abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

win 10 upgrade bricht ab nx wird nicht unterstützt

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
grisu
New Voice
Nachricht 1 von 9
99.323 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
99.323 Aufrufe

win 10 upgrade bricht ab nx wird nicht unterstützt

> Hallo, mein Laptop unterstützt NX (wird aber im Bios nicht angezeigt)
> Bei der Überprüfung zu Win 10 kommt Fehlermeldung " Rechner unterstützt kein NX)
> Habe folgendes überprüft:
>
> Ob der eigene Prozessor überhaupt NX beherrscht, ist leicht herauszufinden. In Vista und Win7 klickt man im Startmenü mit der rechten Maustaste auf "Computer" und wählt "Eigenschaften". Im folgenden Fenster wird links außen "Erweitere Systemeinstellungen" gewählt und das Admin-Kennwort eingegeben. Auf dem Karteireiter "Erweitert" wählt man unter "Leistung" die Schaltfläche "Einstellungen..." und wechselt auf den Karteireiter "Datenausführungsverhinderung". Nur, wenn am Ende des Fensters der Satz "Der Prozessor des Computers unterstützt hardwarebasierte Datenausführungsverhinderung" zu lesen ist, beherrscht der Prozessor die NX-Funktion. Man muss sie nur noch im BIOS aktivieren.
>
> Was kann ich tun ?
Im Bios wird unter Sicherheit kein nx angeboten.

Im Internet steht, das Medion abgespeckte Versionen von Bios betreibt. Dort kann man nichts einstellen.

Leider wird auch kein Biosupdate angeboten.

Habe wieder win 7 auf dem Laptop. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
103.168 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
103.168 Aufrufe

Hallo @grisu.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Mit der Version 1.08 hast du bereits das neuste BIOS. Ein weiteres Update steht nicht zur Verfügung.

 

Du kannst ja mal testen ob die Änderung der Einstellung für die Datenausführungsverhinderung eventuell Einfluss auf das Windows 10 Upgrade hat.

 

Sollte ein Upgrade weiterhin nicht möglich sein, würde ich:

- die Standardwerte im BIOS laden (Load optimized Defaults o.ä.)

- das Notebook mit F11 auf den Auslieferungszustand zurücksetzen

- Das 10er Upgrade mit dem MediaCreation Tool durchführen

 

Eventuell verhindert eine Einstellung oder installierte Software in deinem schon länger in Betrieb befindlichen Windows 7 das Upgrade auf Windows 10. Daher wäre es noch einen Versuch wert, das Upgrade auf ein sauber zurückgesetztes 7er System aufzusetzen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
99.309 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
99.309 Aufrufe

Hallo @grisu und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit. Gerne informiere ich mich dann einmal, ob eventuell ein neueres BIOS-Update zur Verfügung steht.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
grisu
New Voice
Nachricht 3 von 9
99.298 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
99.298 Aufrufe

Hallo Andi,

Danke für deine Mühe.

 

Die Nr. ist :

 

Material: NB E5211 Medion akoya MD97296 DE
Materialnummer: MSN   30010458

 

Gruß

 

Grisu

     

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
99.291 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
99.291 Aufrufe

Hallo @grisu.

 

Ich habe eben einmal Rücksprache gehalten. Wir benötigen von dir noch die Angabe, welche BIOS-Version du aktuell hast. Kannst du uns das bitte noch mitteilen?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
grisu
New Voice
Nachricht 5 von 9
99.285 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
99.285 Aufrufe

Hallo,

die Biosversion ist :

 

V1.08-W 7

 

Gruß

 

Grisu

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
103.169 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
103.169 Aufrufe

Hallo @grisu.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Mit der Version 1.08 hast du bereits das neuste BIOS. Ein weiteres Update steht nicht zur Verfügung.

 

Du kannst ja mal testen ob die Änderung der Einstellung für die Datenausführungsverhinderung eventuell Einfluss auf das Windows 10 Upgrade hat.

 

Sollte ein Upgrade weiterhin nicht möglich sein, würde ich:

- die Standardwerte im BIOS laden (Load optimized Defaults o.ä.)

- das Notebook mit F11 auf den Auslieferungszustand zurücksetzen

- Das 10er Upgrade mit dem MediaCreation Tool durchführen

 

Eventuell verhindert eine Einstellung oder installierte Software in deinem schon länger in Betrieb befindlichen Windows 7 das Upgrade auf Windows 10. Daher wäre es noch einen Versuch wert, das Upgrade auf ein sauber zurückgesetztes 7er System aufzusetzen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
grisu
New Voice
Nachricht 7 von 9
99.272 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
99.272 Aufrufe

Hallo,

danke für die Mühe. Leider ist der Laptop schon ein paar Tage alt.

 

Zu deiner Empfehlung istes leider umgegehrt gelaufen.

 

Ich habe recht früh nachdem win 10 raus kam, ein Upgrade gemacht.

Da wurde win 10 aufgespielt, leider mit Fehler in der Registrie die ich auch in win 7 hatte.

 

Daraufhin habe ich den Rechner neu aufgesetzt und wollte dann nochmal upgraten.

Leider kam dann bei der Überprüfung die Fehlermeldung mit dem NX.

 

Gruß

 

Grisu

grisu
New Voice
Nachricht 8 von 9
99.258 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
99.258 Aufrufe

Heurika,

 

nachdem ich deinen Tip getestet habe und die Einstellungen verändert habe, hat win 10 nicht mehr gemeckert.

 

Super

 

Du kannst ja mal testen ob die Änderung der Einstellung für die Datenausführungsverhinderung eventuell Einfluss auf das Windows 10 Upgrade hat.

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
99.251 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
99.251 Aufrufe

Hallo @grisu.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass der Tipp geholfen hat. Ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen in der Community. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8