abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

seit rücksetzen kein wlan, bluetooth und keine kamera...bitte um hilfe !!!!

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
schmidl11
Beginner
Nachricht 1 von 4
41.536 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
41.536 Aufrufe

seit rücksetzen kein wlan, bluetooth und keine kamera...bitte um hilfe !!!!

hallo liebe community,

 

habe ein grosse Problem mit meinem Medion Akoya E4214,

 

modell...MD99570,    MSN....30019064,   BJ 06/2015

 

habe das Notebook von einem freund, der mir das Notebook dann auf Auslieferungs zustand zurück gesetzt hat.

 

So, nun funktioniert weder das Wlan noch bluetooth und auch die Kamera nicht, leider.....

 

ich habe schon in diversen Foren nach hilfe threads gesucht...leider vergeblich wegen treiber und so....

 

es finden sich auch keine einträge mehr im Geräte - Manager....kein Bluetooth Eintrag,

 

und bei Netzwerkadapter steht nur mehr die  PCI GBE Family Controller und sonst nichts..

 

kann auch den Laptop nicht direkt mit Lan-Kabel verbinden...Kein Netzwerk wird angezeigt....

 

Wenn ich den Laptop über Lan-Kabel direkt mit dem Router verbinde, habe ich auch Internet...

 

Modell hat KEIN CD-ROM Laufwerk nebenbei bemerkt...

 

Ich möchte diesen Laptop meinen Sohn schenken, bitte um Hilfe damit alles wieder funktioniert..

 

 

Vielen Dank für die Hilfe...schmidl11

 

PS : meine PC Kenntnisse sind mittelmass

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 4 von 4
39.873 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
39.873 Aufrufe

Hallo,

 

@schmidl11

 

nachdem was du nun geschildert hast, vermute ich, das der PC mit der Product Recovery CD "zurückgesetzt" wurde. Dies würde bedeuten, das keine Treiber installiert wurden.

 

Alle benötigten Treiber befinden sich auf dem Laufwerk D im Ordner Treiber. Diese sind durchnummerriert.

 

Wenn diese nicht mehr vorhanden sein sollten, kannst du sie hier herunterladen ->Link<-

 

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 2 von 4
41.431 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
41.431 Aufrufe

Hallo,

 

@schmidl11

 

 

Ist bei deinem Notebook vielleicht der Flugzeugmodus aktiv?

Diesen kannst du mit der Tastenkombination Fn+F10  ein/ausschalten.Die Kamera wird mit der Tastenkombination Fn+F11 ein/ausgeschaltet.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
schmidl11
Beginner
Nachricht 3 von 4
41.249 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
41.249 Aufrufe

hallo mic,

 

die Tasten kombinationen fn+F9, fn+F10, fn+F11 bewirken gar nichts, bzw keine Funktion....sonst funktionieren alle Tasten..

 

danke für Antwort, mfg schmidl11

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 4 von 4
39.874 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
39.874 Aufrufe

Hallo,

 

@schmidl11

 

nachdem was du nun geschildert hast, vermute ich, das der PC mit der Product Recovery CD "zurückgesetzt" wurde. Dies würde bedeuten, das keine Treiber installiert wurden.

 

Alle benötigten Treiber befinden sich auf dem Laufwerk D im Ordner Treiber. Diese sind durchnummerriert.

 

Wenn diese nicht mehr vorhanden sein sollten, kannst du sie hier herunterladen ->Link<-

 

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3