abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

"HDD recovery validation failed" P6620

2 ANTWORTEN 2
stefan_p6620
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.331 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.331 Aufrufe

"HDD recovery validation failed" P6620

Hallo,

 

ich hatte in letzter Zeit bei meinem P6620 (Vista) immer wieder das Problem beim Hochfahren, dass er sich aufhängt und den Fehler  "HDD recovery validation failed" bringt.

Ich habe das auf eine defekte Festplatte zurückgeführt und eine neue SSD (Samsung 840 Evolution 500GB) und in dem Zuge ein neues Betriebssystem (WIN10) spendiert.

 

Das lief die letzten Wochen problemlos, bis er gestern wieder denselben Fehler gebracht hat. (3mal, seitdem wieder alles iO).

Laut Samsung Magician läuft die SSD einwandfrei. Eine RECOVER Partition wie früher gibt es nichtmehr.

 

Worauf könnte der Fehler ausser defekter Platte noch hinweisen?

Vielen Dank für Tips hierzu.

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.296 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.296 Aufrufe

Hallo @stefan_p6620 und herzlich willkommen in der Community.

 

Der Wortlaut der Meldung deutet auf jeden Fall auf ein Problem im Bezug auf die Festplatte hin. Unverständlich ist jedoch, dass der Fehler auch nach dem Austausch der Festplatte gegen eine SSD noch vorhanden ist, dann aber auch nicht immer.

 

Ich würde es zunächst einmal mit einer Neuinstallation von Windows 10 versuchen und im Notfall die SSD noch einmal austauschen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
1.248 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.248 Aufrufe

Hallo @stefan_p6620.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du die Ursache für den Fehler finden?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2