWORTEN 10
freedom24
Beginner
Nachricht 11 von 11
129 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
129 Aufrufe

Vielen Dank Andi,

 

ich habe heute die Antwort von Medion erhalten:

Für alle, die es auch betreffen würde:

 

Medion erstattt KEINE Mehrwertsteuer

 

Dafür hätte die Rechnung geändert werden müssen (war auch bis dato bei keinem Verkäufer der Fall, zudem habe ich VOR Rechnungserstellung Medion diesbezüglich kontaktiert und informiert). Ehrlich gesagt, fühle ich mich deswegen getäuscht, denn vor Rechnungserstellung wurde Medion angefragt,dann habe ich die Rechnung erhalten und diese wie beschrieben eingesendet. TROTZDEM erhalte ich nicht die MwSt. zurück. 

 

Zitat Mitarbeiter Medion:

" laut unseren AGB's (§ 4. Preise und Zahlungsbedingungen) die angegebenen Preise sich als Endpreise inklusive der jeweils gültigen

gesetzlichen Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer verstehen.

Mit dem Auslösen der Bestellung werden die Endpreise von den Kunden akzeptiert, der Steuerabzug wird nicht vorgesehen. "

 

 

10 ANTWORTEN 10