abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

medion erazer p7643 bios update, graka wird nicht erkannt

13 ANTWORTEN 13
clpto
New Voice
Nachricht 1 von 14
4.506 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
4.506 Aufrufe

medion erazer p7643 bios update, graka wird nicht erkannt

Hallo Freunde,

 

ich würde gerne  mein BIOS updaten.

Leider wird die Grafikkarte nicht erkannt, also ist auch nicht im Gerätemanager aufzufinden.Ich hoffe das Problem kann durch ein Update des BIOS gelöst werden.

 

Mein Laptop läuft aktuell mit einer Intel HD Graphics 520..

 

Der Laptop wurde kürzlich neu aufgesetzt, also alle Daten gelöscht und Windows 10 neu drauf.

 

MSN 30020890

13 ANTWORTEN 13
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 14
1.265 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
1.265 Aufrufe

@clpto 

 

Hattest du denn bei der Übernahme noch das Verzeichnis Driver auf D oder E gehabt, und dieses gesamte Treiberpaket gesichert, und  nach der Windows Neuinstallation selber alle Treiber aus dem Paket installiert? Oder hast Du alle Treiber über Windows Update installieren lassen? Vielleicht liegt es daran.

 

Frag doch mal @Andi  oder @Major_ToM ob sie dir das Treiberpaket zum Downloaden bereitsstellen können.

 

Gruss, daddle

clpto
New Voice
Nachricht 12 von 14
1.251 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
1.251 Aufrufe

@daddleIch habe das tatsächlich über Windows Update laufen lassen..

 

@Major_ToMkannst du mir ein passendes Treiberpaket bereitstellen?

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das ganze helfen wird.. die Graka taucht ja nirgendwo auf und ist nicht zufinden..

 

Mittlerweile denke ich die ist durchgebrannt oder so und deswegen hat der "Bekannte" das Ding für eine kleine Entschädigung abgegeben (abgesehen von den paar vertikalen Streifen im Bildschirm)

 

VG

clpto

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 14
1.248 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
1.248 Aufrufe




@clpto  schrieb

Mittlerweile denke ich die ist durchgebrannt oder so und deswegen hat der "Bekannte" das Ding für eine kleine Entschädigung abgegeben (abgesehen von den paar vertikalen Streifen im Bildschirm)


Na ja,diese Infos hätten ja schon in den Anfangs-post gehört. Vom Defekt (Streifen) des Bldschirms, oder dass das NB dir schon als beschädigt gegen eine nur kleine Entschädigung überlassen wurde wirft schon ein ganz anderes Licht auf den Sachverhalt. Das NB hatte ja vor 4 1/2 Jahren noch  ~ 1050,- Euro gekostet.

 

Ich hatte doch vor einigen Posts noch gefragt, ob die Grafikdarstellung bei Übernahme des NBs noch funktionierte, da hättest Du spätestens die Streifenbildung auf den Bildschirm angeben können.

Da  ist irgendwo im Grafiksubsystem der Wurm drin, und da wird auch keine Treiberupdate mehr helfen.

Und eine Rep. dürfte sich wirtschaftlich nicht lohnen, da  neues Display und vermutlch wegen der eingelöteten GraKa ein neues MB fällig würde.

 

daddle

Major_ToM
Professor
Nachricht 14 von 14
1.223 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
1.223 Aufrufe

Hallo zusammen,

@clpto : Was die Schwierigkeiten bei der Installation des Grafik-Treibers betrifft kann ich dir raten, die Geforce Experience Software herunterzuladen.

 

Zwar ist hierzu eine Registrierung bei Nvidia notwendig, aber auf diese Art und Weise kannst Du sicherstellen, dass nach dem richtigen Treiber gesucht wird.
Bitte einfach die Software bei Nvidia herunterladen,  sicherstellen dass die Online-Verbindung weiterhin besteht und dann die Software nach dem Download starten. Damit wird nicht nur das Vorhandensein der Grafikkarte, sondern auch die exakte Hersteller-Spezifikation (Vendor-ID) abgefragt.

 

Sollte dies auf kompletter Linie fehl schlagen,so kannst Du anschließend probieren, einmal die MEDION Service App für Windows durchlaufen zu lassen

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
13 ANTWORTEN 13