annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

medion s17404 geht nicht mehr an.

RÉSOLU
19 RÉPONSES 19
Wernersen
Apprentice
Message 1 sur 20
870 Visites
Message 1 sur 20
870 Visites

medion s17404 geht nicht mehr an.

1000123322.jpg

Moin zusammen,

 

Also ich habe folgendes Problem mit meinen Notebook vom 02/2021

1000123268.jpg

 

Es fing an das die Nr5 als hing im Nummerblock.

 

 

 

Somit war die Anmeldung recht schwierig, bis ich es mal geschafft hatte den Block auzuschalten und dann die Pin Anmeldung aus dem Start Vorgang hatte.

 

 

Nun plötzlich geht er nicht mehr an.

Ich habe verschiedener resets ausprobiert und nichts funktionierte.

 

Erst wie ich beim drücken der Powertaste das Stromkabel rein drückte ging er mal an.

 

Aber nichts funktioniert richtig.

Display Flackert am anfang.

PW konnte nicht richtig ein gegeben werden.

Ich gab es dann rückwärts ein damit es da stand aber dennoch klappt es nicht.

 

Danach ging die Tastatur garnicht mehr.

 

Der Cursor blickte halt am Anfang, 

Oder es kam immer ^ ^ ^

 

Es gelang mir ein Blick ins BIOS aber auch hier hatte ich keine Funktion mit der Pfeil Taste und ich sah das die Uhrzeit nicht mehr stimmte.

 

Kamm das alles an der Batterie liegen? 

 

Ist diese auch verlötet? 

 

Natürlich sind viele sensibel Daten auf dem Rechner und ich bin unsicher ob ich in einschicken sollte.

 

Danke

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
daddle
Superuser
Message 11 sur 20
288 Visites
Message 11 sur 20
288 Visites

@Wernersen 

 

Dein Bild ist für Andere noch nicht zu sehen; muss erst  noch von den  Mods freigegeben werden. Aber in Post 8 ist doch das Innenleben gezeigt. Unter Punkt 4 ist die M.2 SSD zu sehen. Unter dem Flachbandkabel. Die M.2 SSD ist flach wie ein Kaugummistreifen. 

 

 

Ich würde noch nicht aufgeben sondern erst   die M.2 SSD rausnehmen und sehen ob das NB dann startet. Wenn kein bootbares Medium da ist, booten UEFI Rechner ins Bios. Manchmal machen defekte M.2 SSDs merkwürdige Störungen...

 

Gruß, daddle

Voir la solution dans l'envoi d'origine

19 RÉPONSES 19
Luke
Community Manager
Message 2 sur 20
646 Visites
Message 2 sur 20
646 Visites

Hallo @Wernersen,

 

dein Screenshot musste leider abgelehnt werden, da die Seriennummer des Gerätes sichtbar ist. Bitte ggf. unkenntlich machen und

erneut hochladen.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wernersen
Apprentice
Message 3 sur 20
615 Visites
Message 3 sur 20
615 Visites

Moin Luke, 

Danke dir.

 

Gruß 

Hartilein
Mentor
Message 4 sur 20
600 Visites
Message 4 sur 20
600 Visites

Moin! @Wernersen 

 

Bei den von dir geschilderten Symptomen handelt es sich zu 99,9% um einen Hardwaredefekt der Tastatur!

Da hilft nur ein Austausch!

 

Gruß! Hartilein

Wernersen
Apprentice
Message 5 sur 20
564 Visites
Message 5 sur 20
564 Visites

Ok 🤔 

Wie passiert sowas bei seltenen, sachgerechten Gebrauch?

 

Im BIOS das Datum und Uhr stimmt auch nicht mehr, deswegen der Gedanke an die Batterie.

 

Wie es am Anfang nur die 5 war, war auch mein Gedanke das es die Tastatur ist.

 

Wäre es empfehlenswert das Gerät ein zu schicken ? 

 

Danke 

 

daddle
Superuser
Message 6 sur 20
557 Visites
Message 6 sur 20
557 Visites

@Wernersen 

 

 

Nein eher nicht. Dein Rechner stammt aus einer Aktion von II/2021, d.h.  die dreijährige Garantie (über Aldi gekauft), oder die 2 jährige im Handel gekauft, ist abgelaufen. Es sei denn du hättest ein Kaufquittung die besagt du hast den Rechner erst später zum Ende August oder im September 2021 erworben. Dann könntest du ein Service Ticket beantragen.

Aber oftmals sind solche Tastaturfehler ausgelöst durch unbemerktes Einbringen von Flüssigkeit. Da reicht schonmal einTröpfchen aus, das sich beim Sprechen unbemerkt auf der Tastatur verteilt hat, oder auch ein kleines  Tröpfchen Kaffee, Tee, Limo oder Bier.

 

Also wie gesagt, wenn der (Aldi) Kauf noch keine drei Jahre her ist, könntest du den Service beanspruchen. Ob sie dann  sagen es wär Eigenverschulden bliebe abzuwarten.

--> https://www.medion.com/de/service/contact

 

Gruß, daddle

 

Hier kannst du eine Abfrage zu den Ersatzteilen stellen: 

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30030828

 

Edit:

Wenn ich deine Schilderungen in den Anfangspost lese, glaube ich aber nicht, dass es (nur) die Tastatur ist. Dies würde kein flackerndes Display machen, oder andere geschilderte Fehler. Es kann kann auch sein dass das MB mehr oder weniger flüchtige Defekte hatte, und so die Tastatur Eingaben nicht mehr richtig verarbeiten konnte.

Wernersen
Apprentice
Message 7 sur 20
546 Visites
Message 7 sur 20
546 Visites

Ok ich danke dir für die Ausführliche Antwort.

 

Ja das Teil hatte mal so 600€ gekostet. Und Garantie sollte so abgelaufen sein wie du es geschildert hast.

 

Also aufmachen und mal rein schauen wäreja schon eine gute Option, wirklich was sehen wird man natürlich nicht.

 

Aber man könnte es ja testen mit der Tastatur 🤔

 

Aber schon heftig das er nur bis Garantie Ende gehalten hat.

 

 

Fishtown
Superuser
Message 8 sur 20
475 Visites
Message 8 sur 20
475 Visites

Moin @Wernersen 

die Cmosbatterie ist nicht verlötet sondern mit einen Stecker versehen:

cmosbatterie.png

Quelle : C-Bild

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Message 9 sur 20
465 Visites
Message 9 sur 20
465 Visites

@Wernersen 

 

Ich glaube nicht dass die CMOS Batterie die Ursache ist. Auch wenn der Rechner Datum  und Uhrzeit vergessen hätte, käme der Hinweis darauf, und nach Korrrektur des Datums und der Zeit würde der Rechner starten müssen. Dem Rechner ist es egal ob das Datum auf 2000 und die Uhrzeit auf  00:00 steht, und mit den basic EInstellungen kann er auch erstmal starten. 

Aber auf jedenFall ausprobieren! 😉

 

Gruss, daddle

Wernersen
Apprentice
Message 10 sur 20
112 Visites
Message 10 sur 20
112 Visites

Guten Morgen zusammen 

 

Also wird es gewiss das Motherboard sein und somit habe ich nach 3 Jahren eine schrotthaube 600 €. Irgendwo schon sehr traurig aber gut.

 

Nun stellt sich die Frage wie kriege ich meine Daten noch von der Festplatte muss ich die dafür ausbauen wenn ja wo ist die Festplatte? 

 

Ich danke euch allen für die Hilfe

1000125469.jpg

19 RÉPONSES 19