abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

webcam wird nicht mehr erkannt beim akoya p6812 :-(

4 ANTWORTEN 4
knuffi
Beginner
Nachricht 1 von 5
6.514 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
6.514 Aufrufe

webcam wird nicht mehr erkannt beim akoya p6812 :-(

hallo ihr lieben 

 

ich habe einen akoya p6812 und da wird seit dem upgrade auf win 10 keine webcam mehr erkannt..

 

nicht einmal im geräre manager wird sie mehr angezeigt... 

die tastenkombi FN+F9 funktioniert auch nicht mehr 😞 

ich habe ehrlich gesagt keine lust mir eine externe webcam zu kaufen um wieder camen zu können... 

 

könnt ihr mir dabei helfen???

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
6.493 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
6.493 Aufrufe

Hallo @knuffi und herzlich willkommen in der Community.

 


knuffi schrieb:

ich habe einen akoya p6812 und da wird seit dem upgrade auf win 10 keine webcam mehr erkannt..


Das von Microsoft kostenlos angebotene Upgrade vom mitgelieferten Windows 7 auf Windows 10 war offiziell bis zum 29.07.2016 möglich. Hast du nun schon über ein Jahr keine Webcam mehr?

 

 


knuffi schrieb:

nicht einmal im geräre manager wird sie mehr angezeigt...


Dort müsstest du sie an dieser Stelle finden:

 

Gerätemanager.JPG

 

 


knuffi schrieb:

die tastenkombi FN+F9 funktioniert auch nicht mehr 😞


Bitte installiere einmal den Launch Manager neu. Dieser ist zuständig für die Tastenkombinationen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
6.407 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
6.407 Aufrufe

Hallo @knuffi.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du die Webcam in Betrieb nehmen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
knuffi
Beginner
Nachricht 4 von 5
6.403 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
6.403 Aufrufe

hallo Andi

 

leider nein ich bekomme sie nicht mehr in betrieb 😞 werde demnächst meinen laptop zur reparatur bringen mal schauen ob die es wieder hin bekommen.... ich selbst schaffe es nicht..

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
6.390 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
6.390 Aufrufe

Hallo @knuffi.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Eine Idee hätte ich noch. Der Launchmanager arbeitet immer mit dem Touchpadtreiber zusammen. Falls du den alten Launchmanager in Verbindung mit einem neueren Touchpadtreiber nutzt, der dir über das Windows 10 Update eingespielt worden ist, kann ich mir schon gut vorstellen, dass die Zusammenarbeit dann nicht mehr klappt.

 

Bitte installiere einmal den originalen Launchmanager in Verbindung mit dem originalen Touchpadtreiber und starte das Notebook neu. Wenn dann die Tastenkombinationen immer noch nicht funktionieren und die Cam weiterhin im Gerätemanager nicht auftaucht, solltest du herausfinden, ob die Sache eine hardware- oder softwaremäßige Ursache hat. Dazu solltest du die Kamerafunktion mit dem mitgelieferten Betriebssystem testen. Unter Windows 7 muss sie funktionieren, sofern du den alten originalen Touchpadtreiber und Launchmanager verwendest und kein Defekt der Kamera vorliegt.

 

Damit du nur für diesen Test dein Windows 10 System anschließend nicht wieder neu aufsetzen musst, könntest du eine andere HDD einbauen und darauf testhalber Windows 7 installieren. Falls du keine andere HDD zur Hand hast, kannst du dir ein Systemimage machen (entweder mit Bordmitteln oder z.B. dem kostenlosen AOMEI Backupper) und dieses nach dem Windows 7 Test wieder einspielen.

 

Sollte die Cam unter Windows 7 funktionieren, muss das Notebook nicht in die Reparatur. Es handelt sich dann um ein softwaremäßiges Problem unter Windows 10.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4