abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

medion s17404 geht nicht mehr an.

56 ANTWORTEN 56
Wernersen
Contributor
Nachricht 1 von 57
3.262 Aufrufe
Nachricht 1 von 57
3.262 Aufrufe

medion s17404 geht nicht mehr an.

1000123322.jpg

Moin zusammen,

 

Also ich habe folgendes Problem mit meinen Notebook vom 02/2021

1000123268.jpg

 

Es fing an das die Nr5 als hing im Nummerblock.

 

 

 

Somit war die Anmeldung recht schwierig, bis ich es mal geschafft hatte den Block auzuschalten und dann die Pin Anmeldung aus dem Start Vorgang hatte.

 

 

Nun plötzlich geht er nicht mehr an.

Ich habe verschiedener resets ausprobiert und nichts funktionierte.

 

Erst wie ich beim drücken der Powertaste das Stromkabel rein drückte ging er mal an.

 

Aber nichts funktioniert richtig.

Display Flackert am anfang.

PW konnte nicht richtig ein gegeben werden.

Ich gab es dann rückwärts ein damit es da stand aber dennoch klappt es nicht.

 

Danach ging die Tastatur garnicht mehr.

 

Der Cursor blickte halt am Anfang, 

Oder es kam immer ^ ^ ^

 

Es gelang mir ein Blick ins BIOS aber auch hier hatte ich keine Funktion mit der Pfeil Taste und ich sah das die Uhrzeit nicht mehr stimmte.

 

Kamm das alles an der Batterie liegen? 

 

Ist diese auch verlötet? 

 

Natürlich sind viele sensibel Daten auf dem Rechner und ich bin unsicher ob ich in einschicken sollte.

 

Danke

56 ANTWORTEN 56
dhan1
Newcomer
Nachricht 51 von 57
75 Aufrufe
Nachricht 51 von 57
75 Aufrufe

Multifaktoriell.. oder vllt auch nur: ein Haupteffekt und wir kämpfen mit vielfältigen Symptomen? Bildschirmflackern, Festplatte nicht erkannt, Tastatur...
Also - ich weiss es natürlich auch nicht. Und ich bin kein Fachmann. Aber ich denke, man könnte Ursachen ausschließen. Vllt erwischt man ja doch einen Floh.

Das hier z.B.: "Also Aktuell habe ich ja das Problem das es erst garnicht mehr an geht." kann ja auch ein Hinweis sein, dass nun der Stift in der Buchse endgültig ab ist und daher der Akku auch in den Tiefentladeschutz geht. Der Medion, wegen dem ich selbst hier aktuell anfrage, hat halt zufällig genau dieses Problem. Wenn das also möglicherweise ein Medion-Feature ist, könnte man ja erstmal gucken, was so der Pluspol der Ladebuchse macht...
das dürfte mit Laienmittel (Baumarktmultimeter) prüfbar sein. Wenn man eine Kontaktschwäche ausschließen kann, geht die Suche halt weiter.

 

Ich hatte übrigens schon einige Spontanheilungen seltsamer Effekte an meinem Envy, indem ich im ladelosen Zustand die Powertaste 50sec lang gedrückt hielt. Irgendwelche hilfreichen Entladevorgänge auf dem Mainboard, hab ich mal gelesen..

daddle
Superuser
Nachricht 52 von 57
71 Aufrufe
Nachricht 52 von 57
71 Aufrufe

@dhan1 

 

 


@dhan1  schrieb:

Das hier z.B:: "Also Aktuell habe ich ja das Problem das es erst garnicht mehr an geht." kann ja auch ein Hinweis sein, dass nun der Stift in der Buchse endgültig ab ist und daher der Akku auch in den Tiefentladeschutz geht.


Wenn der Akku so schwach gewesen wäre (ist nicht ganz auszuschliessen) hätte er das aber eher schon merken müssen, dass  der Laptop nicht mehr lädt. Fehlende Ladekontrollleuchte, Rote Leuchte kurz vor dem  komplettem Abkac"beep" ! 

 

Was du meinst ist die Reststormentladung. Die braucht er aber nach deiner Vermutung nicht, wenn der Akku im Tiefentladeschutz ist und nichts mehr liefert.  Dann ist das Board ja schon tagelang in der Reststromentladung. 😉

 

Aber neue Ideen und ein Blick von einem "Aussenseiter", also von jemand der bisher nicht an der Diskussion beteiligt war, kann wertvolle Impulse liefern!   😊

 

daddle

 

 

dhan1
Newcomer
Nachricht 53 von 57
55 Aufrufe
Nachricht 53 von 57
55 Aufrufe

Wertvoll Impulse.. naja.
Vllt eher mal blindes Huhn oder so.
Immerhin hab ich gerade versucht, den Laptop meiner Tochter über den Kopfhörerausgang zu laden* 😛

 

 

______________________________

* fies. Bei meinem ist dort die Netzbuchse. Mal Augen prüfen lassen *Seufz

Wernersen
Contributor
Nachricht 54 von 57
37 Aufrufe
Nachricht 54 von 57
37 Aufrufe

Also, kkar hatte ich zuvor noch mal das NB geladen.

 

Ich habe nun geschaut und auch der Ladenschluss ist ok.

Er zeigt es ja auch an, daß er Laden tut.

 

Nun habe ich es tatsächlich noch mal geschafft das er an geht.

Mit langen drücken der Power Taste immer mal wieder.

 

Ich konnte auch die Einstellungen vornehmen und er hat es gespeichert.

 

Nur er geht nicht an wenn ich ihn aufklappe...

 

Hatte dann nochmal versucht ihn an zu machen, auch das ging allerdings die Uhrzeit rattert im Turbo gang durch.

Ich konnte dennoch einen Reiter rüber um zu schauen ob er es gespeichert hat und ja es ist gespeichert.

Nun geht er halt nicht mehr an.

 

Also von selber mit dme aufklappen, Tastatur hatte ich nun ab geklemmt.

 

Gruß 

Wernersen
Contributor
Nachricht 55 von 57
35 Aufrufe
Nachricht 55 von 57
35 Aufrufe

Ok, eventuell ein fehler von mir.

 

Habe nun er Strom eingesteckt, einen Moment gewartet und nun ging er an und versucht zu starten.

 

Wernersen
Contributor
Nachricht 56 von 57
32 Aufrufe
Nachricht 56 von 57
32 Aufrufe

Also er startet nicht, nun bin ich soweit wie beim Beitrag 42.

 

Es gibt wohl einen fehler.

1000135509.jpg

daddle
Superuser
Nachricht 57 von 57
11 Aufrufe
Nachricht 57 von 57
11 Aufrufe

@Wernersen 

 


@Wernersen  schrieb:

Moin zusammen,

 

Also die neue FP habe ich nicht Falsch eingesetzt, auch nicht probiert.

 

Da ich schon erst nach geschaut habe wie es sein sollte.

 

Mittlerweile geht die Tastatur garnicht mehr, auch nicht im Bios.

 

Ich hatte keine FB im Rechner und hatte die alte am USB angeschlossen und er startet nicht.

 

Garnichts ging am ende.

 

Ich hatte eine USB Bluetooth Tastatur angeschlossen, damit konnte ich etwas machen.

 

Aber die Einstellung im BIOS will er nicht Speicher, zwecks die Umstellung für das aufklappen.

 

Das ist also stand der dinge aktuell.

 

Nun paar Bilder und Video vom verhalten beim einschalten.

1000134728.jpg

1000134731.jpg

1000134734.jpg

1000134737.jpg

  



@Wernersen  schrieb:

Moin zusammen,

 

Also die neue FP habe ich nicht Falsch eingesetzt, auch nicht probiert.

 

Da ich schon erst nach geschaut habe wie es sein sollte.

 

Mittlerweile geht die Tastatur garnicht mehr, auch nicht im Bios.

 

Ich hatte keine FB im Rechner und hatte die alte am USB angeschlossen und er startet nicht.

 

Garnichts ging am ende.

 

Ich hatte eine USB Bluetooth Tastatur angeschlossen, damit konnte ich etwas machen.

 

Aber die Einstellung im BIOS will er nicht Speicher, zwecks die Umstellung für das aufklappen.

 

Das ist also stand der dinge aktuell.

 

Nun paar Bilder und Video vom verhalten beim einschalten.

1000134728.jpg

1000134731.jpg

1000134734.jpg

1000134737.jpg

  


Was Post 42 zeigte war doch gar nicht schlecht.  Der Rechner bootete ins Win RE, was auch auf der Bootplatte liegt. War das noch die alte, oder bereits die neue geklonte oder mit dem Image bespielte FP? Das macht er immer dann wenn er das Windows 3x hintereinander nicht booten kann. Die Platte aber noch in ihrer logischen Struktur intakt ist, bis auf die Startsektoren für Windows.

Das im letzten Bild ein Fehler angezeigt wird ist folgerichtig, da will Win RE auf dei Windows Installation zugreifen, findet diese aber nicht (wegen der Fehler in den Startdateien).

Steht ja auch unten im vorletzten Bild:  Stopcode "Inaccesible Bootdevice " (Bootsystem nicht erreichbar)

Der nachfolgende Neustart ergab dann wieder Fehler.

 

Dass die  Platte dann auch nicht mit einem USB Adapter ins Windows booten kann ist logisch.

Also Windows hat Startfehler.  Weil die Bootplatte defekt ist, zumindest die logischen Startstrukturen von Windows.  

 

Ich empfehle folgendes:

1. Check die Ladefunktion. Geht die Lade-LED an wenn du das Netzteil eiinsteckst?

2. Erstelle dir auf einem anderem Rechner mit dem Media Creation Tool einen Win 10 Installations USB Stick. --> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

3. Klemme die alte Tastatur wieder an, oder benutze eine kabelgebundene USB Tastatur. Eine Bluetooth Tastatur funktioniert im Anfangsbootstadium nicht.

4. Stecke den Stick an bevor du den Rechner startest.

Wenn er nicht angehen will drücke auf den Ladestecker und teste ob er dann startet.

5. Falls deine Tastatur wieder eingebaut ist,versuche mit F2 ins Bios zu kommen und lade die Default-Einstellungen ( Letzter Karteireiter)

6. Wenn nicht, sieh ob der Rechner vom vor dem erneute EInschalten eingesteckten USB Stick starten kann  und lass die Installationsmasken duchlaufen. Am besten alles auf derbist neuen Platte.

Und dann berichte hier ob und wie es geht. Und wenn ja, ob du zu der Maske gekommen  in der  gefragt wird worauf du Windows installieren willst. In dieser Maske kann man alte Partititonen löschen

 

Gruß, daddle

56 ANTWORTEN 56