abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

medion e4254 - von Windows-S auf Windows Home upgraden : Vorgehen und zeitl. Fristen

12 ANTWORTEN 12
malaga
Tutor
Nachricht 1 von 13
5.296 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
5.296 Aufrufe

medion e4254 - von Windows-S auf Windows Home upgraden : Vorgehen und zeitl. Fristen

hallo und guten Morgen, 

 

update, 

- hab erfahren dass es die folgenden Schritte voraussetzt: 

a. Konto erstellen - dann im angemeldten Status 

b. eine Anwedung starten die den sicheren modus nicht unterstützt. Also -etwa  - libreoffice downloaden - oder ähnliches.; dann jeweils wird abgefragt ob man diesen gesicherten Modus verlassen will. 

 

DAS gegenwärtige Problem das ich gerade im Moment habe ist: 

a. Der Prozess der Kontoerstllung ist im Laufen - ich warte im Moment auf den Versand des Codes an mein Mail-Konto. Die mail kommt nicht  an.

 

Hoffe jetzt mal, dass das noch klappt.

Und darüber hinaus hoffe ich dass dieses Vorhaben - auf die Windows Home-Version nicht nächstens ausläuft.

M.a.W. dass es jetzt darum geht in den nächsten Stunden das zu vollziehen.

 

Anm: die Office-Funktionalitäten habe ich gestern gelesen - sollen bereits am 29.06 ablaufen. Gestern war mir das Wurscht - ich hatte mich dafür nicht interessiert. Aber - wenn es darum geht, aus dem windows - knast  rauszukommen - und wenn dies nur moeglich ist in dem man den upgrade auf Windows home macht - um dann eben via USB-Stick das Windows platt machen zu koennen - dann will ich das alles rechtzeitig noch schaffen.

 

Freue mich auf Eure ideen - Tipps

Viele Grüße

ENDE DES UPDATES 

 

Der eigentliche Thread: 

nach diversen Versuche eine Boot-Version von Linux auf dem Orinal Notebook E4254 - an dem ich noch keine einzige Aenderung vorgenommen habe, hat mich @daddle darauf gebracht, dass ich doch von Windows-S auf Windows-Home Version upgraden soll.

 

Wie gesagt - bis Dato hab ich noch gar nix in dieser Richtung gemacht - alle Schritte die auch das System angeboten hat -( da gab es gelegentlich bei Hochfahren Anfragen des Systems, irgendwelche Anmeldungen( upgrades auszuführen - die ich aber alle abgelehnt habe. )  

 

Was mir hierbei aufgefallen ist - ist die Tatsache, dass es ggf auch Fristen gibt . Ich habe - so glaub ich - auch von einer sehr knappen ( praktisch ablaufenden ) Frist bis zum Wochenende gelesen. Wenn ich dann also nicht mehr in ein Windows Home upgraden koennte , und ergo vllt. gar nicht mehr rauskäme aus dem Windows- (Gefängnis), dann wäre das mehr als doof. 

 

Die Fragen also;

 

1. kann das denn sein dass ich Fristen hab - denen ein Upgrade unterliegt - innerhalb der Uprade unbedingt erfolgen muss. 

 

2, Wie kann man den Upgrade von Windows10 S auf Windows Home konkret vollziehen - was sind die konkreten Schritte. 

 

 

Freue mich von Euch zu hoeren. 

 

viele Grüße 

 

 

 

12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 13
1.473 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.473 Aufrufe

@malaga

 

Eine Auswahl an verschiebbaren Bootmedien siehst Du erst dann in der UEFI-Bootlistung, wenn mehrere angeschlossen sind. Wobei je nach UEFI auch nicht UEFI-konforme Bootmedien gelistet sein können, die aber nicht bootbar sind.

Dein in dem Post aufgezählte Flash-Disk könnte eine bootbare SD-Karte sein.

 

Aber es geht einfacher: kurz nach dem Starten die F8-Taste, oder bei manchen Rechnern die F 10-Taste gedrückt zeigt sich die UEFI-Auflistung der bootbaren Geräte und man kann auswählen, wovon gebootet werden soll. Und das ohne ins UEFI gehen zu müssen.

 

Gruss, daddle

 

malaga
Tutor
Nachricht 12 von 13
1.446 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.446 Aufrufe

 hallo daddle,

 

 hier gehen grad viele Sonderfunktionen auf der Tastatur nicht - weiß nicht warum das so ist...

zitat einfuegen ist leider nicht moeglich...:

 

Aber es geht einfacher: kurz nach dem Starten die F8-Taste, oder bei manchen Rechnern die F 10-Taste gedrückt zeigt sich die UEFI-Auflistung der bootbaren Geräte und man kann auswählen, wovon gebootet werden soll. Und das ohne ins UEFI gehen zu müssen.

 

vielen Dank für die Tipps.

 

VG

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 13
1.418 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.418 Aufrufe


@malaga  schrieb:

 hallo daddle,

 

 hier gehen grad viele Sonderfunktionen auf der Tastatur nicht - weiß nicht warum das so ist...

zitat einfuegen ist leider nicht moeglich...:

 

Aber es geht einfacher: kurz nach dem Starten die F8-Taste, oder bei manchen Rechnern die F 10-Taste gedrückt zeigt sich die UEFI-Auflistung der bootbaren Geräte und man kann auswählen, wovon gebootet werden soll. Und das ohne ins UEFI gehen zu müssen. "

 -----

VG


@malaga

 

Nur zur Info, wenn Du anderer User Text zitierst, so wie hier jetzt meinen farbig hinterlegtem aus dem vorigen Post, kannst Du ja zumindest das Zitat in Anführungszeichen setzen, und das Wort Zitat voran setzen. Das dient der Übersichtlichkeit..

 

Gruss, daddle

12 ANTWORTEN 12