abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

medion s17404 geht nicht mehr an.

GELÖST
19 ANTWORTEN 19
Wernersen
Apprentice
Nachricht 1 von 20
808 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
808 Aufrufe

medion s17404 geht nicht mehr an.

1000123322.jpg

Moin zusammen,

 

Also ich habe folgendes Problem mit meinen Notebook vom 02/2021

1000123268.jpg

 

Es fing an das die Nr5 als hing im Nummerblock.

 

 

 

Somit war die Anmeldung recht schwierig, bis ich es mal geschafft hatte den Block auzuschalten und dann die Pin Anmeldung aus dem Start Vorgang hatte.

 

 

Nun plötzlich geht er nicht mehr an.

Ich habe verschiedener resets ausprobiert und nichts funktionierte.

 

Erst wie ich beim drücken der Powertaste das Stromkabel rein drückte ging er mal an.

 

Aber nichts funktioniert richtig.

Display Flackert am anfang.

PW konnte nicht richtig ein gegeben werden.

Ich gab es dann rückwärts ein damit es da stand aber dennoch klappt es nicht.

 

Danach ging die Tastatur garnicht mehr.

 

Der Cursor blickte halt am Anfang, 

Oder es kam immer ^ ^ ^

 

Es gelang mir ein Blick ins BIOS aber auch hier hatte ich keine Funktion mit der Pfeil Taste und ich sah das die Uhrzeit nicht mehr stimmte.

 

Kamm das alles an der Batterie liegen? 

 

Ist diese auch verlötet? 

 

Natürlich sind viele sensibel Daten auf dem Rechner und ich bin unsicher ob ich in einschicken sollte.

 

Danke

19 ANTWORTEN 19
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 20
226 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
226 Aufrufe

@Wernersen 

 

Dein Bild ist für Andere noch nicht zu sehen; muss erst  noch von den  Mods freigegeben werden. Aber in Post 8 ist doch das Innenleben gezeigt. Unter Punkt 4 ist die M.2 SSD zu sehen. Unter dem Flachbandkabel. Die M.2 SSD ist flach wie ein Kaugummistreifen. 

 

 

Ich würde noch nicht aufgeben sondern erst   die M.2 SSD rausnehmen und sehen ob das NB dann startet. Wenn kein bootbares Medium da ist, booten UEFI Rechner ins Bios. Manchmal machen defekte M.2 SSDs merkwürdige Störungen...

 

Gruß, daddle

Wernersen
Apprentice
Nachricht 12 von 20
176 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
176 Aufrufe

Ok ich danke dir.

Ja das stimmt mit dem Bild.

Teste es mal

Hartilein
Mentor
Nachricht 13 von 20
160 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
160 Aufrufe

@Wernersen 

 

Wenn du die Tastatur nicht austauschen möchtest - das ist weiterhin meiner Erfahrung nach zu 99,9% die Ursache - kannst du deine

Daten über ein externes USB-Gehäuse auf einen anderen PC/Notebook retten!

 

Akku trennen!!! Ladegerät trennen!!!

Die M.2 SSD findest du unter dem breiten Flachbandkabel unterhalb des Lüfters (...dein Bild als Grundlage).

Das Flachbandkabel in den Clamshell-Verbindungen durch hochklappen (90 Grad) der schwarzen (Klappriegel) Verschlüsse lösen!

Die SSD ist mit einer Schraube gesichert! SSD durch waagerechtes herausziehen entnehmen!

 

... oder du meldest dich mal bei mir!

 

Gruß! Hartilein

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 20
120 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
120 Aufrufe

@Hartilein

 


@Hartilein  schrieb:

 

Wenn du die Tastatur nicht austauschen möchtest - das ist weiterhin meiner Erfahrung nach zu 99,9% die Ursache -


Also die Tastatur  macht Displayflackern und verhindert den Start?  

 

Merkwürdig.  

 

Gruß, daddle

Wernersen
Apprentice
Nachricht 15 von 20
111 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
111 Aufrufe

Wow was ein geiler Typ 😬

Also ich danke dir erst einmal 👍🏼

 

PC Startete ins BIOS  ich habe die Uhrzeit eingestellt.

Habe ihn numeu gestartet und es stimmte noch.

 

Dann dachte ich mir ok probieren wir es mal mit Platte und siehe da er ist hoch gefahren ohne irgendwelche Probleme 😳🤔

 

Erklärst du mir das nun? 

Ich mache erst mal Datensicherung 😅

Wernersen
Apprentice
Nachricht 16 von 20
108 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
108 Aufrufe


@Hartilein  schrieb:

@Wernersen 

 

Wenn du die Tastatur nicht austauschen möchtest - das ist weiterhin meiner Erfahrung nach zu 99,9% die Ursache - kannst du deine

Daten über ein externes USB-Gehäuse auf einen anderen PC/Notebook retten!

 

Akku trennen!!! Ladegerät trennen!!!

Die M.2 SSD findest du unter dem breiten Flachbandkabel unterhalb des Lüfters (...dein Bild als Grundlage).

Das Flachbandkabel in den Clamshell-Verbindungen durch hochklappen (90 Grad) der schwarzen (Klappriegel) Verschlüsse lösen!

Die SSD ist mit einer Schraube gesichert! SSD durch waagerechtes herausziehen entnehmen!

 

... oder du meldest dich mal bei mir!

 

Gruß! Hartilein

 

 


Danke perfekt geklappt 

Wernersen
Apprentice
Nachricht 17 von 20
105 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
105 Aufrufe

Die war vor ab voll und im roten Bereich, hatte da schon mal einiges an Luft gemacht.

Brauche ich eine neue Platte ? 

Wäre natürlich das einfachste.

 

Aber was mache ich mit dem Windows? 

 

Auf einen Stick ziehen alles vor ab ? 

 

Danke 

Hartilein
Mentor
Nachricht 18 von 20
93 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
93 Aufrufe

@Wernersen 

 

Ist das in deinem Beitrag 10 das Bild deines geöffneten Notebooks?

Dann kannst du eine 2.5er SSD nachrüsten, um deinen Gesamtspeicher zu vergrößern!

Deine Systemplatte sollte nie an die Speichergrenze gelangen, da ausgelagerter Systemspeicher benötigt wird ...

Du kannst mit einem Adapter eine 1TB;2TB;4TB SSD verbauen!

 

Gruß! Hartilein

daddle
Superuser
Nachricht 19 von 20
70 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
70 Aufrufe

@Wernersen

 


@Wernersen  schrieb:

Wow was ein geiler Typ 😬

Also ich danke dir erst einmal 👍🏼

PC Startete ins BIOS  ich habe die Uhrzeit eingestellt.

Habe ihn numeu gestartet und es stimmte noch.

 

Dann dachte ich mir ok probieren wir es mal mit Platte und siehe da er ist hoch gefahren ohne irgendwelche Probleme 😳

Ich mache erst mal Datensicherung 

daddle_1-1725032386816.png 

 

Du meintest sicher geiler "Tipp"?

 

Sagte ich doch, dass die Tastatur nicht die Ursache sein kann. 

 Und für eine neue zweite Platte im 2.5" Format benötigst du einen Adapter, der nicht ganz so leicht zu finden ist.

 

Um Windows zu übertragen ist der sichere Weg ein Image von der (noch funktionierenden) alten Platte zu machen, dass du dann mit dem USB Stick, der mit dem Imaging Programm erstellt werden muss und eine Version des Programmes enthält, das Image auf die bereits eingebaute neue SATA M.2 SSD  aufzuspielen.

Du kannst auch gleich eine grössere M.2 SATA SSD nehmem, z.B eine 1 TB.

(Die alte 512 GB SSD kannst du dann in einem USB Gehäuseadpter als schnelle externe Platte weiter nutzen, wenn sie weiterhin Ok bleibt )

 

Dafür muss man von dem USB Stick Booten. Die  neue Platte bereits eingebaut. Da der USB Stick das einzige Medium ist von dem der Rechner booten kann, tut er das meistens von alleine.

 

Wenn nicht, den Rechner mit dem bereits angestecktem Stick einschalten und die F10 Taste (bei manchen Rechner ist es die F8 Taste) gedrückt halten, dann kommt das isolierte Bootmenü auf den Schirm und  du kannst  dort den USB Stick zum Booten auswählen. Vom Stick startet dann das Imageprogramm von allein.

 

Das Image auswählen (das sollte auf einer anderen zugängigen Platte abgespeichert sein, z.B. eine externen) neue Platte als Zielplatte auswählen, und aufspielen.

 

Imaging Programmes gibt es von AOMEI Backupper, MacriumReflect, Easus, Acronis und andere in der Free Version. Um zu  Klonen muss man meist eine bezahlte Verison nehmen, ist aber nicht nötig.

 

Gruß, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 20 von 20
20 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
20 Aufrufe

Moin @Wernersen 

wenn es für dich infrage kommt, so findest du einen Link zum Adapter in diesen Beitrag:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Medion-Akoya-MD63000-S17402-2te-Festplatte-HDD-nach...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
19 ANTWORTEN 19