cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

p2214t Bildschirm "Memory Effekt/Einbrennen"

12 REPLIES 12
TomBerlin
Trainee
Message 1 of 13
124,756 Views
Message 1 of 13
124,756 Views

p2214t Bildschirm "Memory Effekt/Einbrennen"

Hallo,

 

ich habe nun das zweite P2214T und wie schon beim ersten Modell, "brennen" sich die Bildschirminhalte relativ schnell ein. Wenn man z.B.einen Wenbrowser öffnet und 5 min. Surft und danach auf einen dunklen Hintergrund kommt, bleibt die oberste Leiste noch weiter sichtbar- zwar transparent aber dennoch ziemlich gut sichtbar. Nach dem Ausschalten ist der Effekt sofort weg. 

 

Hat jemand auch dieses Problem bzw. einen Lösungsvorschlag?

 

 

Danke schonmal vorab für eure Hilfe!

12 REPLIES 12
Andi
Master Moderator
Message 2 of 13
124,037 Views
Message 2 of 13
124,037 Views

Hallo @TomBerlin und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mir eben die Bildschirmdarstellung an unserem P2214T angesehen und kann deine Beschreibung nicht bestätigen. Nach ein paar Minuten Browserbetrieb waren auf einem schwarzen Desktop absolut keine Rückstende des zuvor angezeigten Fensters zu sehen.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Gerätes mit. Nutzt du noch das vorinstallierte Betriebssystem oder hast du mittlerweile auf Windows 10 aktualisiert?

 

Bitte installiere testhalber den Grafikkartentreiber einmal neu. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, setze das Gerät einmal in den Auslieferungszustand zurück. Wenn der Effekt dann weiterhin vorhanden ist, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an den Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TomBerlin
Trainee
Message 3 of 13
124,025 Views
Message 3 of 13
124,025 Views

Hallo Andi,

 

ich hab das alles auch probiert. 

 

Weder die Neuinstallation der Treiber noch Zurücksetzen hat etwas gebracht. Daher gehe ich ebenfalls von einem Defekt aus.

 

Aber danke für die Tipps.

cvzone
Apprentice
Message 4 of 13
124,018 Views
Message 4 of 13
124,018 Views

Ich kann das Problem bestätigen. Allerdings ist das Auftreten der sporadisch und auch die Dauer. Ich hatte bereits gelegentlich diesen "Einbrenneffekt" nach nur 30 Sekunden. Hier waren bereits deutlich die Icon vom geschlossenen Fenster noch lange als Schatten auf dem Desktop erkennbar. 

 

Wenn man dann sich ein deutlich anderes Bild anzeigen lässt, sodass die TFT Matrix einmal alles komplett erneuern muss, dann ist der Schatten auch sofort weg.

 

Versuch einmal im Intel Grafikkartentreiber die Stromspartechnologie für das Display zu deaktivieren. Der Punkt ist etwas versteckt.

TomBerlin
Trainee
Message 5 of 13
124,012 Views
Message 5 of 13
124,012 Views

Ich warte nun seit Tagen darauf, dass man mir einen Rücksendeschein zusendet. Angeblich wurde dieser vor drei Tagen per Mail verschickt. Auch im Spam-Ordner ist keine solche Mail zu finden. 

 

Ich finde es ehrlich gesagt etwas komisch, dass einem Austauschgerät kein Rücksendeschein beigefügt ist. Seit nunmehr zwei Tagen erhalte ich auch keine Antwort mehr vom Medion-Shop-Deutschland bei ebay.

 

Bis jetzt ist der "kundenservice" etwas beängstigend.

TomBerlin
Trainee
Message 6 of 13
124,010 Views
Message 6 of 13
124,010 Views

Wo finde ich diesen Punkt denn genau? Und heißt es dann, dass die Akkulaufzeit eingeschränkt wird? Trotz voll geladener Akkus, Displayhelligkeit auf 25% und Bluetooth ausgeschaltet wurde mir nun eine Dauer von knapp 6 Std. angezeigt.

Andi
Master Moderator
Message 7 of 13
124,006 Views
Message 7 of 13
124,006 Views

Hallo @TomBerlin.

 


TomBerlin schrieb:

Ich warte nun seit Tagen darauf, dass man mir einen Rücksendeschein zusendet. Angeblich wurde dieser vor drei Tagen per Mail verschickt. Auch im Spam-Ordner ist keine solche Mail zu finden. 


Laut Rückinfo vom Support hast du heute Morgen eine E-Mail erhalten, in der wir dich bitten, eine Kopie des Kaufbeleges einzusenden. Daraufhin haben wir bisher keine Rückmeldung erhalten. Bitte antworte einmal auf diese Mail. Smiley Wink

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TomBerlin
Trainee
Message 8 of 13
124,003 Views
Message 8 of 13
124,003 Views

Euer Support scheint echt der Hammer zu sein. 

 

Gekauft wurde der Laptop über den Ebay Account meiner Frau. Sie hat GMX und dort ist bis heute keine Mail angekommen. Ich habe hier meine Gmail Adresse angegeben und auch hier keine Mail vom Support erhalten.

 

Den Newsletter am Montag:" Der Montag ist gut weil" und Heute : " 17" Notebook für 299€ finde ich ohne Probleme. 

Auch jede Meldung von der Community bzgl. Nachrichten und wenn etwas zu meinem Thema gesagt wurde, erreicht mich ohne Probleme.

 

Mittlerweile hätte Medion mir die Scheine per Post schicken können und es wäre schneller gewesen. 

 

Langsam glaube ich auch nicht mehr an zufall 😉 

 

 

Andi
Master Moderator
Message 9 of 13
123,993 Views
Message 9 of 13
123,993 Views

Hallo @TomBerlin.

 

Du wurdest unter der hier verwendeten GMail Adresse kontaktiert, weil du uns auch unter dieser Adresse angeschrieben hast. Solltest du diese Mail nicht erhalten haben, sende uns bitte eine weite Mail mit Kaufbeleg unter der gleichen E-Mail-Adresse.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TomBerlin
Trainee
Message 10 of 13
123,988 Views
Message 10 of 13
123,988 Views

An welche Email soll ich den Beleg denn senden? 

 

Und nehmt es mir bitte nicht übel, aber bis jetzt bin ich echt enttäuscht vom Kundenservice. Du Antwortest wirklich immer sehr schnell und ich nehme dich da explizit raus. Aber wie gesagt von eurem Ebay Shop bekommt man nur sporadisch Antworten.

 

Der Erste Versand hat 6 Tage in Anspruch genommen. Der Austausch des ersten Laptops ging relativ schnell( von Versand bis Erhalt 4 Tage), aber wie gesagt in der Ersatzlieferung war nur ein Lieferschein. Warum fügt man der Ersatzlieferungen keinen Rücksendeschein bei? Und nun Renne ich dem Rücksendeschein mittlerweile 4 Tage hinterher. Da muss Medion schon verstehen, wenn der Kunde nicht sonderlich begeistert ist.  

 

Teile mir bitte auch mit, wann und von welcher Adresse die Mails von euch gesendet wurden. Gerne Schreibe ich Google und GMX an und erkundige mich, was mit euren Mails passiert.  

 

Edit: Mich hat jetzt gerade (um 21:29Uhr eine Supportmail erreicht ( auch hier ein Schelm wer Böses dabei denkt)  😉 ). 

 

Der Wortlaut ist: 

 

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

Gerne helfen wir Ihnen schnellstmöglich weiter. Zur Überprüfung Ihrer Garantieansprüche benötigen wir noch eine Kopie des Kaufbelegs.

Zur Übersendung bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten:

E-Mail:
Antworten Sie einfach auf diese Mail. Alternativ nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf unserer Internetseite.
Folgen Sie dazu einfach diesem Link:

 

 Wenn ich schon lese Garantieansprüche wird mir etwas Komisch. 😉  Wie heißt es bei der Verbaucherzentrale: Ein ausgetauschtes Gerät muss gleich beim ersten Mal funktionieren. Ich hoffe nicht, dass mich Medion jetzt mit einer Reparatur quält 😉 

12 REPLIES 12