abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Befreiung Umsatzsteuer - OnlineShop

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
pingiistarr
Beginner
Nachricht 1 von 8
3.003 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.003 Aufrufe

Befreiung Umsatzsteuer - OnlineShop

Hallo,

ich bin sehr daran interessiert den MEDION® ERAZER® Recon P10 im Medion-OnlineShop zu erwerben, jedoch habe ich vorab eine Frage.
Ich bin Soldat und in einer NATO-Verwendung in den Niederlanden eingesetzt. Demnach bin ich Umsatzsteuerbefreit nach Art. 67 Abs 3 Nato-Zusatzabkommen. Viele größere Unternehmen (wie z.B. MediaMarkt oder Saturn) kennen dies. Im Normalfall kaufe ich etwas (mit Umsatzsteuer), lasse auf der Rechnung den Zusatz 'Umsatzsteuer ausweisbar' vermerken und reiche diese bei uns zur Bearbeitung ein. Mir wird dann von unserem ServiceZentrum ein Nachweis ausgestellt, dass ich für diesen Artikel keine Umsatzsteuer bezahlen muss und kann mir diese im Anschluss wieder zurückholen.

Ist dies auch bei Medion möglich, bzw. kennen sie dieses Verfahren?
(Als Beispiel ist hier ein Link von Saturn: https://hilfe.saturn.de/app/answers/detail/a_id/1464/~/erstattung-mehrwertsteuer---onlinebestellung)

Ich danke Ihnen im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 8
2.960 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.960 Aufrufe

Hallo @pingiistarr ,

 

Du kannst einfach im MEDION-Online-Shop bestellen und die Rechnung dann mit Verweis auf die hier geführte Informationen und unter Angabe deines Bankkontos senden an:

 

MEDION AG
Abt. Tax Management/Steuerabteilung

Am Zehnthof 77
45307 Essen

 

Anschließend werden wir die Erstattung veranlassen, wasnatürlich etwas dauern kann.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de